Neues Android Tablet gesucht

Bigboernie

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2012
Beiträge
298
Hallo,
ich will mir ein neues Tablet holen. Aber ich bin unsicher was meine Ansprüche erfüllt ohne das ich unnötig viel Geld ausgebe.

Wofür will ich das Tablet:
1. Bei Dienstreisen Filme kucken von Amazon Prime.
Als Stream oder als Download.
2. Normales surfen im Internet.
3. Als Navi verwendbar.

Was soll das Gerät können / haben:
1. Performance sollte in etwa das Niveau wie mein Galaxy S7 Smartphone.
2. Es sollte ein Gerät sein für das ein Cover mit integrierter Tastatur erhältlich ist und das mittels Cover auch aufgestellt werden kann.
3. WiFi, Bluetooth, GPS, Lagesensor und Kompass.
4. min. 32 GB interner Speicher
5. SD-Karten-Slot für min. 128GB Karten
6. Display 10 Zoll


Preis:
So wenig wie möglich, so viel wie notwendig.
Ich hab da so ca. 200 - 400€ angepeilt.
Das Gerät muss keine Spiele-Tauglichkeit habe.
Akkulaufzeit ist auch nicht so wichtig.

Ich bin unsicher ob ein Gerät der Samsung Tab-A Serie reicht oder ob es doch eins aus der S-Serie sein muss.
Dann gäbe es ja auch die Huawei - Geräte. Reicht ein Media-Pad M3 oder doch besser ein M5?

Geräte mit Windows kommen nicht in Frage da ich damit ´so viel ich weis keine Prime-Filme offline kucken kann.
Apple - Geräte hatte ich schon, will ich zumindest im Moment nicht

Bin für Ratschläge dankbar....
 
Hast du dir mal das fire hd 10 direkt von Amazon angeschaut? Ich bin erst vor kurzem vom meinem guten alten Google Nexus 10 (leider defekt) auf ein fire hd 10 umgestiegen und bereue es nicht. Von der Leistung absolut ausreichend und preislich in meinen Augen unschlagbar.

Gruß
waldi2_ger
 
Das Mediapad M5 wäre zwar ein gutes Tablet, aber du solltest dir bewusst das es keinen Kopfhöreranschluss besitzt. Für mich wäre das ein Ausschließungsgrund da man das Gerät nicht laden kann wenn man über den USB-C Anschluss Kopfhörer anschließt.
Mir würde aber außer dem M5 kein halbwegs aktuelles Tablet einfallen welches alle deine Wünsche vereinen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
waldi2_ger schrieb:
Hast du dir mal das fire hd 10 direkt von Amazon angeschaut?
Noch nicht wirklich.
Mich hat da bis jetzt das (zugegeben Halb) - wissen davon abgehalten. Ich hab da immer nur registriert das die Geräte Werbeschleudern sind und auch vom Android-Funktionsumfang kastriert sind.
Lass mich aber gerne eines besseren belehren.
 
Ich hätte jetzt auch spontan an das Mediapad M5 oder M5 Lite gedacht.
 
Steini1990 schrieb:
Das Mediapad M5... keinen Kopfhöreranschluss besitzt. .
Genau das ist ein Punkt der mich bei dem Gerät auch stört. Ich brauch den Anschluss nicht zwingend - hätte ihn aber doch gerne..
 
Bis 400€ würde mir höchstens noch das Galaxy Tab A 10.5 einfallen. Das kommt zumindest mit Android 8.1 daher, was am Tablet Markt echt selten ist. Zur Sicherheit vielleicht gleich zur LTE Variante nehmen. Zubehör sollte es dafür in Zukunft auch genug geben.
Bei den günstigeren Huawai Tablets fehlt ja auch manchmal eine Zertifizierung um FullHD Inhalte abspielen zu können (von Netflix und Amazon). Das ist auch nicht akzeptabel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann das fire hd 10 uneingeschränkt weiterempfehlen. Über eine kleine Anleitung (siehe Google) kannst du ohne Probleme den playstore installieren und auch ohne Einschränkungen dann auf dem fire hd 10 verwenden.

