Neues Oberklasse Smartphone gesucht - Galaxy S7 vs. ?

FlusiFred

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
1.483
Hallo Leute,

leider hat vor einigen Tagen mein geliebtes Galaxy S4 den Geist aufgegeben, sodass ich relativ zugig einen Nachfolger brauche. Während der letzten dreieinhalb Jahre war ich stets zufrieden mit dem Samsung Gerät. Ich habe mich bisher noch nicht intensiv mit dem aktuell neueste Nachfolger, dem S7 auseinandergesetzt, allerdings scheint es mir, als gäbe es keine größeren Beanstandungen am derzeitigen Flaggschiff, richtig?
Wie gesagt (musste) habe ich mir bis vor wenigen Tagen quasi keinerlei Gedanken über den derzeitigen Smartphonemarkt gemacht. Insofern bin ich was mögliche "Konkurrenten" zum Galaxy S7 angeht ziemlich aufgeschmissen.

Das S7 Edge ist mir persönlich zu groß, iPhones kommen aus diversen Gründen nicht in Frage. Sofern möglich, würde ich gerne bei Android bleiben. Ansonsten bin ich für alles offen. Wirkliche Sonderwünsche habe ich nicht, eine ordentliche Kamera, vernünftige Akkulaufzeit, etc. sind natürlich selbstverständlich.
Was haltet ihr beispielsweise von den derzeitigen Huawei-Geräten? Das Mate 9 ist mir persönlich zu groß, aber wie schaut es mit den anderen Geräten aus?
Budgettechnisch wäre das S7 die absolute Schmerzgrenze, über einige gesparte € würde ich mich nicht ärgern...:D

Über einige Denkanstöße oder Tipps würde ich mich sehr freuen.

Grüße,

Frederic
 
Dem Mi5 fehlt doch das LTE Band 20 oder nicht.

Honor 8 > P/L Top!
Das Honor 8 besitze ich seit ca. 2 Monaten und bin sehr zufrieden damit.
Gefällt mir deutlich besser als das Z5 oder S6, welche ich davor hatte.

Ansonsten vielleicht das wie schon erwähnte neue Model 3T von OnePlus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nexus 5x. Hab ich selber. Kann ich nur empfehlen. Kostet auch nicht mehr viel.
 
Also das OnePlus 3T finde in der Tat interessant. Kamera, Rechenpower und vor allem der Preis stimmen auf alle Fälle.
Was mir weniger gefällt ist das Display. Fand ich im Verlgeich zu anderen Displays relativ dunkel, zudem mir persönlich etwas zu groß (ähnlich S7 Edge).

Das Honor 8 schaue ich mir morgen mal in "live" beim Phone-Shop gegenüber an :).

Sonst noch Ideen?
 
Da gibs dann nicht mehr viel. Das HTC 10 könnte noch Interessant sein.
 
Ich bin aktuell mit dem Xiaomi Mi5S super zufrieden. Das verwendet ein 5.15 Zoll FHD IPS Display, setzt auch auf den Snapdragon 821, 3GB / 4GB RAM (je nach Modell) und hat eine ziemlich gute Kamera. Nachteil ist der nicht erweiterbare Speicher, was mich jetzt nicht sonderlich stört, weil ich das Smartphone nur für WhatsApp und Streaming nutze. LTE Band 20 fehlt natürlich auch.

Preislich liegst du mit dem 3GB Modell bei etwa 285€, das 4GB Modell müsste etwa 350€ kosten, wenn ich mich nicht irre.
 
Das HTC10 habe ich vor nicht allzulanger Zeit im "Praxistest" gehabt (Handy vom Freund) und wurde ziemlich von der Kamera enttäuscht. Zudem liegt es preislich fast gleich auf mit dem S7, was mich im Gesamtpaket dann doch eher überzeugen würde.

Das Xiaomi Mi5S schaut echt nicht uninteressant aus, allerdings schrecken mich hier ebenfalls Kamera, nicht austauschbarer Akku und SD-Karte etwas ab. Zudem bin ich als Mainstreamlemming, was China-Spartengeräte (bitte nicht verurteilen :D), immer etwas vorsichtig, wenn ich versteht was ich meine.
 
Das brauchst du wirklich nicht.

Hatte Smartphones wie One X, Note 3, G Flex 2, S6 und das Z5 von Sony.
Nun besitze ich das Honor 8 welches günstiger als jedes der oben genannten ist und es gefällt mir deutlich besser.
Hatte nur bedenken weil da kein Snapdragon verbaut ist, aber der geht mit der Energie deutlich besser um.
Bei Spielen wir der SnapDragon dennoch die Nase vorn haben.
 
Verstehe.

Das Xiaomi war beim Händler leider nicht verfügbar, hätte es gerne mal im "Praxistest" gehabt - so natürlich etwas doof.
Wirklich gut gefallen hat mir hingegen das Honor 8 - ist tatsächlich eine Alternative zum S7. Die Frage ist jetzt natürlich, ob irgendwo ein gutes Angebot für eines der beiden Geräte hereinflattert.
 
Zurück
Oben