Neues Allround-Notebook zum arbeiten

Sanni

Newbie
Hallo,

ich brauch dringend etwas Beratung zur Orientierung im Dschungel der Notebooks.
Mein aktuelles Arbeitsnootebook gibt deutliche Zeichen der Altersschwäche von sich und der Übergang sollte fließend und problemlos ablaufen.
Ich gebe Euch mal ein paar Rahmenkriterien. Vielleicht fühlt sich jemand angesprochen.
Was mir wichtig ist:
- 3GB RAM gerne auch mehr
- Display 13" mit Dockingstation und extra Monitor/ Alternativ auch 15" ohne extra
- guter Sound
- leiser Lüfter!
- Festplatte ca. 250 GB
- W-Lan
- Webkamera
- Akkulaufzeit länger als 2 Stunden

Nutzung: Vorwiegend zur Arbeit, keine Spiele, aber Filme, Musik mit Bearbeitung eigener Aufnahmen. Sitze sehr viel dran, daher sollte sich das Gerät hochwertig anfühlen.
Bis 600 Euro kann ich ausgeben, wenn der Muss-ich-unbedingt-haben-drang einsetzt auch mehr.

Vielen Dank im Voraus!
Gruß
Susan

Wie wärs mit dem hier?
Thinkpads geniesen einen guten Ruf, und es würd deinen Anforderungen entsprechen.
Wenn du viel damit arbeitetst und das auch noch hauptsächlich zuhause am Schreibtisch,
würd ich dir zu nem 15 Zöller raten, is einfach angenemher, weil größer.

greetz

@ CD92:

Du machst gute Erfahrungen und empfiehlst ein zusätzliches Servicepack?
Hört sich nicht sehr vertrauenswürdig an... scheinbar braucht man den Service des öfteren?!

Und gerade zum Arbeiten würde ich die Finger von Billiganbietern lassen.

@CD92

Die Notbooks auf one.de habe ich mir schon angesehen abenso auf mysn. Habe in Foren jedoch nichts Gutes zu dem Verein gefunden, das hat mich verunsichert...

mysn kannst aber überhaupt nicht mit one.de vergleichen :) sie verbauen zwar teilweise die selben barebones, das wars aber auch schon. one.de setzt beim weiteren ausbau ehr auf billigkomponenten, abgesehn davon gibts bei one.de keine garantie, nur die gesetzliche gewährleistung, wo man nach 6 monaten selber in der beweistlast steht. auch der service ist ehr bescheiden bei one.de und lässt gerne auf sich warten. aber auch hier gibts ab und zu mal positive meinungen, aber wirklich ehr selten :)

@DonMaxi

der würde schon dem Profil entsprechen, aber meine bevorzugte Kombi ist ein kleines Notebook 13" mit beschriebener Leistung plus Dockingstation und groooooßem Monitor.
So kann ich zu Hause bequem arbeiten und bin trotzdem bestens mobil unterwegs.
Sind da 600 Euro realistisch?
Hast du dazu vielleicht auch nen Vorschlag?

LG
Susan
Ergänzung ()

@Like Zero

hast du Erfahrungen mit mysn?
Um einen Vergleich der Anbieter geht es mir eher weniger!
Der hilft mir nicht sonderlich bei meiner Entscheidung für ein Notebook.
Die Business-Books von mysn standen ne Zeit lang auch auf Meiner Liste, kann aber die einzelnen Komponenten nicht beurteilen und da ich die Exemplare auch nicht besichtigen kann, befürchte ich eine schlechte Qualität des Gehäuses.

LG
Susan

Also mit großem Monitor und Docking-Station sind 600 € nicht realistisch...

Notebooks:
http://www.heise.de/preisvergleich/a440273.html
http://www.heise.de/preisvergleich/a407573.html

Und für 600 € soll sich das ganze hochwertig anfühlen, top-Ausstattung haben, darf nicht kaputt gehen, soll leicht und klein sein und ...

Warum denkst du, verkaufen Hersteller Geräte für 1000 und mehr Euro?
Das würden sie kaum tun, wenn man die eierlegende Wollmilchsau für 600 € inkl. dockingstation und 24" TFT bekäme...

Ne Docking-Station kostet alleine ca. 200 €. Was man da wohl für ein hochwertiges Notebook für 400 € bekommt? Zudem Preis inkl. TFT?

komm mal wieder runter!
600Euro für das Notebook nicht für Monitor und co.

dann musst du dich deutlicher ausdrücken.

- Display 13" mit Dockingstation und extra Monitor/ Alternativ auch 15" ohne extra

sorry, aber daraus liest man, das du vor hast, 600euro für alles auszugeben.

abgesehn davon sind deine wünsche nicht machbar. guten sound wirst du in der klasse nicht finden, zumindest nicht in der 13.3" klasse bis 600euro... denn 600euro is nix für nen 13.3" book. siehe hier http://geizhals.at/deutschland/?cat=nb15w;xf=85_13.3&sort=p

http://geizhals.at/deutschland/a369510.html das wäre z.b. ein sehr gutes allround book in der 15.4" klasse, aber hier gibts leider kein hdmi und die soundwiedergabe ist auch ehr lächerlich. es ist halt ein reines business gerät.

600euro ist allgemein zu wenig, wenn man ein gerät haben will, was deinen ansprüchen entspricht. guten sound wirst du eh nur bei wenigen geräten finden, die denn aber andere kriterien nicht erfüllen wie z.b. leiser lüfter.

naja, problem ist nur, das das notebook ne krücke is, nur 120gb hd hat, guter sound fällt wohl auch weg :)

deine dockingstation is auch nur nen portreplicator und der monitor ist alles andere als groooooooooooosss :)

@sanni

die business reihe von mysn hat eine sehr gute qualität, da kann man mit ruhigen gewissen zugreifen.

Zurück
Oben