neues ASRock K7VT4A+ pc geht nicht an!

jones15

Lieutenant
Hallo
Ich hab mir vorher ein neues mainboard gekauft ( das oben genannte) und eingebaut aber mein PC springt irgendwie nicht an.Es tut sich gar nichts.
woran kann das liegen?Am netzteil? Ich hab ein 300W netzteil das sollte doch reichen,oder?
würde mich über schnelle Hilfe freuen
mfg Jones

Hi!
Gib mal ein paar mehr Infos! Welche CPU verwendest du? Hast du den FSB korrekt gejumpert. Das geht da nämlich nur per Jumper! Wenn der zu hoch ist geht es z.B. auch nicht an. Ansonsten hast du vielleicht einen Abstandhalter zu viel verbaut?! Check den Sitz aller Komponenten und Kabel!
cu

amd athlon 1800+
512mb ram
gforce 6 6600gt
40 gb festplattenspeicher
hmm das mit den jumpern hab ich nich ganz geblickt...habt ihr mir irgend nen link wo beschrieben ist wie das geht?

Hi!
Guck im Handbuch von Mainbord nach. Da ist das alles genau erklärt. Es gibt auf dem Bord glaube rechts unten drei Jumper und jenachdem wie die gesteckt sind fährt das Bord FSBxxx. Bei dir musst du FSB266 jumpern.
cu
Wenn du die Kabel etc. probiert hast nimm mal nen anderen Ram. Wie schon geschrieben kann ein CMOS- Clear auch ganz heilsam sein :).

hab ich aber ich habs eben nich so ganz kapiert ,ich hab noch nie mein mainboard gewechselt

Hi!
Also du hast auf FSB266 gejumpert? Und immer noch nix, dann mach den CMOS- Clear + Kabel/ Komponenten prüfen + Abstandhalter an falscher Stelle?! + Komponenten einzeln zum Test gegen andere tauschen. Du kannst auch mal den Ram rausnehmen, dann müsste es piepen beim Starten...
Da es dein erster Tausch ist solltest du vielleicht auch nochmal pfüfen, ob die Kabel vom Gehäuse zum Mobo (für Ein, Reset etc.) richtig angschlossen sind. Sonst geht nämlich auch nix ;).
cu

ich habe kein plan wie ich was wenn überjaupt gejumpert habe
joa das die kabel falsch gesteckt sind hab ich auch gedacht aber eigentlich stimmt alles
ich bin mir blos nich sicher mit diesen ganz keinen steckern die von der frontseite kommen mit den bunten käbeln ob die richtig rdin sind in diesen system panel und power led usw sind
cih schau jetzt mal wie die gejumpert oder wie das heißt sind!

Hi,
überprüf dringend die Ein/Reset-Kabel vom Gehäuse zum Mainboard!
Hatte ich auch schon mal falsch gemacht, dachte aber hät´s richtig.

mfG

ja ich weiß ja nich wo genau die käbel rein sollen ich weiß es nur von dem power led!
gejumpert wars auf :
FSB 200Mhz und jetzt hab ichs auf FSB 266MHz
woher weißt du auf was ich das jumpern muss?
grüße Jones

also es sieht folgednermasen aus:
Ich hab ein weiß/grünes kabel und wo das hin soll weiß ich!(power LED)
dann hab ich ein gelb/weißes da steht hdd LED drauf und da weiß ich wohin damit! (im handbuch steht unter system panel anschluss hd- auf einem und hd+ plus auf nem andern pin)
so dann gibts noch einen blau/weißen 2pin stecker ,auf dem "reset sw" steht. In der anleitung steht ebenfalls veim systempanel anschluss wo ich den reinhauen soll aber es steht nur "reset" da und das ist auch nur für einen pin gedacht!daneben rechts steht dummy und links GND
dann gibts noch ein weiß orange geringeltes(2pin), ein schwarz rot geringeltes(4 pin,ich glaub das ist der gehäuselautsprecher) und ein schwarz weiß rotes (drum rum ist eine graue "hülle",4 pin) und bei denen hab ich ka wo die hinsollen!

Zuletzt bearbeitet:
Hi!
Du muss den FSB jumpern, den deine CPU standartmäßig unterstützt. In deinem Falle mir dem 1800+ ist das FSB266. Das ist also schonmal richtig. Guck mal in deinem Handbuch auf Seite 32 (System Panel Anschlüsse+ Gehäuselautsprecher- Header). Da hast du eine Schema. Was du wohin stecken musst.
cu

mist warst schneller
ich hab den beitrag oben editiert!bitte lesen!
soll ich den den CMOS-inhalt mal löschen?
wow woher weißt du welche seite das ist?
hast n board vom gleichen hersteller,oder is das überall gleich?

Hi!
Ich hab hier in einem PC das gleich Bord... :D
Also der 4 Pin, rot ist der Lautsprecher der hat einen einzenlnen Anschluss für sich alleine.

Ich versuche das hier mal darzustellen:
PLED
..| Powerbutton
..|...|
OOOOX
OOOOO
..|......|
..| Reset
HDD- LED
Das grüne soll frei bleiben und die Punkte sind nur Platzhalte. Ich glaube so ist es richtig angeschlossen.
cu
Für die Power LED gibt es darüber nochmal einen extra Anschluss. (3 polig)

Zuletzt bearbeitet:
hmm ich glaib ansatzweise hab ichs verstanden aber kannst du mir das vielleicht mal n bissle erklärem?
dargestellt ist also nur der system panel anschluss,oder?
jaja ich habs schon kapiert aber sag mal welches Kabel ist der PELD und welches der POWERBUTTON

Zuletzt bearbeitet:
Hi!
Ja meine "Zeichnung" stellt nur den Systempanelanschluss da. :rolleyes: Für den Lautsrecher und die Power LED gibt es direkt daneben eigene Steckplätze. Auf den Steckern die vom Gehäuse kommen steht doch nochmal drauf, für was sie sind. Ich weiß auch nicht wie ich das noch besser erklären soll :D. Also das grüne X ist auf jeden Fall da wo der eine Pin fehlt *g*.
cu
Die Stecker immer auf die entrechenden zwei Pins links und rechts des Strichs (Zeichnung) stecken...
Den CMOS- Clear kannste machen, wenn die Stecker richtig stecken.

Zuletzt bearbeitet:
jaja ich habs schon kapiert aber sag mal welches Kabel ist der PELD und welches der POWERBUTTON

Hi!
Ich glaube das weiß organe Kabel könnte das vom Power Schalter sein. Guck mal welches vom Schalter kommt, falls man das sehen kann. Ob da nun Reset oder Reset sw steht ist egal!
cu

Zuletzt bearbeitet:
ok und welches peld ? wohl dann das schwart rote oder?
nene der reset stecker hat schon pins aber im handbuch steht dass nur einer dafür vorgesehen ist!

Hi!
Ich glaube, dass Power LED und PLED das gleiche sind, jenachdem welchen Stecker das Gehäuse hat... Aber so genau weiß ich das auch nicht. Ja der Rest Schalter hat nur einen Pin. Auf dem Mainbord hat der Rechts daneben ja auch die Bezeichnung "Dummy"macht also glaube ich nichts der Pin...
cu
Schwarz- Rot mit 4 Pins dürfte der Gehäuselautsprecher sein...

ok ne schwarz rot is der lautsprecher
ABER: sch... drauf es tut (jedenfalls springt er an ow alles tut weeiß ich noch nich!)
danke danke danke vielmals!!
YEEEHA!
grüße Jones

Zurück
Oben