Neues Android Tablet zum Arbeiten gesucht!

0vrk1ll

Newbie
Hallo zusammen!
Dinge für die ich es viel Nutzen werde: PDFs Lesen, Bilder/Videos schauen, Dropbox, YouTube, Soziale Netzwerke, mit einer vorhandenen Bluetooth Tastatur Texte Tippen, Mails checken, .. eher Office lastig, nichts zum zocken!
Würde es gerne von Amazon beziehen.
Ich versuche jetzt mal die Eckdaten nach Priorität zu ordnen:

Sehr wichtig - must have
- möglichst pures Android
- sehr guter Akku und dessen Laufzeit (bin Vielnutzer und aktiver Dropbox User was gut Strom braucht, gern Richtung 7k mAh)
- eine Gute Performance (Suche kein Tablet zum Zocken, sondern es soll alles sehr flüssig laufen und auch noch in 1,2 Jahren halbwegs flott unterwegs sein, 2GB Ram und ein Quad Core wären nett)
- irgendwo zwischen 8 und 11 Zoll, denke im Bereich der 10 Zoll wird man das Meiste finden
- Display sollte schon zu den besseren gehören in Sachen Auflösung und Helligkeit, definitiv nicht unterer Bereich

Wichtig
- möchte ein Flipcover dazu haben, am Besten von Amazon
- über Mirco SD auf Minimum 32Gb erweiterbar
- guter Software-Support

nice2have aber keinerlei Muss
- Gute Kamera (würde ich nicht nein sagen, habe aber genug Fotoausrüstung rumliegen daheim ;))
- sich gut anfühlende Materialien (ich bin aber niemand, der ein Tablet als Lifestyleprodukt hat, das Ding muss was abkönnen)

Ich habe jetzt mal alles aufgelistet, was mir einfällt - wenn Fragen auftauchen einfach nachfragen. :)

Das Budget würde ich aktuell bei 350-400 Euro grob veranschlagen, paar Euros oben drauf gibt es, wenn das Ganze gerechtfertigt ist.

Ich bin gespannt auf Eure Vorschläge und bedanke mich im Voraus!
Ergänzung ()

http://www.amazon.de/Samsung-Galaxy...12?s=computers&ie=UTF8&qid=1434007134&sr=1-12

Das wäre jetzt aktuell mein Favorit.
+ Display
+ Akku
+ RAM und CPU
+ Preis

Was meint ihr?

Zuletzt bearbeitet:
Guck mal hier: https://www.computerbase.de/forum/threads/1482189/

Will dir jetzt nicht meins schmackhaft machen, aber vllt ist das Transformer allgemein etwas für dich, weil es durch das Keydock deutlich mehr Akku und mehr Anschlüsse hat. Es steht dadurch auch von alleine und wird im zugeklappten Zustand vom Dock geschützt. Vielleicht ist das eine Alternative für dich, die du bisher nicht im Auge hattest.

zu deinem Tablet: es erfüllt ein "Must" von dir aber nicht ;) - möglichst pures Android

ich kann dir das Xperia Z2 Tablet empfehlen, habs schon seit ein paar Monaten im Einsatz, ist wunderbar.

Hi,

mit purem und aktuellem Android gibt es da eigentlich nur das Nexus 9, allerdings nicht im Speicher erweiterbar und wahrscheinlich mit Tastaturcover auch über deinem Budget.

VG,
Mad

Zuletzt bearbeitet:
Bei Samsung bist du bei "möglichst purem Android" ziemlich falsch. Schau dir mal das Sony Xperia Z2 Tablet an oder das Lenovo Yoga 10 FHD.

Warum muss es denn für Office und Co eigentlich Android sein. Gerade in diesem Bereich haben die Windows-Geräte meiner Meinung nach die Nase vorn. Am besten zum Arbeiten im Bereich der Tablets ist für mich derzeit das Microsoft Surface Pro 3. Ist etwas über deinem Budget, aber vielleicht bekommst du es irgendwo günstiger gebraucht.

Warum genau soll es denn ein Android-Gerät sein?

chris1011 schrieb:
Warum muss es denn für Office und Co eigentlich Android sein. Gerade in diesem Bereich haben die Windows-Geräte meiner Meinung nach die Nase vorn. Am besten zum Arbeiten im Bereich der Tablets ist für mich derzeit das Microsoft Surface Pro 3. Ist etwas über deinem Budget, aber vielleicht bekommst du es irgendwo günstiger gebraucht.

Warum genau soll es denn ein Android-Gerät sein?

Ich hätte eher das Surface 3 vorgeschlagen. Also die Non-Pro-Variante. Die ist zwar auch "etwas" außerhalb des Budgets, aber prinzipiell ist es genau das was der TE sucht. Ein gutverarbeitetes Tablet mit sehr guter Office-Funktion. Die Performance ist auch super, Micro-SD auch vorhanden, sogar ein USB-Port. Dann noch ein Tastatur-Cover. Und das Beste ist eigentlich, dass kein Android darauf läuft.

chris1011 schrieb:
Warum muss es denn für Office und Co eigentlich Android sein. Gerade in diesem Bereich haben die Windows-Geräte meiner Meinung nach die Nase vorn.

Das hängt natürlich von der Software ab und mittlerweile gibt es für Android ein "richtiges" Office, das sich vor der Desktopversion des MS Office nicht verstecken muss (Softmaker Office).

Softmaker ist sehr gut - "vor der Desktopversion des MS Office nicht verstecken muss" Im Detail aber doch übertrieben ;)

Bei mir kommt noch dazu, dass ich mit Oberflächen-Design von 1995 kaum mehr umgehen kann ...aber das ist eben persönliches Empfinden. :D

Hi,

dann stimmen deine Vorgaben aber eben nicht. Der erste Punkt bei den wichtigen Vorgaben, nämlich pures Android, ist bei Samsung so absolut nicht gegeben wie bei wahrscheinlich keinem anderen Anbieter. "Guter Software Support" ist auch ein Punkt wo sich Samsung nicht mit Ruhm bekleckert hat in der Vergangenheit.

Sind die Punkte nun wichtig oder nicht?

Bitte überdenke nochmal deine Vorgaben und erstelle die neu.

VG,
Mad

spinthemaster schrieb:
Das hängt natürlich von der Software ab und mittlerweile gibt es für Android ein "richtiges" Office, das sich vor der Desktopversion des MS Office nicht verstecken muss (Softmaker Office).

Softmaker ist meiner Meinung nach nicht annähernd so gut wie die Office-Produkte von Microsoft. Da merkt man doch stark, das es sich um eine nur billige Kopie handelt, welche zudem optisch nicht wirklich up-to-Date ist!

Madman1209 schrieb:
Hi,

Das ist ja dann wohl sehr diplomatisch formuliert, nachdem die billigste Version 850 Euro kostet...

VG,
Mad

Naja ich meinte ja noch ergänzend, das es eventuell auch gebrauchte Modelle gibt die dann etwas mehr in das Budget passen. ;)

Zurück
Oben