Ich habe mich auch für das etwas günstigere Gerät mit der Werbung entschieden, diese ist aber absolut unaufdringlich und erscheint immer nur bei dem Sperrbildschirm.

Gerade für die Primefilme ectr. sehr komfortabel.
 
Ich kann sonst auch ein Chrome Tablet empfehlen z.B. Acer Chromebook Tab 10.
Es wird wesentlich länger supportet als Android und die Apps laufen auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steini1990
Steini1990 schrieb:
Bis 400€ würde mir höchstens noch das Galaxy Tab A 10.5 einfallen.
Bei den günstigeren Huawai Tablets fehlt ja auch manchmal eine Zertifizierung um FullHD Inhalte abspielen zu können (von Netflix und Amazon). Das ist auch nicht akzeptabel.

eine fehlende Zertifizierung für FullHD wäre für mich ein absolutes KO-Kriterium.
Hab ich noch gar nicht drauf geachtet - ich war der Annahme das die Geräte das alle können:confused_alt:
Leider wird das auch bei einer Amazon Rezension vom Galaxy Tab A 10.5 behauptet.

Muss ich eigentlich davon ausgehen das den Geräten diese Zertifizierug fehlt wenn es nicht ausdrücklich irgendwo erwähnt wird?
 
Bigboernie schrieb:
Muss ich eigentlich davon ausgehen das den Geräten diese Zertifizierug fehlt wenn es nicht ausdrücklich irgendwo erwähnt wird?
Angegeben wird das nirgends. Höchstens wenn es bei Tests angesprochen wird kann man an diese Information kommen. Ich wüsste auch nicht welche Geräte zertifiziert sind und welche nicht. Von einigen wenigen wurde es in Tests explizit erwähnt.
Ich würde einmal annehmen das wenn die Tests es nicht als Negativpunkt erwähnen, die Zertifizierung vorhanden ist.

Es gibt zwar eine Liste von Netflix, aber dort wird nie angegeben ob die Geräte für 720p oder 1080p zugelassen sind. Da wird einfach allgemein auf HD eingegangen. Ob diese Liste vollständig ist weiß ich auch nicht.

Grundsätzlich sollten laut dem Link alle Geräte mit diesen SoCs auch alles abspielen können:
  • Qualcomm Snapdragon 630
  • Qualcomm Snapdragon 660
  • Qualcomm Snapdragon 670
  • Qualcomm Snapdragon 835
  • Qualcomm Snapdragon 845
 
Zuletzt bearbeitet:
Amazon Prime Video in HD auf Android ist wohl nicht die Regel wenn man sich diese Seite ansieht.
 
Da bleiben dir dann wirklich nur die Samsung Galaxy Modelle oder Amazon Geräte. Der Preisunterschied dieser Geräte ist natürlich gigantisch.
Bin selber überrascht das mein S8 wohl eines der wenigen Smartphones ist das in 1080p Amazon Prime streamen kann. Hab gedacht das wäre normal. Ich bin mir aber sicher das die Liste nicht komplett ist. Denn es würde mich wundern wenn Samsung seine S9 Modelle nicht mit dieser Unterstützung versehen hätte. Das gleiche gilt wohl auch für das Galaxy Tab S4.
 
Zuletzt bearbeitet:
Steini1990 schrieb:
Bei den günstigeren Huawai Tablets fehlt ja auch manchmal eine Zertifizierung um FullHD Inhalte abspielen zu können (von Netflix und Amazon). Das ist auch nicht akzeptabel.
Auch beim Mediapad M5, aber es soll ein Update gegeben haben, der das nun ermöglicht.


Steini1990 schrieb:
Grundsätzlich sollten laut dem Link alle Geräte mit diesen SoCs auch alles abspielen können:
  • Qualcomm Snapdragon 630
  • Qualcomm Snapdragon 660
  • Qualcomm Snapdragon 670
  • Qualcomm Snapdragon 835
  • Qualcomm Snapdragon 845
Leider nicht. Ein Xiaomi Pocophone F1 hat auch einen SD 845, kann aber kein HD abspielen bei Netflix und co.
 
Zurück
Oben