Neues Board für AM2 mit 2 IDE-Ports gesucht

Ich denk mal, ich werd mir dieses Bord holen und als HDD.
Was bedeutet da "Boxed"? Da steht zwar "Bei der Boxed-Version werden alle möglicherweise benötigten Einbau- und Zubehörteile mitgeliefert." Soll das heißen ich krieg keine Schrauben? :D

Ach und bitte keine Kommis wie: "Alternate ist zu teuer" - wird alles bei dem Hardware Laden meines Vertrauen in der Innenstadt gekauft ;)

Achte bei der WD auf die Modellnummer: WD3200AAKS-00B3A0

Da es die AAKS schon länger gibt, achte auf die letzten Ziffern. Nur diese aktuelle Revision ist sehr schnell, da sie nur einen 320GB-Platter enthält, wie auch die Samsung F1.

vgl. auch hier: http://www.hartware.de/review_810_6.html

Danke für den Tipp, ich werds wohl so machen, dass ich das Board bei meinem Laden kaufe (zwecks Einbau, hab ja schonmal ein Brett kaputt gemacht :king:) und die Platte bei Alternate oder sonst wo.

Nur find ich bei Alternate besagte Platte nicht, sondern nur die WD3200AAKS.

Sind die Samsung Platten den jetzt zuverlässiger?

Nicht alle Händler geben die betreffende Nummer an. Da hilft nur nachfragen, ob die evtl. noch alte Platten auf Halde haben ... ^^

Festplatten gehen immer mal wieder kaputt, es gibt da selten Hersteller-spezifische Probleme.

Ein Platter bei der F1 320er, bei der 640er zwei und der 1TB drei.

Zuletzt bearbeitet:
Jede Festplatte geht mal kaputt, aber die Samsung Platten sind allgemein echt super, wenn es eine Festplatte vor ein paar Jahren war, solltest du das vergessen und Samsung eine Chance geben, du hast ja auch 2 Jahre Gewährleistung drauf.

Hi

Meine empfehlung ist das ASUS CrossHair oder das CrossHair II damit hast du zwar nicht 2 IDE aber eines der besten AMD Boards.

Es bietet dir auch Platz für eine 2. und beim Crosshair 2 für 4 Grakas.

Außerdem unterstützt es HT 3.0 und einen FSB von 1066 MHz.

Kein Schlechtes teil (Hab ich auch drin mit meinem 6400+ @ 3.52 GHz.

mfg

Hi

@Freakazoit: Das Crosshair II Hat nur platz für 3 Grakas und nicht 4 (tut leid musste sein:D)

Wenn deine wahl ein AMD würde ich ein AM2+ Mobo nehmen http://geizhals.at/a311122.html das Crosshair II ist nur was wenn du viel Kohle hast.

Da ja nicht alle immer Kohle für Hi end haben.

Da AM2+ im moment zukunfts sicher ist und du Phenoms voll nutzen kannst wenn du mal weiter erneuerst.

Zurück
Oben