Suche neues Android Tablet

nockel

Ensign
Registriert
Feb. 2015
Beiträge
224
Moin,

wir suchen ein neues Tablet.

Aktuell nutzen wir ein Acer Iconia B3-A40FHD

Dieses Gerät haben wir vor 2 Jahren gekauft, nachdem unser 4 Jahre altes Sony Xperia kaputt ging.

Acer ist für uns gestorben, schlechter Akku. Ladezeiten von teilweise 10 Stunden. Dann wieder 3. Entlädt trotz Ladenschluss per Netzkabel.

Helligkeit lässt sich nicht verändern usw


Wir nutzen das Gerät zu 90% für YouTube, Twitch und Co.

Wichtig ist uns

10 Zoll

Gute Wlan Leistung (wlan reicht als Verbindung aus)

Guter Akku, USB C, nach Möglichkeit quick Charge

Preislich wollte ich um 300 hinlegen.

Muss kein Samsung und Co sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, das meinte ich mit (wlan reicht als Verbindung aus) :)
 
Dann wäre es das richtige TAB. Auch die Geschwindigkeit ist super. Ich kann es in dieser

Preisspanne nur empfehlen.
 
nockel schrieb:
Muss kein Samsung und Co sein
Wer ist denn "und Co" ?

Samsung hat halt i.d.R. die längere Supportdauer gegenüber der Konkurrenz. Zudem 2 Jahre Herstellergarantie.

Die aktuelle Tab A Reihe ist um die 200€ in der Wifi Version. In der Version mit 3 GB RAM ein ordentliches Brot und Butter Tablet mit FHD IPS Bildschirm.
Das nächst bessere, das Tab S5e ist für 300 kaum zu bekommen. Dafür mit hoher Auflösung, OLED, 4 Lautsprechern und wirklich gutem Klang, leicht und flach gut aufgestellt. Das ideale Multimedia Tablet. Allerdings keine Klinke.
 
Klinke wäre jetzt kein ko Kriterium. Nutze Bluetooth Kopfhörer
 
Keine Geduld! schrieb:
Muss es einen SIM-Slot haben?

Wenn nicht, ich nutze dieses TAB.

Lenovo Tab P10 TB-X705F 64GB, 4GB RAM, schwarz (ZA440028SE/ZA440004PL)

Das Display, der Kontrast, die Helligkeit ist super und auch der AKKU ist exorbitant gut.

Das Tab hält bei max. Helligkeit bei mir min. 10 Std.
Nichts für ungut, aber es ist ein 2 Jahre altes Gerät, und damit nicht mehr empfehlenswert.
Erst recht nicht, wenn es nur noch bei 1 einzigen Händler gelistet ist, weil es EoL ist und schon vom Markt verschwunden ist. Updates wird man wohl auch nicht mehr vieles bekommen. Sicherheitsupdates maximal noch 6-12 Monate (mit Glück, bei Tablets sind Updates ja immer schlechter als bei Smartphones), an Android 10 glaube ich auch nicht mehr. Nächsten Monat hängt es also 2 Jahre hinterher.

Ein Samsung T510 wäre die deutlich bessere Wahl. Hat zwar auch Android 9, aber Android 10 wird zumindest noch kommen.
Zumal der Prozessor beim T510 besser ist.

Bzw, Samsung Tablets sind die einzigen, die man empfehlen kann, da sich sonst jeder schlechter um seine Tablets kümmert. Samsung ist da schon das sinnvollste bei Android, wenn man nicht zu einem iPad greifen will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Keine Geduld!
Auch wenn ich damit derzeit schreibe, upps. Das wusste ich nicht. 🥺
 
Habe ja nicht gesagt, dass es nicht mehr funktioniert^^
Aber heute noch kaufen ist einfach nicht mehr sinnvoll, weil es nicht mehr Hergestellt wird, und das Ende vom Update Zeitraum bald erreicht ist.
Und den Punkt sollte man halt mit abwägen.
 
Ich habe lange nach einem Nachfolger für meinen Pixel C gesucht und bin nun bei Lenovo IdeaPad Duet gelandet: https://www.lenovo.com/de/de/laptops/lenovo/student-chromebooks/Lenovo-CT-X636/p/ZZICZCTCT1X

Ich habe dort für die 128GB-Variante bei einer Tagesaktion 307€ bezahlt. Fast halb soviel wie damals beim Pixel C. Ein großer Vorteil ist auch, dass die Updates bis 2028 gehen. ;) Für mich sind lange und zügige Updates sehr wichtig. Eine Tastatur und ein Backcover ist sogar inklusive. Die meisten Android-Apps, bis auf Tinder (lässt sich nicht installieren), funktionieren bisher ohne Probleme. Einzig Netflix braucht beim Start immer sehr lange. :rolleyes:
 
Zurück
Oben