neues ASRock K7VT4A+ pc geht nicht an!

Hi!
Kein Problem! :) Dafür ist ein Forum ja da... ich muss jetzt arbeiten... :(
cu

komisch nur das mein bildschirm nich reagiert das lämpchen da bleibt orange...mmhmh
naja das dürfte das kleinst pob sein!
also ich dachte du bist schüler und da sind doch grad ferien !

jones15 schrieb:
also es sieht folgednermasen aus:
Ich hab ein weiß/grünes kabel und wo das hin soll weiß ich!(power LED)
dann hab ich ein gelb/weißes da steht hdd LED drauf und da weiß ich wohin damit! (im handbuch steht unter system panel anschluss hd- auf einem und hd+ plus auf nem andern pin)
so dann gibts noch einen blau/weißen 2pin stecker ,auf dem "reset sw" steht. In der anleitung steht ebenfalls veim systempanel anschluss wo ich den reinhauen soll aber es steht nur "reset" da und das ist auch nur für einen pin gedacht!daneben rechts steht dummy und links GND
dann gibts noch ein weiß orange geringeltes(2pin), ein schwarz rot geringeltes(4 pin,ich glaub das ist der gehäuselautsprecher) und ein schwarz weiß rotes (drum rum ist eine graue "hülle",4 pin) und bei denen hab ich ka wo die hinsollen!

hi jones15,

kennst mich noch? :rolleyes:

die kabel naja:
  1. weiß/grün - powerled - grün ->plus - weiß ->minus
  2. gelb/weiß - hddled - gelb->plus - weiß->minus
  3. blau/weiß - reset sw(ist reset auf board) plus - minus gibts nicht past immer
  4. weiß/orange - muß power sw oder power on sein
  5. schwarz/rot - gehäusetweeter - nur die äusersten pin´s belegt - rot->plus - schwarz->minus o. gnd
  6. schwarz/weiß/rot 4pin´s - sieh mal an dein cd- oder dvd-laufwerk da müßte das kabel rein gehen,kabel sollte auf die soundkarte oder auf´s board (cdIN)

mfg

ich war wohl zu langsam

Zuletzt bearbeitet:
jones15 schrieb:
also ich dachte du bist schüler und da sind doch grad ferien !

Bin ich auch :rolleyes:, aber wir ziehen bald um und ich muss über die Ferien 3 Bücher lesen und bei den Vorbereitungen für'n Umzug helfen... ;) Also nix Ferien. :(
cu

ja bei mir au nix ferien von wegen ich mach seit nem monat nur noch wegen problemen an meinem PC rum und das hört gar nich mehr auf!
Jetzt geht meine graka wohl immer noch nicht! Mein bildschirm will nämlich nix anzeigen das orangene lämpchen sollt eigentl. mit dem start des PCs grün werden . Is aber nich so ich hab dann mal den bildschirm von dem PC genommen an dem ich hier sitz und dann gings beim ersten mal auch (hatte aber keine maus und tast. angeschlossen und hab wieder ausgemacht) aber dann auch nie wieder und immer noch nich!
ich war jetzt mal extra bei nem freund und da tut die graka ich bin echt sooo am verzweifeln das gibts gar nicht!
woran liegt das schon wieder?? Helft mir bitte!
Jones
@ crying angel: Klar kenn ich dich noch, Engelchen ;) !
wie kann ich eigentl. son zitat machen?

"BOAH DES TUT SICH" der bildschirm is an!Ich mach ihn nie wieder aus ;) ,spaß hoffen wir mal dass das auch immer so bleibt!
sag mal "noway" (der engel hat recht des kabel kommt vom CD laufwerk,danke angel!), also was ich fragen wollte : Wo hast du das rein?(is schon mal so einer von den gute zufällen dass du das gleiche board hast :p !)

Zuletzt bearbeitet:
Hi!
Zitate mach kannst du mit der Quote Funktion rechts unten. Hm so ein Kabel hab ich nicht... aber guck mal ins Handbuch auf Seite 32, da siehst du ganz oben die entsprechenden Anschlüsse.
cu und Glückwunsch, dass es jetzt läuft!

hab zwar nicht das selbe board (siehe signatur) aber das boardmanual von deinem vor der nase :D

nutzt du deinen onboard oder nie soundkarte (steckkarte PCI o.ISA :rolleyes: )

wenn du den onboard sound nimmst bild im anhang

mfg

ps: der pfeil ist schlecht zu sehen links neben der SB :rolleyes:

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    106,1 KB · Aufrufe: 224
Zuletzt bearbeitet:
Hi!
Jepp genau den Anschluss mein ich auch! Wie gesagt guck mal ins Manual S. 32 ;)

crying_angel schrieb:
ps: der pfeil ist schlecht zu sehen links neben der SB :rolleyes:
Hmm ist das nich die NB...

cu

jungs ich hab n ganz anderes problem:
Ich dück auf den start knopf der PC springt an und auch der bildschirm dann kann ich entweder F2 fürs setup oder F1 für irgendwas mit default aplications naja auch egal jedenfalls drücke ich F1 kommt n schwarzerbildschirm mit Infos über meinen PC,aber es geht nicht weiter! Wenn ich F2 drücke dann komm ich ins Setup und kann da auch kurz was rummachen aber dann bleibt auch das bild stehen und ich kann nix mehr machen.wenn ich jetzt mein PC neustarte dann bleibt der Bildschirm aus bzw. das "lämpschen oranje".Das ist auch so wenn ich erstmal ausmache und dannnach kurzer zeit wieder anmache!Ich muss erst warten bis des wieder geht. Was nun?
Ich denke mal dass irgendetwas wohl zu heiß wird ,kann das sein?aber alle meine lüfter (gehäuse graka pc) laufen und ich hab das gehäuse auch noch offen.
bitte helft mir!
Grüße Jones
ps: mir is noch aufgefallen dass meine maus (glaub ) net tut?!? bin mir aber nich sicher.Jedenfalls is das rote Licht unten dran nicht an! Und dass sollts ja normalerweise schon sein!
Am bildschirm liegts auch sicher nicht (hab ich mit nem anderen rechner probiert) und an der graka warsch. auch nich da die bei nem freund getan hat(hab ich gestern extra nichmal probiert) Woran dann?frag ich mich.Naja wie gesagt würd mich freuen wenn mir einer helfen könnt!

Hi!
Was für ein Setup meinst du das BIOS? Hast du eigentlich Windows schon neu installiert?!
Wenn du denkst, dass etwas zu heiß wird, dann fass mal die NB und CPU- Kühler an. Stell nen Ventialtor vor den PC oder mach das Fenster auf ;).
Deine Maus (Wie angeschlossen?) leuchtet ja auch beim Starten des PCs nicht immer. Macht meine auch net.
Also der PC startet net? Hast du denn schonmal all die anderen Punkte angeguckt, die ich gestern geschrieben hab? Gestern abend hat es aber doch funktioniert?!
cu
ähm sehe gerade deine Graka... poste mal die Werte deines NT's, denn das ist mit 300W für die doch recht schwach auf der Brust! Hängt die Graka an einem eigenen Strang?!

ja das bios
nein hab ich nicht geht ja nicht da ich nich ins windows komm und sich der pc immer nach kurzer zeit aufhängt
nein ich meine die maus (also keine roll-maus!) leuchtet ja wenn du die bewegst!
bedeutet sie bekommt strom undd ist richtig angeschlossen.das ist bei mir aber wohl nicht der fall(richtig angeschlossen ist sie schon!)
was mir noch aufgefallen ist,ist dass ja vorne am PC immer 2 kleine lämpchen sind und wenn der pc an ist sollte min. 1 leuchten (kommt drauf an was man macht)
bei mir aber leuchtet gar keins ,also so als ob der PC aus wäre!
was du gestern noch geschrieben hast...mh ka hab ich glaub ich schon durchgelesen aber da steht ja nix besonderes ausser dass ihr umzieht und ich ins handbuch schauen soll ;)
naja also ich hab mal nach nem mal wieder missglückten start den sch.. angefasst aber eigentl. ist alles nicht so heiß .sprich auf keinen fall überhitzt da müsste das schon um einiges heißer sein wies jetzt ist.
Ich hab einfach ka woran das liegt.Was ich mir noch vorstellen könnte is dass ein 300W(meine Graka braucht halt auch noch extra strom,da reicht der agp slot nich aus!) netzteil das nich alles packt aber das hats ja mit dem alten mainboard auch,nur könnts sein dass mein neues (jedefalls gibt es solche mainboards.) 333(oä) W vorraussetzt ,entsrechendes habe ich aber nciht in der anleitung gefunden .Wenn einer von euch nix besseres zu tun hat kann er ja mal im indernet schauen ich hab da auch nichts gefunden
danke für deine antwort ;) Jones

