Neues Bada Flagschiff Wave S8530

escrivel

Lt. Commander
Samsung bringt noch im November sein neuestes Bada-Flagschiff auf den Markt und versorgt dieses mal für ein großes Display! Zusätzlich kommt das S8530 mit dem neuen Bada 1.2 (auch für das S8500 verfügbar).
Der erste Test von Chip.de lässt auf ein weiteres Bestseller-Handy mit dem Bada OS hoffen:
http://www.chip.de/news/Samsung-S8530-Das-Wave-II-im-Praxis-Test_45201386.html

Dieses Modell ist bereits das 5. Bada Handy das bis ende 2010 auf den Markt kommt. Nebenbei mehren sich die Apps im Samsung App-Store immer mehr.

Meine Meinung:
Ich fand das Samsung Wave S8500 bereits fast perfekt. Mit einem 3,7" Display und dem Bada 1.2 liegt bei mir dieses Jahr mit dem Wave 8530 "mein" perfektes Handy unter dem Weihnachtsbaum.

was soll uns das jetz sagen? das ein neues handy rauskommt? es kommt jedes monat midestens 1 neues handy auf den markt und das das neue wave rauskommt war schon länger klar.

poste nich immer irgentwelche news von chip o.ä.
die kann man wenns einen interresiert auch selbst lesen.

auserdem ist ein forum zum diskutieren da und nicht um news zu posten.
also wo ist deine frage?

Sieht richtig gut aus was Samsung da mit ihrem Bada OS und deren Smartphones macht. Vor allem der Preist ist halt wieder mal Sahne. Auf Amazon für gerade mal 350€ vorbestellbar!! Wenn man mal bedenkt wieviel Handy man für den Preis bekommt ist das schon erstaunlich.

nja, is ja das gleiche wie das wave nur mit 0,4" größeren display, dafür superlc anstatt superamoled. also wirklich "neu" oder ein nachfolger ist es nicht, hier geht es wohl nur um kostenreduktion und sicherung der amoled kapazitäten für hochpreisigere geräte^^

habe selbst das wave, ist echt schon verdammt gut, gott sei dank hab ich nicht auf das n8 gewartet, das wollte ich mir eig. erst holen, habs bis jetzt noch kein meter bereut. einzig an der pc software sollte man mal hand anlegen, da stimmt noch so einiges nicht.

p.s. obs diese 0,4" wirklich ausmachen? die auflösung ist ja die gleiche.

knosos schrieb:
Sieht richtig gut aus was Samsung da mit ihrem Bada OS und deren Smartphones macht. Vor allem der Preist ist halt wieder mal Sahne. Auf Amazon für gerade mal 350€ vorbestellbar!! Wenn man mal bedenkt wieviel Handy man für den Preis bekommt ist das schon erstaunlich.

ähhmm... es sieht genauso aus wie das normale wave. nur es hat einen 0,4" größeren bildschirm... sonst gibts keine unterscheide!

du machst nur werbung!

@Amarok2: Schlecht geschlafen? Hm oder doch schon Herbstdepressionen? ;)

@0,4" mehr: Jeder der etwas breitere Finger (wie ich) hat, wird über jedes 0, Zoll dankbar sein :-) Zudem nutze ich zb das Handy als Navi, da ist ein größeres Display einfach angenehmer.

0,4" sind grad mal ~1cm
so viel größer is das nicht.

@escrivel: villeicht auch beides?!:D
ne jetz mal im ernst... du postest ja manchmal news oder artikel vin chip.
dafür haben wir ja die redakteuro von cb... die machen das dann schon wenns gutes oder wichtiges zeug is...

Zuletzt bearbeitet:
Ok wenn du das meinst mach mal folgendes:
Geh in den Blödelmarkt, nimm ein Wave und leg es neben ein Desire. Das gleiche hab ich am Samstag gemacht und ich musste mein "0,4" sind nicht viel mehr" überdenken.

Kein Wunder, daß es in Samsungs AppStore keine Apps gibt... Die sind ja bereits alle vorinstalliert... WOW... Statt nem Handy kauf ich mir eine Sammlung unwichtiger Apps die ich nicht mal deinstallieren kann...

Was soll der Sch...

