Neues Android Oberklasse Smartphone

1. Es geht hier nicht um die UI.. Hast du die Posts überhaupt gelesen?
2. Der erste? Willkommen im Internet, du bist wohl neu hier?!
3. Und verteidigen nicht. Aber sie hat nunmal auch positive Aspekte.

Quickpic hab ich mal probiert auf meinem Nexus 9 / Pixel C Tablet, weil es da keine vernünftige Galerie app gab, bzw auf dem HTC One M8 als ich die Google- Firmware (stock android) drauf hatte.
War höchstens ne bessere kompromisslösung als Google Fotos. Die von HTC, bzw nun von Samsung ist meiner Meinung nach deutlich besser, und intuitiver. Hab QuickPic aber schon seit Jahren nicht mehr drauf gehabt, vielleicht hat sich ja was geändert.

Schön für dich, dass DU davon nix nutzt. Muss das nun auf die gesamte Menschliche bevölkerung gelten?
Das hat keine Relevanz für andere Menschen, und schon gar nicht für den TE. Warum muss er also angebasht werden, weil das Samsung S9 seine Anforderungen besser erfüllt als andere Geräte? Lol ernsthaft.

Warum ist das so schwer zu akzeptieren, dass jeder hersteller seine eigenen suppen kocht, und manche teile davon gut sein können? Verstößt das gegen irgendeine nicht eingetragene Religion?

Aber ich geb dir recht, beim Hersteller wechsel ist es sinnvoller, sich auf die gapps zu gewöhnen.

Ich kenne eine, die Zusammennäh funktion (Scrollaufnahme nennt sich das da) der Screenshot funktion von Samsung. Kann google nicht (OnePlus soll das wohl drin haben), und der schrott aus dem App Store näht das nicht so nahtlos zusammen, man sieht die übergänge. Die Lösung ist also umständlicher, und vom ergebnis schlechter.
Wenn jemand eine alternative kennt, die genau so gut funktioniert, gerne her damit. Ich spiele nämlich mit dem gedanken beim Pixel 3 XL zuzugreifen.

Wo soll ich geschrieben haben, dass ICH glaube splitscreen zu benötigen?Meine güte langsam wird's echt lächerlich mit dem hatergeblubber hier. Ich hab lediglich ein Beispiel genannt, was Samsung besser kann als Google (denn google selbst wird ja hier als heiliger Gral gehandhabt, und Samsung als der teufel an dem alles negativ sein MUSS). völlig irrelevant ob ICH es nutze, oder DU, oder Hans-Peter-Schmidt der dritte.


Da schreib ich schon explizit von Fanboys, verblendetem gehate, und objektiv alle Punkte betrachten, und dann kommt der nächste hater, der wieder alles nur auf seine eigene Welt projeziert, und auf nichts anderes.

Was ist denn los mit euch heute?! Das hab ich hier im Forum schon besser erlebt als diesen lächerlichen Mist.
Und nein, dabei geht es nicht darum, dass man Samsung toll findet, sondern dass man dummes sinnloses hatergebashe mal bei seite schiebt, und objektiv bewertet, beurteilt, und argumentiert. Egal ob es samsung ist, oder Xiaomis MIUI, oder Huaweis EMIU, oder was weiß ich.


Machen wir es mal ganz anders: Lest doch erstmal bitte genau worum es hier im Thread geht, macht euch ne Liste welche funktionen/features der TE braucht/will, und schlagt ihm dann objektiv ein non-Samsung vor, welches diese Punkte als gesamtpaket besser erledigt, und sich auch im Flaggschiff-bereich befindet.
Statt einfach nur blindes dummes gebashe, wie wäre es mit Abwechslung mal mit einer konstruktiven Argumentation welches für seinen Zweck besser geeignet wäre, als das Galaxy S9. Gleiche Hardwareklasse / Preisklasse etwa grob~

Weil ein "ööööh ich mag samsung nicht, deine Wahl war kaka" hilft dem TE definitiv nicht, eine möglichst gute Wahl für sich zu treffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist mir zuviel text. ich bashe hier grundsaetzlich nicht.

der TE sagte das ihm die updatepolitik von samsung nicht gefaellt. daraus laesst sich ja schon einiges erschliessen.

und damit hat er nunmal auch nicht unrecht. aber generell jeder hersteller der seine eigene UI fuer seine geraete entwickelt, verzoegert updates bis um mehrere monate und mehr. weil die einzelnen versionen immer wieder angepasst werden muessen.
geraete die mit stock android kommen, haben die updates eben durch google und somit zeitnahe.