Hi!
Nee ich meinte meine Post aud S. 1 , da stehen noch ein paar Sachen, die man checkchen könnte ;). Die zwei Lämpchen leuchten wahrscheinlich nicht, weil du die Stecker "falschrum" angsteckt hat. Bevor jetzt wieder Verwirrung ausbricht! Einfach die entsprechenden Steckerchen abziehen und um 180° drehen und an die gleiche Stelle wieder anstecken, dann sollten die LED's leuchten.
Zur Graka hab ich noch editiert #31 :) check das mal...
cu

Zuletzt bearbeitet:
wie die werte posten bzw. was für werte (ich kenn mich mal wieder aus :) )
klar ist das schwach aber ich hab den bildschirm extra nich ans netzteil sondern an ne steckdose gehenkt also mit dem alten mainboard gings aber mit der graka und dem bildschirm!
jupp hattest mal wieder recht war falsch rum reingesteckt!
also ich hab die graka am floppy laufwerk dran (war der letzte freie platz)
ach so ich hab ne usb maus aber mit so nem adapter stecker in den normalen platz gesteckt!

Zuletzt bearbeitet:
Hi!
Ich guck gleich mal welche Werte wichtig sind... :D
Nimm das Floppy Laufwerk mal weg. Die Graka sollte an einem Strang hengen zumindest erstmal :). (auch wenn's nur Floppy ist)
cu
3,3V / 28A
5V / 35A
12V / 2 Leitungen à ca. 15A das wären glaube ich annehmbare Werte... bin mir aber nicht so sicher :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
walso ich hab keinen mehr frei, was ich vorher gemacht hab is das ich einen von nem cd laufwerk genommen hab und da meine graka rein hab aber das bringt au nix!
schau mal ich hab so das gefühl dass mit meinem windows was nich stimmt.Jetzt kommt dass windows nicht richtig runtergefahren wurde blablabal (is ja klar ich muss den ja immer zwangs ausschalten) und dann laufen da ja die 25se. runter (kennst du ja bestimmt auch.is ja an sich nichts schlimmes) aber sobald die abgelaufen sind bleibt er hängen und das gleiche sobald ich auf enter drpcke also noch vor ablauf der 25 sec .Daher denk ich doch dass der immer dann wenn ich windows starten will n problem hat?!?
wie kann ich eigentl. dei CMOS säubern (in der anleitung steht ich soll so ne jumperbrücke nehemen und das dann kurzschließen nur wie? einfach draufsetzten oder muss ich den pc dann starten,oder wie geht das?
mfG Jones

ok:+ 3,3V/ 15,0 A
+5V/ 25.0A
+12V/ 12,0A

Zuletzt bearbeitet:
Hi!
Was für ein Windows hast du denn? Also so spontan weiß ich nicht wie du das meinst mit dem Windows und dem heunterfahren. Wahrscheinlich kannst du ohne Neuinstallieren sowieso nicht richtig starten. (Was für einen chipsatz hatte dein altes Bord?)
Ich hab grad das Manual nicht da, aber du musst den PC komplett vom Netz trennen und dann den Jumper für ca. 20sek. umstecken. Dann steckst du ihn wieder zurück und startest den PC neu. Ich sehe grade die Werte deines NTs. Das ist irgendwie schon ein bisserl dünn. Aber da kenn ich micht ehrlich gesagt nicht so 100% aus. Teste es doch mal mit einem stärkeren NT von nem Kumpel...
cu

xp home ohne sp
also das versuch ich mal und ich versuch auch mal das windows neu zu installieren.
naja ich bezweifle dass mi einer sein netzteil gibt ,da alle die das machen würden nicht da sind aber ich veruschs mal.
grüße Jones
chipsatz: beide VIA!

Hi!
Wenn beide von VIA waren müsste es wenn auch mit Probs starten denke ich. Bevor du alles platt machst Daten sichern nicht vergessen :D.
Das mit dem NT ist natürlich Pech du könntest es ja auch mal mit einer "kleineren" Graka probieren.
cu

meine alte passt aus irgend einem grund nicht
ich glaub du hast da was falsch verstanden ICH KOMME NICHT INS WINDOWS
bitte wie soll ich dann daten sichern
und ich hab jetzt kein bock mehr.
Ich werd jetzt nach ca 90h vorm PC 3 wochen und 20 flaschen bier (nein spaß, ich trinke nicht)
am mo. meinen PC zu irgend nem händler bringen und den das machen lassen :(
ich hab sooo kein bock mehr und sooo "die schnauze voll" von dem scheiß PC das gibts gar nicht!
Ich schreibe dann nochmal wenn ich ihn wieder hab obs tut und worans lag
ciao grüße Jones

Zurück
Oben