• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Neues Arbeits-Notebook maximal 350€

malte0805

Ensign
Hallo liebe Forum Gemeinde,

da ich in ein Paar Monaten an die Uni gehe brauche ich dafür ein Notebook und habe da ich vor kurzem meinen pc etwas aufgestockt habe maximal 350€ zur Verfügung (mit allen Augen Zudrücken 400 aber dann auch nicht mehr). Nun ist meine frage an euch welches für folgende Einsatzgebiete das beste ist:
1. es soll nur zum Arbeiten und vielleicht mal minispiele im Internet genutzt werden, da ich für das richtige zocken den Big-Tower bei mir zuhause habe
2. man sollte es auch Halbwegs draußen erkennen können
3. es sollte mindestens 15 zoll haben
4. es soll mindestens 2,5 ghz Prozessor Leistung haben,

danke schon mal im Voraus

Denk daran dass du vielerorts Studentenrabatt und kostenlose Win Lizenzen bekommst, damit ist im Budget vielleicht auch etwas mehr Spielraum.

@derChemnitzer, das Notebook hat glaub ich kein HDMI... sonst wäre es perfekt

Mein Vorschlag wäre: HP Pavilion g6-2345sg (per Vorkasse Gratisversand bei notebooksbilliger.de). Das Fazit bei notebookcheck bezügl. Display: "Die geringe Helligkeit und die spiegelnde Oberfläche des Displays verhindern eigentlich den Einsatz im Freien. Dank des hohen Kontrastes erkennt man aber durchaus den Inhalt des Bildschirms - man sollte nur zu helle Umgebungen meiden."

Die Windows Lizenz solltest du als Student sehr günstig bekommen (oder gar gratis).

Ich will Dir nix einreden, aber Du solltest mal überdenken warum du nur 15" und größer willst. Gerade für die Uni ist ein "kleiner" 14 oder 13 Zöller optimal. 15 Zoll wird auf dauer zu unhandlich, zumndest für mich! Im 14" Bereich gibts auch richtig gute Geräte, zum Beispiel das T400 von Lenovo: http://www.ebay.de/itm/360629542024?pt reicht für Deine Zwecke Dicke und ist sehr gut verarbeitet und die gibts auch mit 1400er Auflösung.

Zuletzt bearbeitet:
malte0805 schrieb:
Hallo liebe Forum Gemeinde,

da ich in ein Paar Monaten an die Uni gehe brauche ich dafür ein Notebook und habe da ich vor kurzem meinen pc etwas aufgestockt habe maximal 350€ zur Verfügung (mit allen Augen Zudrücken 400 aber dann auch nicht mehr). Nun ist meine frage an euch welches für folgende Einsatzgebiete das beste ist:
1. es soll nur zum Arbeiten und vielleicht mal minispiele im Internet genutzt werden, da ich für das richtige zocken den Big-Tower bei mir zuhause habe
2. man sollte es auch Halbwegs draußen erkennen können
3. es sollte mindestens 15 zoll haben
4. es soll mindestens 2,5 ghz Prozessor Leistung haben,

danke schon mal im Voraus

Windows 7 gibt es für 20€ ...so wäre dieser hier der ideale Kandidat. ;)
Genug CPU Power, HDMI, mattes Display...RAM könnte man noch Aufrüsten, sollte aber für Office OK sein.

Viele Grüße,
stolpi

DJServs hat Recht. Tu dir so einen Schinken nicht an. 2,6 kg wie vom G580 ist ne Qual für den Rücken und außer dem Notebook kriegst du selbst in relativ große Rucksäcke kaum noch etwas rein. Schau dich nach einem 14" oder 13" um. Empfehlen kann ich dir gebrauchte Thinkpads (nicht die Edge)... bei den Edge kenn ich mich nicht aus, hatte nie eins, aber schlecht sind die sicherlich auch nicht und du kriegst matte Bildschirme, was recht selten der Fall ist bei Geräten in der Preisklasse.

Ein Notebook würde ungemein von einer SSD profitieren, bei deinem Budget musst du dich aber dann doch wohl mit einer HDD zufrieden geben, außer du findest wirklich mit etwas Glück ein gebrauchtes Schnäppchen.

Zurück
Oben