Neues Aldi-Notebook am 11.12.

joker0222

Lt. Junior Grade
Hallo,
nächste Woche gibt es bei Aldi ja wieder ein neues Notebook:
http://www.medion.com/ms/aldi/md97320/

Was haltet ihr von dem denn unter Preis-Leistungsgesichtspunkten?
Gibt es evtl. woanders vergleichbares günstiger?

Da ich ein neues gebrauchen könnte, sieht das gar nicht mal so übel aus.

Für mich ist Akkulaufzeit und Mobilität nicht so wichtig, da eher als Desktop-Ersatz genutzt.
Da gefällt mir das große Display, das anscheinend nicht spiegelt.

Spiele sind auch nicht wichtig, aber die CPU sollte nicht allzu schwachbrüstig sein, da ab und an mal Videos bearbeitet werden.
Von daher ist auch eine große Festplatte nicht schlecht.

DVB-T mit FB ist jetzt nicht so wichtig, aber auch nicht schlecht.

Was noch nicht ganz unwichtig ist, dass die Lautsprecher einigermaßen klingen und dass das Lüftergeräusch nicht laut ist, oder sich doch zumindest selten zuschaltet.

Was mir am Medion leider gar nicht gefällt ist, dass offenbar Bluetooth und Infrarot fehlen.

total überteuert, alte hardware und die größe ist nicht mehr schön. meiner meinung ist das softwarebundle bei aldi gut, dass wars auch. kauf dir ein anderes laptop für 800€

wozu ein notebook, wenns eh nur desktop ersatz ist? warum dann nicht gleich einen richtigen desktop? da bekommst du für das geld schon was wesentlich gescheiteres (inkl monitor).

oder halt einfach einen monitor ans notebook anschließen, wobei die monitorausgänge der meisten notebooks leider nicht allzu gut sind.

was ich am medion auch noch komisch finde (neben der völlig übertriebenen größe und des gewichts) ist, dass 4gb eingebaut werden, aber nur vista 32 bit installliert ist. das kann mit so viel speicher gar nicht umgehen, aber ich glaube aldi legt die 64bit version auch bei, ist halt nur wieder extraufwand.

und dann noch der glänzende lack unter der tastatur, der wahrscheinlich fingerabdrücke und fettflecken nur so anziehen wird...

naja also ich kann nur von abraten, bzw für mich wär das gar nichts:
schau auf jeden fall mal hier vorbei:
http://www.notebooksbilliger.de

da gibts sehr viele gute notebooks zu guten preisen, zb die thinkpads, wo die r-reihe wohl zu deinem budget passt (t wäre etwas besser, aber eben auch teurer).

auch zu empfehlen:
www.dell.de

ebenfalls sehr gute verarbeitung und auch gute austattung.

Das Notebook ist überhaupt nicht überteuert für den Preis.

Die Ausstattung ist sehr gut, die Grafikkarte die verbaut ist ist auch in Ordnung, fürs Zocken zwar eher nichts zumindest nichts anspruchsvolles, aber für ein über 18 Zoll großes Display ist der Preis einwandfrei!

Hier wird nur wieder der Name Aldi zum Anlass genommen um unqualifizierten Mist zu schreiben.

Das Notebook ist einwandfrei, vor allem weil die 64bit Version von Vista zusätzlich auch dabei ist.

Von daher kannst du getrßt zugreifen!

dass die austattung dem preis nicht gerecht wird, hab zumindest ich nicht behauptet. aber ich meine schon, dass das notebook ein paar schwächen hat, wie ich oben ja geschrieben habe.

und wie gesagt: warum ein notebook, wenns eh nur am gleichen platz steht? das was man mit nem desktop rechner spart, kann man in einen schönen großen monitor stecken. einen pc mit vergleichbarer austattung bekommt man für ca 450€, da bleibt noch genug geld über für mindestens einen 22" bildschirm.

ein notebook lohnt aus meiner sicht nur, wenn der standort wirklich regelmäßig geändert wird. und für den häufigen transport wäre mir das aldi notebook viel zu klobig.

Naja, ein schnäppchen ist das Notebook nun aber auch wieder nicht.

- Prozessor ist schon was älter
- Grafikkarte nur DDR2, 20% langsamer als mit DDR3
- 16:9, kein 16:10 Bildschirm

Mal abgesehen davon, dass ich den Sinn eines Notebooks mit 18,4" nicht verstehe.
Portable ist was anderes, und zum Spielen in der nativen Auflösung ist die Grafikkarte zu schwach.

Für 800€ (oder selbst für 700€) bekommt man im 15,4" Bereich schnellere, mobilere, und besser verarbeitete Notebooks.

Diese kann man genauso als Desktopreplacement benutzen, indem man einfach einen TFT anschließt - ergonomisches Arbeiten wäre an dem 18.4" Notebook eh nicht möglich.

Zu Gute kommt dem Aldi eigentlich nur seine, wie üblich, große Ausstattung (HDMI, eSata, SPDIF, TVTuner, Softwarepacket (und Betriebssystem auf DVD mitgeliefert, heutzutage ja schon eine Ausnahme))

Zurück
Oben