es geht hier gar nicht um die angesprochnenen sicherheitspatches. es geht um versionsspruenge auch zwischen einer version von z.b. 8.0 auf 8.01, 8.02. die verzoegern sich bei non stock androiden alle I M M E N S aufgrund der hersteller spezifischen veraenderungen an der software.

und ich weiß nicht ob du diesen fakt einfach gekonnt ignorieren willst, oder ob das aus den vorherigen posts nicht rausgelesen hast. mein erster vorschlag an den TE war ein google eigenes android wegen zeitnaher und besserer updatepolitik auch innerhalb von versionen.

ich habe mit keinem wort gegen samsung gebasht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Darkseth88
Ich weiß, dass die Zeitspanne beim versionsupdate mehr als nur immens wird. Hab selbst mein Oreo update beim S7 Edge erst ende Mai bekommen.
Muss aber praktisch dazu sagen... An der funktion des Gerätes selbst hat das nichts geändert... Hab es danach genau so genutzt wie davor.
Hab mich hauptsächlich übers neue design gefreut, oder dass einige Punkte verändert wurden. War auch der einzige Unterschied, der für mich als nutzer sichtbar / spürbar war.
Aber jo, versteh ich vollkommen. Fetter nachteil, der nicht sein muss.

Aber was gibt's als alternative mit nennenswert besserer Updatepolitik, was gleichzeitig die Puntke erfüllt? (Sd Slot für viel speicher, sehr gute Kamera?

HTC U11+ z.B., im DXOMark 90 Punkte gegenüber 99 beim S9.
Sony könnte evtl etwas bessere / schnellere Updates haben, deren Fotoqualität hinkt aber oft hinter der Konkurrenz zurück.

Google Pixel 2 (XL) hätte z.B: mitunter die beste Fotoqualität heute noch. Aber eben nur maximal 128gb Interner Speicher, keine SD Karte. Wenn das einem zu wenig ist, fällt es halt leider raus. Außer man geht den Kompromiss ein, und lebt dann mit 128gb. Mir wäre das vermutlich mehr als genug, aber ich nehm auch keine 4k Videos auf.
Die tollste software mit den längsten Updates bringt halt nicht viel, wenn eine Person mit der Speicheroption nicht klar kommt.

LG hätte das ein oder andere Flaggschiff modell. Aber ist deren Update politik besser?! Glaub kaum.

Oneplus hat ziemlich gute und fixe Updates, nun 2 Jahre große + 3 Jahre sicherheit versprochen - Camera etwas unter dem S9 (besonders bei low light schwächen), dafür gibt es ein Modell mit 256gb Internem speicher (aber ohne SD Slot), das könnte ein besserer Kompromiss sein~ Weniger kamera, mehr speicher, ähnlich schlankes nahe-stock android.

Oder aufs Pixel 3 warten, was dann hoffentlich ne 256gb Version anbietet, und in sachen kamera nochmal eins drauf legt.

Für diesen Thread seh ich eben leider keine Alternative ohne Kompromisse. Die Frage ist nur, mit welchen Kompromissen man am ehesten leben kann. Und das muss eben jeder selbst entscheiden.
Und wenn man eben leider so viel speicher braucht, oder auf die SD kart e angewiesen ist weil man so viele 4k Videos dreht, finde ich es durchaus akzeptabel, den kompromiss mit der Update dauer einzugehen. Die kommen zwar später, aber man wird trotzdem 2 Jahre mit großen Updates versorgt, und 3 Jahre mit sicherheitsupdate. Ist halt der Speicher..
Anders rum hätte man weniger speicher, dafür bessere Updates. In diesem Fall müsste man sich aber in der Nutzungsweise einschränken, verstehst wie ich mein?^^

Btw: Das S9(+) ist zur Zeit das einzige Smartphone, welches 256gb Internen speicher bietet (bzw mit schnellem UFS 2.1) und gleichzeitig einen SD Slot zusätzlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: mischlig
Ich wage zu bezweifeln das Google in Zukunft mehr als 128gb raus tut. Google will das die Leute die Google Cloud nutzten. Daher gibt's auch keine SD Slot :-/
 
Kein SD Slot hat auch andere vorteile. Nicht jede App kann damit umgehen, z.B. whatsapp.
Apps lassens ich auch nicht auf die SD verschieben.
Und die SD Karte ist um ein vielfaches langsamer, als interner UFS 2.1 Speicher, bzw NAND.

Aber sehen wir mal in 3 Monaten ^^ Ich hab da etwas Hoffnung, Google muss ja irgendwann mitziehen, wenn sie weiterhin ihre Apple-Preise verlangen wollen.
 
Zurück
Oben