Neues AMD Mainboard

GHOST-USER

Ensign
Hi !
Mein Board von MSI K9A Platinum hat leider seinen Geist aufgegeben & nun suche ich ein
anderes günstiges gutes Board wo ich wenn es möglich ist meine Systeme ohne Neuinstallation sofort wieder nutzen kann.Das heißt also mit ähnlichen chip wie ATi XP3200/SB600 u.s.w. Wäre sehr dankbar für ein paar konstruktive vorschläge !

AW: Neues AMD Mainboard !

Bei einem ähnlichen Chip ist die Wahrscheinlichkeit unter Windows sehr groß, dass es nicht reicht dort die Festplatte anzuschließen. Da sollte es schon der gleiche Chipsatz sein, sonst gibt es einen blauenschirm.

Das ist immer so eine Sache wenn du Glück hast kaufst du ein Board was nicht viel mit dem alten gemeinsam hat und es läuft, wenn du Pech hast ist es fast das gleiche Board bis auf irgend einen Controller oder sonst was und das ganze Win. ist zerschossen.

In deinem Fall würde ich ein aktuelles Board kaufen wo du auch mal aufrüsten kannst, was kannst du den ausgeben und warum willst du das neuinstallieren meiden?

Stell dich lieber auf eine Neuinstallation ein, als ein altes Board zu kaufen.
Mit Glück startet es auch bei anderem Chipsatz, schon oft genug gesehen, gerade bei Vista.

Trotzdem installiere ich da immer neu, und sei es nur fürs eigene Gewissen :D

Was ist eigentlich ein ATI XP3200?

Ersteinmal danke für die schnellen antworten. Das Board ist nach meiner Meinung defekt da ich alles ausprobiert & getestet habe & es nur noch am board liegen kann.Ich hatte einen Überspannungsschaden bei dem das Netzteil sich mit einen Lauten Knall verabschiedet hat .
Das Netzteil wurde ausgetauscht gegen ein neues aber die Probleme wurden von Tag zu Tag immer schlimmer bis garnix mehr ging. Jetzt habe ich das der Versicherung als schaden gemeldet & warte auf eine positiven Rückmeldung.Wenn das passiert wollte ich mir ein neues
System zusammenbauen.Wenn aber bei den alten wirklich nur noch das Board defekt ist könnte ich mir ja ein 2 sytem zusammenstellen mit den alten OS auf den platten.Es geht um zig Spiele die neu installiert werden müßten & das wollte ich mir ersparen. Aber wenn es nicht geht dann nicht & ich bräuchte einen tipp was ich dann am besten nehmen soll.

Danke
Ergänzung ()

Ist der chip auf dem MSI Board !

Hab mein XP auf dem 2. Rechner vom NForce 2 auf NForce 3 auf NForce 4 auf AMD 690 auf AMD 790GX immer wieder umziehen lassen.
Was ich nur machte war, Treiber und Boardsoftware deinstallieren, Driver Cleaner benutzen, Registry aufräumen und säubern. Es hat immer geklappt.
Das Windows war von 2002 bis im Mai diesen Jahres auf der Platte, leider hat diese aber inzwischen den Löffel geschmissen. Seti@Home und Boinc hatte es nie gestört, daß das Windows so lange lief.
Die Gründe warum ich die Platte nie platt gemacht habe, waren Anfangs dieselben wie bei dir, später wurde da reine Faulheit daraus.

Hi-di-ho GHOST-USER

sagmal wie wärs mit nem K9A Platinum?? :D >> Siehe Signatur

Wäre ideal aber erstmal auf die schnelle kriegen !

Na du dösi :)... ich meine mein Board damit, das ich dir angeboten habe.

was willste den dafür ?

Kannst mir ja ein Angebot per Mail schicken.

Wie bist du eigentlich momentan online, wenn dein Board im Eimer ist?

mit einen alten & linux der ansonsten nur zum saugen ist !
mmh angebot neu hat das teil mal 115 glaube ich gekostet
die hälfte !

Normalerweise müsste ich jetzt sofort einschlagen. Allerdings bekommst du für ca. 60 Euro ein gutes, neues Board.

30 Euro plus Versand ist ein fairer Preis denke ich.

Über hätte ich dann noch die CPU und den Speicher.

gekauft !

Zurück
Oben