neues Board bestellt gut?

EiGhTBaLL schrieb:
Die Jumper sieht man nich weil die meißten Boards das selbst machen und keine mehr haben, da brauchst nich jumpern.

ja aber habe lieber diese umschalter dann kann ich wenn ich was heikles probieren oder sonst was direkt auf die gewünschte fsb takt umschalten etc.. ist mir lieber als wie mit bios es zu machen wobei man es auch mit meinem im bios machen kann :D
 
Den FSB kann man zB per Jumper ändern, und SATA, ich glaub mehr nich. Den Rest macht er alleine. Geschmackssache was man gut findet, Newbies die den "Nur" benutzen legen bestimmt eher Wert darauf dass das MoBo das selbst macht.
 
EiGhTBaLL schrieb:
Den FSB kann man zB per Jumper ändern, und SATA, ich glaub mehr nich. Den Rest macht er alleine. Geschmackssache was man gut findet, Newbies die den "Nur" benutzen legen bestimmt eher Wert darauf dass das MoBo das selbst macht.

das stimmt....manchmal will ich auch, dass mein rechner endlich mal das tut was ich will :D
 
immer den rechner aufmachen um den fsb um 1mhz zu verstellen...bäh...

bei meinem alten asus tusl2-c war es so dass man per jumper umstelle konnte ob man alles im bios oder per dip-schalter einstellen konnte. die dip-schalter lagen allerdings ganz rechts oben auf dem board, wo immer die ide-kabel im weg sind :D
 
Tokianer schrieb:
das meinte der auch...und das mit MSI k7n2 ist mit dem aktiven kühler....in der mitte weiss nicht mehr für was aufjedenfall soll der bei viele board einfach ausfallen............ also epox und msi würde ich mir nicht kaufen.... einzigste alternative zu gigabyte ist für mich asus für 109? aber sonst nix. und habe bei mir hier im compiladen einen vorstellungs rechner gesehen..mit meinem board (ausstellungstück) bzw. um den leuten zu zeigen wie ein pc von innen aussieht.aufjedenfall habe ihc mein motherboard endlich vorhin gesehen wie der in real aussieht und ich kann nur sagen geil....optik(nicht wichtig) aber sieht gut aus und alles steckplätze sind gut ausgelegt nix sich gegenseitig(kabeln) und der hat voll viele kleine umschalter auf dem board also ich bereue es nicht mehr. :D

und das beste diese umschalter ersetzen diese jumpers.....einfach eine gute idee....habe ich in keinem anderen board gesehen

achso der da oben vergleicht epox mit benz! naja wenn benz so viele reklamationen hätte dann wäre mercedes benz nicht so welt berühmt...also naja ich verstehe dich auch vielleicht hast du ein epox board und jetzt hast d erfahren wie scheisse deins ist und versucht da gegen anzuschreiben :D


zu msi hat ein bekannter auch was lustiges gesagt. in dem seiner firma fliegen einem bei rund 20% aller msi boards derzeit die kondensatoren im die ohren, mit dem fazit msi die nächste zeit erstmal nicht kaufen, da die ausfallrate im oment halt recht hoch ist.
 
Ich habe AMD schon lange verabschiedet, hatte nur Ärger damit, und bin wieder reumütig zu Intel gewechselt.

Mein Asus P4P800 macht keine Probs bin rundum zufrieden.
 
habe endlich board bekommen und neue rams und muss sagen habe 4000 punkte mehr wie vorher. bin aufjedenfall voll zufrieden mit meinem board und rams
 
Hi koky, bei dem Vote sieht man das sie Leute nicht wirklich Ahnung haben. Sorry, ist aber so.

Wenn du den Thread verfolgt hast dann weist du das ich in einem PC Laden gearbeitet habe und die Probleme mit EPoX und MSI sind nicht mehr feierlich. Man bekommt das defekte Board zwar in den meisten Fällen getauscht aber ein Board sollte auch ohne defekt laufen!
Asus ist relativ gut nur wenn mal was dran ist (was eher weiniger paasiert), ist der Support sehr langwehrig (wie schreibt man das?).
Mit Leadtek habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht und hab mir dehalb selber eins gekauft.
 
moin moin,

hab mir selber letzte woche das gb 7n 400l gekooft und vor 2 monaten das gleiche an 2 weitere kollegen empfohlen. das board hat dualchannel, aber die nb-kühlung fehlt, sowie die raid und sata anschlüsse. auch ist die sb nur mcp und nicht mcp-t. aber es läuft, ist stabil, flott und gigabyte hat schon lange gute boards in petto. nachteil bei gigabyte: zu faul und sich in den einzelhandel zu drängeln. dafür in netzwerksystemen recht ordentlich.

über geschmack lässt sich nicht streiten... aso eines noch: die anschlüsse für ram/agp/pci/sockelA sind reagierend auf uv licht. naja.. bei mir isses ne kaltlichtkathode in blau, aber damit sieht man alle anschlüsse auch deutlich leuchten.

mfg firexs

ps: hatte davor ein enmic 8nax+ . des war zum takten besser als alle anderen boards (ich mein die möglichkeiten und einfachheit). wollt sich nur nicht so sehr takten lassen :)
 
naja nur weil die firmen sehr bekannt sind heisst es nicht dass die, die besten boards bauen...also ich muss sagen gigabyte baut echt geile boards wo man den unterschied sehen @qualität gegenüber alten board. ich werde wohl ab jetzt immer zu gigabyte oder wenn asus bessere preis/leistung angebote macht dann auch gerne asus...aber niemals epox,msi,elitegroup. ich sage nur reklamationen..bei mir hier im compiladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben