Neues Board - ein paar kleine Fragen

IMEAN

Ensign
Ich benötige für jemanden den ich kenne ein neues Mainboard, allerdings habe ich ein paar Fragen und Unklarheiten:

-Zur Onboard Grafik: gibt es da irgendetwas was man beachten muss?
(die Leistung ist komplett egal, hauptsache onboard Grafik)

-Wie verhält es sich mit der Mainboard Größe?
In dem Gehäuse, in das ich das neue Mainbaord reinbauen werde war früher ein MATX Board drin , passt also dort jedes beliebige MATX Board rein?

-Ich will in einem Onlineshop bestellen (Hardwareversand, oder ALternate oä)
Wie verhält es sich mit der Garantie? Wenn das Board kaputt geht rufe ich dann bei dem Onlineshop an oder wie läuft das ab?

-Haben die drei großen Hersteller (MSI,Gigabyte und Asus) unterschiedlich lange Garantiezeiten?

-Ich brauche einen Adapter für die IDE Platten, da die meisten Boards nur einen IDE/ATA Slot haben. Weiß jemand wie dieser Adapter genau heißt, bevor ich alle Adapter ind dem betreffenden Onlineshop durchgehe? :) [bitte keine Boards rauskramen, die 2 ATA/IDE Anschlüsse haben, einfach die Frage beantworten, ich weiß manche Boards haben 2 ATA/IDE Anschlüsse..]

Hoffe ihr könnt mir helfen :)

Bei Alternate bekommste eine Rechnung samt Rückschein wen mal was kaputt gehen sollte

[bitte keine Boards rauskramen, die 2 ATA/IDE Anschlüsse haben, einfach die Frage beantworten, ich weiß manche Boards haben 2 ATA/IDE Anschlüsse..]

Wat für´n Sockel denn ?

Olli

okay
vielen Dank für die Hilfe(n).

Eine Frage bleibt noch:

-Haben die drei großen Hersteller (MSI,Gigabyte und Asus) unterschiedlich lange Garantiezeiten?

weiß da jemand was darüber? :)

Zurück
Oben