Mein erster (Gaming) PC (ca.1200€~1300€) und ein paar kleine Fragen

Würde der Kühler den du Empfohlen hast auch im Gehäuse passen?
Sonst hätte ich ihn nicht empfohlen. ;)
Der Kühler passt auch ins FD Define R5.
 
@PCTüftler
Ich denke nach 2 Jahren sollte die Grafikarte auch gewechselt werden.
Kuck mir trotzdem noch mal in Ruhe die Reviews von den Karten heute Abend an.
Bzw. das optische ist mir mittlerweile relativ egal da ich eigentlich einen closet tower nehmen will, da er unter den Schreibtisch verfrachtet wird.
Zum DVD Laufwerk dachte ich wenn nehme ich einfach ein Externes, da ich eigentlich keines mehr brauche.
Ja habs in einer anderen Liste ausversehen vorher geändert. ^^"

@JollyRoger2408 :
Okay danke : >
Und zu Windows 10 dann wohl einfach bei Mindfactory holen?
 
Zu Win10:
wenn du keine ungenützte Win7/8 Lizenz hast, dann wird wohl nur kaufen übrig bleiben. Wie du vermutlich schon herausgefunden hast, gibt es auch jede Menge sehr günstige diesbezügliche Angebote im Internet. Welche davon seriös sind und welche nicht, vermag ich nicht zu beurteilen. Wenn du auf Nummer sicher gehen möchtest, hol dir Win10 bei MF.
 
@JollyRoger2408
Okay danke dann werde ich diese einfach mit in den Warenkorb legen.



Hat den noch jemand irgendwelche anmerkungen oder Vorschläge für einen Monitor? : )

MfG.
Lumres
 
Bezüglich eines Monitors schau auch bei Prad.de vorbei.
 
Hallo liebe Community, am Ende lief bei mir doch etwas schief weswegen ich damals nicht kam den PC zu Ende zu bauen und und nun einige Komponenten schon besitze diese wären :
https://geizhals.de/?cat=WL-778608

Ich weiß das Ursprünglich etwas anderes geplant war, aber unter anderem durch Rabatten/Gewinnen sind diese Komponenten nun zusammen gekommen. Auch wenn die Auflösung nicht so hoch ist bei dem Bildschirm, denke ich sollten die 2 erstmal genügen.

Der Verwendungszweck ist gleich geblieben (leichte Spiele, ein wenig Photoshop / Videoschnitt )
An die Komponenten die ich nun gedacht hab wären nun:
Als Netzteil:
be quiet! Straight Power 10-CM 500W

Beim Prozessor und Mainboard bin ich mir hinsichtlich etwas unsicher, da ich nun eigentlich doch auf Ryzen gehofft habe und es eigentlich auch gerne nutzen würde, aber bei den Mainboards keinen überblick bekommen hab. Bzw. Angst wie ich das BIOs Updaten soll.
Sonst wäre halt die Frage ob der 1700 oder doch der 1700X die bessere alternative ist, da ich vor dem Übertaken doch etwas Respekt besitze.
Und nicht weiß ob mein Ram mit dem 1700 die richtige Taktfrequenz hat.

Hoffe man kann mir da noch etwas helfen. : )
MfG,
Lumres
 
Wie hoch ist dein Budget? Must du auch noch Windows 10 kaufen? Brauchst du W-LAN?
Du brauchst noch Motherboard, Prozessor, und Netzteil, sonst noch was?

Kaby Lake oder Ryzen ?

Ryzen hat unter Windows zur Zeit noch Probleme, aber Microsoft arbeitet schon daran, vermutlich wird die Leistung noch steigen auch bei Spielen.

AMD-Ryzen-Benchmarks Spiele unter Windows 7, Core Parking und HPET analysiert
Ryzen-CPUs: Windows-10-Update dürfte Spieleleistung steigern ...
AMD Ryzen: Windows 10 kennt AMD-SMT, aber nicht die CCX
AMD Ryzen: Microsoft prüft Software-Probleme mit neuen CPUs

Auch die Mainboardhesteller werden noch bessere BIOS (UEVI) Versionen veröffentlichen, welche sich auch noch positiv auf die Performance des Prozessors auswirken dürfte.

Melde dich bitte bei http://geizhals.de/ an, mache dort eine Wunschliste und poste diese bitte hier!
 
Zuletzt bearbeitet:
@kusa
Budget sind noch so 600~750€ muss aber nicht für marginale Verbesserung ganz ausgenutzt werden.
Werde mit LAN erstmal auskommen, da es stabiler ist und aktuell auch das Kabel kein Problem darstellt.
Windows 10 muss noch besorgt werden, hab das Thema eben nicht angesprochen, da ich mir unser bin wie das mit dem OEM Version, etc aussieht, da die "10~20€" meist nicht sehr legal sind.

Ja das war mir bewusst, hab auch etwas Ryzen verfolgt und das hat mich jetzt kurze Zeit etwas abgeschreckt, aber da AMD den Sockel weiter benutzen will und 8 Kerne "zukunftssicher" sind hab ich mich eigentlich auch entschieden das es einer werden soll.
Bin mir halt nur unsicher ob der 1700 oder 1700x werden soll. Hab zumindest in kommentaren gelesen, dass der 1700x besseres Silizium benutzt und somit besser zu übertakten ist, ob es stimmt hab ich sonst leider nirgends mehr die Info gefunden.
Und das die Performanz unter Windows 10 verbessert wird freut mich, nur frag ich mich halt wie sich das bei BIOs Updates und derartigem noch ausübt. Das halt auch das Problem das ich dann bei der passenden Mainboard suche hatte.

Zu Geizhals hab ich eigentlich schon und auch schon gepostet mit den Komponenten die ich bereits besitze.
Das war der hier : https://geizhals.de/?cat=WL-778608 ( Geht bei mir zumindest auch im Anonym Modus zu betrachen)

Trotzdem schon Dankeschön für die Hilfe.

MfG,
Lumres
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben