neues Board bestellt gut?

Tokianer

Banned
Registriert
Dez. 2003
Beiträge
609
neuesBoard bestellt gut?

hallo zusammen.

ich habe mir ein board endlich gekauft bzw. vorhin bestellt. und will gerne eure meinung dazu. ich finde das board eigentlich "Perfect" naja kein besseres gefunden.

hier die beschreibung

Gigabyte GA-7N400L

das habe ich mir gekauft. habe dafür bei ebay 74.90 bezahlt kostet aber woanders deutlich mehr. bei mir um die ecke beim compiladen will der für den 89€ haben. naja hoffe ich habe das richtige gekauft. also bitte schwächen und stärken des boards reinposten.
 
ja aber ich wollte eigentlich von den leuten es wissen die ahnung haben und meinen ist gut (dann behalte ich es) oder ist schlecht(dann gebe ich es zurück) halt von den leuten die das board haben oder es hatten deren meinung...... ;)
 
ääh, sollte man es nicht anders herum machen: Erst fragen und dann kaufen?
Und ob bei Ebay eine Stornierung des Kaufvertrages so einfach ist, möchte ich bezweifeln.
 
Bloody schrieb:
ääh, sollte man es nicht anders herum machen: Erst fragen und dann kaufen?
Und ob bei Ebay eine Stornierung des Kaufvertrages so einfach ist, möchte ich bezweifeln.

also bei ebay bzw. bei mira.edv handels..... ist es sehr easy einfach zurücksenden aber meine frage ist eher gut oder nicht?!?!? weil gigabyte gehört ja soweit ich weiss zu den herrstellern die die besten boards machen
 
Tokianer schrieb:
weil gigabyte gehört ja soweit ich weiss zu den herrstellern die die besten boards machen
[IRONIE]
du hast dir das aller-aller-beste board der welt bestellt... keine frage, Gigabyte ist ja auch der Mainboard Hersteller überhaupt! deren stellung auf dem aktuellen markt ist unantastbar!!
[/IRONIE]

wenn dir von anfang an im kopf herumschwirrt, dass Gigabyte die besten boards 'machen' , und du dir bereits das board bestellt hast, kann die meinung der anderen doch völlig egal sein!!
btw: das Gigabyte meiner schwester ist absoluter shice!

gruß Z│G
 
Also ich hatte mal nen Gigabyte, ich rede lieber nich von. ;) Ich hätte mich erst erkundigt, dann gekauft, meiner Meinung machen die besten Boards, MSI, ASUS und Epox.
 
ja stimmt schon aber vielleicht dachte ich gibt es leute die paar probleme von diesem wissen und mir schreiben worauf man bei diesem board zu achten hat....die meinungen von anderen ist mir nicht egal......... außerdem habe ich für den preis echt keine "gute" alternative gesehen außer das von MSI den "K7N2 Delta-L nForce2 Dual-Channel FSB400"

aber nach meinem gefürhl habe ich mich für den das board von gigabyte entschieden. naja ich weiss immer noch ob ich einen fehler gemacht habe oder ob es sich gelohnt hat. so nach meinem gefühl ist das board sehr gut....aber kann mich auch irren ..............

achsoo......... naja bei nicht gefallen oder irrgendwas direkt rücksenden und sie kriegen ihr geld wieder stand bei dem angebot. also was habt ihr denn für boards...ich meine sockel A boards...damit ich weiss welcher der beste ist. achso nochwas ich habe nie geschrieben dass gigabyte der bester herrsteller ist nur Gigabyte ist schon eine firma die zu top 3 gehört (qualität etc.....)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Sockel-A Board war das Asus A7N8X Deluxe rev. 2, war zufrieden damit. Hab jetzt nen Asus P4P800, hab zu Intel gewechselt.
 
also ich persönlich hab ein epox 8k3a was aber bissle alt ist und somit net vergleichbar ist.
mein bruder allesdings hat so ein nettes leadtek board und ich find des echt goil...
 
ich hab zum bleistift ein asus a7n8x v2.0 deluxe. hat mich neu 98€ gekostet, läuft sehr gut, passive nb-kühlung, sata-raid und alles wa man sonst noch braucht oder auch nicht :D

ich sehe aber keinen grund, sich jetzt alles nur nicht gigabyte zu kaufen. das wird auch gut laufen und sicher nicht nach 20 sek in die luft fliegen.

wobei ich allerdings eher zu msi gegriffen hätte, asus ist dir wahrscheinlich zu teuer. jedenfalls wenn du dualchannel willst.
 
Tokianer schrieb:
mir schreiben worauf man bei diesem board zu achten hat

ganz einfach: wie schnell es man wieder loswird... :D , naja gigabyte is wohl nich das board zu dem ich gegriffen hätte/ hab aber naja, hauptsache es läuft aber irgenwelche außergewöhnlichen sondereinlagen wirste wohl bei dem verzichten müssen.
 
AMGodlike! schrieb:
ich hab zum bleistift ein asus a7n8x v2.0 deluxe. hat mich neu 98€ gekostet, läuft sehr gut, passive nb-kühlung, sata-raid und alles wa man sonst noch braucht oder auch nicht :D

ich sehe aber keinen grund, sich jetzt alles nur nicht gigabyte zu kaufen. das wird auch gut laufen und sicher nicht nach 20 sek in die luft fliegen.

wobei ich allerdings eher zu msi gegriffen hätte, asus ist dir wahrscheinlich zu teuer. jedenfalls wenn du dualchannel willst.


ja aber meiner hat auch dualchannel pc 400 :D naja ich habe vorhin im fitnesstuodio mit einem informatiker geredet und ihm gefragt was der von meinem board hält...und der meint ist ein stabiles und ein sehr qualitativ hochwertiges board..... mit allem schnick schnack was ich als home anwender so gebrauchen kann. der hat halt viel fachgesimpelt etc...aber er meinte er würde für den preis nix anderes kaufen....achso vom MSI K7n2?? hält der absolut nix...er meint die kunden die das baord kaufen sollen bis zu 20% prozent das board wieder zurück gebracht haben wegen paar problemen oder so.....und hätten das von asus gekauft das teure..... was du hast. naja er meinte das board ist optimal für dich. und elitegroup,epox...sind nicht so qualitativ hochwrtige produkte wie meins....also ICH BIN AUFJEDENFALL ZUFRIEDEN UND WERDE DAS BOARD MIT GENUSS IN MEINEN TOWER MONTIEREN ;) :D
 
er vergleicht Elitegroup mit Epox? Dann is das ja ein sehhhhhr gut informierter Informatiker. Das is genauso wie Lada und Audi/Benz.
 
r vergleicht Elitegroup mit Epox? Dann is das ja ein sehhhhhr gut informierter Informatiker. Das is genauso wie Lada und Audi/Benz.

Nun ja, Elitegroup da brauchen wir nicht drüber diskutieren aber EoPX Boards sind nur gut so lange sie laufen und leider kommt es oft vor das sie kaputt gehen.
Ich hab in einem Laden gearbeitet wo EPoX Boards verkauft worden und ich weis von was ich rede. Bevor ich dort anfing zu arbeiten hatte ich selber 2 EPoX Boards und hatte nie Probleme damit aber was es dort an Reklamationen gab. War schon enorm viel. Seitdem kauf ich mir auch kein EPoX mehr.
 
LittleJackAss schrieb:
Nun ja, Elitegroup da brauchen wir nicht drüber diskutieren aber EoPX Boards sind nur gut so lange sie laufen und leider kommt es oft vor das sie kaputt gehen.
Ich hab in einem Laden gearbeitet wo EPoX Boards verkauft worden und ich weis von was ich rede. Bevor ich dort anfing zu arbeiten hatte ich selber 2 EPoX Boards und hatte nie Probleme damit aber was es dort an Reklamationen gab. War schon enorm viel. Seitdem kauf ich mir auch kein EPoX mehr.

das meinte der auch...und das mit MSI k7n2 ist mit dem aktiven kühler....in der mitte weiss nicht mehr für was aufjedenfall soll der bei viele board einfach ausfallen............ also epox und msi würde ich mir nicht kaufen.... einzigste alternative zu gigabyte ist für mich asus für 109€ aber sonst nix. und habe bei mir hier im compiladen einen vorstellungs rechner gesehen..mit meinem board (ausstellungstück) bzw. um den leuten zu zeigen wie ein pc von innen aussieht.aufjedenfall habe ihc mein motherboard endlich vorhin gesehen wie der in real aussieht und ich kann nur sagen geil....optik(nicht wichtig) aber sieht gut aus und alles steckplätze sind gut ausgelegt nix sich gegenseitig(kabeln) und der hat voll viele kleine umschalter auf dem board also ich bereue es nicht mehr. :D

und das beste diese umschalter ersetzen diese jumpers.....einfach eine gute idee....habe ich in keinem anderen board gesehen

achso der da oben vergleicht epox mit benz! naja wenn benz so viele reklamationen hätte dann wäre mercedes benz nicht so welt berühmt...also naja ich verstehe dich auch vielleicht hast du ein epox board und jetzt hast d erfahren wie scheisse deins ist und versucht da gegen anzuschreiben :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Jumper sieht man nich weil die meißten Boards das selbst machen und keine mehr haben, da brauchst nich jumpern.
 
EiGhTBaLL schrieb:
Die Jumper sieht man nich weil die meißten Boards das selbst machen und keine mehr haben, da brauchst nich jumpern.

ja aber habe lieber diese umschalter dann kann ich wenn ich was heikles probieren oder sonst was direkt auf die gewünschte fsb takt umschalten etc.. ist mir lieber als wie mit bios es zu machen
 
Zurück
Oben