Ich hatte mal vor paar Tagen so ein Wave in der Hand... Totaler Rotz... Nicht nur in der Bedienung, sondern auch von der Verarbeitung...

Gegen die HighEnd-Modelle von HTC oder gar das iPhone wird Samsungs Wave (who needs Bada?) nicht bestehen...

Zuletzt bearbeitet:
Da spricht der Experte...

Schonmal dran gedacht das Samsung mit Bada garnicht in den High-End Market will?
Auserderm: Wer zum henker gibt 550€ für ein Smartphone ala Desire HD aus? Hallo? Das Wave 8530 wird wohl etwas über 300€ kosten.
Manchmal hat man echt den Eindruck das der Preis für Smartphones völlig egal ist...

escrivel schrieb:
Da spricht der Experte...

[...]

Ich weiss nicht, ob man mich als Experten bezeichnen kann, soweit würde ich mich persönlich nicht aus dem Fenster lehnen... Allerdings hab ich bereits seit knapp 5 Jahren Erfahrung mit Smartphones... Angefangen mit Windows Mobile 2003 über Android bis hin iOS 4.x... Was Samsung da mit Bada abliefert ist im Vergleich zu WM, iOS und Android tatsächlich der letzte Rotz... Überhaupt kein intuitives Bedienkonzept ala iOS... Keine vernünftigen Apps bzw. AppMarket wie bei iOS... Keine stabile und vernünftige Synchronisation mit Outlook möglich, wie bei WM... Ich könnte sicherlich noch weitere Punkte aufzählen, hätte ich damals nach 10 Minuten Samsung inkl. Bada nicht aufgegeben...

Ach ja... nicht der Preis ist entscheidend, sondern der Mehrwert, den ich erhalte, gegenüber den Konkurenten...

Wenn mir, zB., die Synchronisation wichtig ist, werde ich ein Teufel tun und mir ein günstiges Bada-Smartphone holen und dann Zeit und Geld dafür investieren meine Outlook-Kontakte nach Bada zu importieren... Nein, ich hole mir ein Windows-Smartphone, installiere Windows Mobile-Gerätecenter 6.1, stecke mein SP per USB an den PC an und et voila... Alle Kontakte, Termine, Dateien sind synchronisiert...

Will ich lieber ständig tausende Apps ausprobieren... Oder meinen Freunden vorführen, wie toll mein Smartphone einen Rasierer imitieren kann, dann kaufe ich ein iPhone...
Wobei es auch bei Windows Mobile und Android viele sinnvolle und -freie Apps gibt...

Wer es lieber trendy mag... springt auf den aktuellen Android-Zug auf... und ärgert es sich über nicht vorhandene oder wenn doch, dann fehlerbehaftete OS-Updates...

Wie Du siehst, gibt es für jedes OS Vor- und Nachteile.... Aber im Vergleich zu diesen großen 3 ist das BadaOS ein großer Haufen Nachteile... Von einem Bada-Flaggschiff zu sprechen, bei den allen Unzulänglichkeiten finde ich einfach nur dreist... Ob Du das jetzt schreibst oder Chip, spielt keine Rolle...

Ah schön das du so lange schon mit dabei bist, denn dann musst du eigentlich mir mit folgendem 100% recht geben:

1. Bada ist seit 5 Monaten auf dem Markt
2. Wie war iOS nach 5 Monaten auf dem Markt? Richtig ein Witz im Vergleich zu Bada
3. Wie war Android nach 5 Monaten auf dem Markt? Richtig auch ein Witz

Alle elementare Dinge wie Multitasking, Copy&Paste, Videotelefonie, HD aufnahmen, Flash unterstützung etc etc hat Bada seit Beginn und mit 1.2 kommt auch vollständige Flash Unterstützung und eine Swype eingabe. Zudem werden immer mehr Apps von namhaften Herstellern ala Gameloft auf Bada portiert.

Bitte mich net falsch verstehen, ich will hier keine Fanboy-Werbung machen, ich will nur, dass man Bada als das respektiert was es wirklich ist. Und das iOS und Android nach der Jahrelangen entwicklung und Verbreitung die Nase vorne hat ist doch klar oder?

Also ich für mein Teil bin froh, ein technisch erstklassiges Gerät, mit einem Betriebssystem das viel Potential hat, für 300€ erwerben zu können.

Jungs habt euch doch lieb :-)
Bada sowie iPhone und die High-End Geräte von HTC steuern doch komplett andere Zielgruppen an. Die die 600€ fürn Handy ausgeben wollen geben es aus und diejenigen die nur 300€ fürs gleiche ausgeben wollen kaufen sich das andere Handy.
Letztlich ist es doch wurst.
@Topic: Samsung macht mit Bada n super job und ermöglicht mit den Bada-Handys auch Leuten die nicht n kleines Vermögen ausgeben wollen, in den Genuss von richtig guten Smartphones zu kommen.

Habe selbst 24x10€ für das S8500 gezahlt, also Preisleistung Überragend.

Aber ein LCD Bildschirm ist doch wirklich ein Witz mit Super Amoled hätte ich es mir SOFORT gekauft.

Genau knosos und escrivel... bada ist so toll, daß es in Statistiken erst gar nicht auftaucht...

Zahlen für Deutschland: Mobiler Zugriff auf Online-Portale

Selbst Windows Mobile kommt da schlecht weg... bada ist namentlich nicht mal aufgeführt, "versteckt sich" wahrscheinlich unter "Andere"...

Auch wenn Samsung mit bada den mobilen Markt neu betreten hat, so hatte Samsung genug Zeit bei etablierten Systemen abzukupfern und von Anfang an ein System anzubieten, welches der Konkurenz ebenbürtig ist... Genau wie Googles Android... Da werden mit jedem großen fehlerhaften Update Funktionen nachgereicht, die bei Apples iOS und MS WinMob seit Urzeiten zum Standard gehören...

Also... wtf is bada and who needs it?

Muhahaha du bist echt gut :-)
iOS hat also schon alles von der Steinzeit an aha ist ok :-) Ich glaube nicht das ich mit dir weitere diskutieren möchte.

escrivel schrieb:
[...]Ich glaube nicht das ich mit dir weitere diskutieren möchte.

Jupp... wie jeder andere Fanboy... egal, ob iOS-Fanboy... oder Android... Die verteidigen auch rigoros ihr Lieblingssystem, ohne Rücksicht auf Verluste...

So ein quatsch wo hab ich das verteidigt? Es ist einfach nur ungerecht Bada so einzustampfen wie du es tust.

Das mache ich ja nicht... das macht der Markt... bada wird von Konsumenten bzw. vom Markt nicht angenommen... That's it...

dkone schrieb:
Kein Wunder, daß es in Samsungs AppStore keine Apps gibt... Die sind ja bereits alle vorinstalliert... WOW... Statt nem Handy kauf ich mir eine Sammlung unwichtiger Apps die ich nicht mal deinstallieren kann...

Was soll der Sch...

Ich hatte mal vor paar Tagen so ein Wave in der Hand... Totaler Rotz... Nicht nur in der Bedienung, sondern auch von der Verarbeitung...
selten so ein müll gelesen. das wave ist derzeit das bestverarbeitete gerät überhaupt. allein das alu-housing sucht seines gleichen. da stinken die anderen samsung, htc und selbst apple-geräte nicht dagegen an. plastik soweit das auge reicht oder gleich glas, was es in meinen augen nicht besser macht. zur bedienung äußere ich mich mal nicht groß, denn touchwiz 3.0 ist sowohl auf dem galaxy s als auch auf dem wave erste sahne. sense gefällt mir persönlich zwar besser, aber da scheiden sich ja die geister.

dkone schrieb:
Das mache ich ja nicht... das macht der Markt... bada wird von Konsumenten bzw. vom Markt nicht angenommen... That's it...
aha 2,5 millionen verkaufte bada geräte in 3 monaten, bei einem verfügbaren model ist nichts? interessant. von solchen zahlen pro gerät können htc, lg und andere träumen.

alles obere mal völlig vom preis/leistungs-verhältniss abgesehen.

such dir doch bitte nen anderen platz zum trollen.

ps.: ich hab kein wave. ich nutze htc (winmob 6.5.1 und android 2.2) und einen bb curve :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben