neues board mit pcie und guten OC feature

Stormy

Cadet 4th Year
moin moin,

also ich wollte mir ende/anfang nächster woche ein neues mainboard zulegen,
habe zur zeit das unten in meiner sig stehende system am laufen,
ist zwar noch alles recht schnell immo aber ich bin grad dabei meine
Gainward 6800GT GS GLH karten (hab 2 mal das selbe sys am laufen),
bei ebay zu einem guten preis zu verticken bevor der AGP zug was die
verkaufspreise anbelangt abgefahren ist ,denke mal ich bekomme so um die 350€...

jedenfalls soll dann auch gleich PCIe mainboard (ohne SLI) her inc. einer
XFX 7800GT extreme gamer edition für 349€ @ alternate.de

das neue board sollte gut zum overclocking da sein und so um die 95€ kosten
also quasie das selbe wie mein asus a8v deluxe. (am besten auch mit NF4 chipsatz)

(muss dazu sagen das ich eigentlich die schnauze von asus voll haben wegen dem a8v,
hab aber kp ob das A8N-E genau die selben mucken macht von wegen bios
und overclocking probs wie das jetztige das A(V-DEluxe warn ganz schöner krampf die
kiste zum stabilen laufen zu überreden grml , die asus user wissen was ich mein ^^ )

SLI brauch ich nicht kann also nur einen PCIe slot haben das reicht ,
tja nun sind eure meinungen gefragt , wollte wie gesagt die venice 3000+
wieder auf 4200+ bekommen und am besten den ram auch gleich nochn
bissel mit takten :D

//ach ja und der zalman kühler (siehe sig) sollte auch drauf passen ;)

also schon mal danke für eure tips , greetz Stormsen

weiss keiner nen rat !?

hab nur nochn paar tage , meine karten sind schon aufm weg :D

Das Epox kann ich dir auch empfehlen! Ist ein sehr gutes, ausgereiftes und OC-freudiges Board;)

Ein Abit AN8 Ultra ist auch nicht schlecht:
http://www.geizhals.at/deutschland/a151149.html

Wobei das manchmal auch ganz schön zickig sein kann!

Was soll es denn manchmal für Probleme mit dem Abit geben?
Will mir nämlich auch das AN8 Ultra oder das Epox holen?

Hier ein Test zum Abit: *klick*

Fazit:
harocp schrieb:
The Bottom Line

The ABIT AN8 Ultra was a pain in the ass to work with. Reviewing it was simply not an enjoyable experience. I simply cannot suggest any enthusiast or non-enthusiast user purchase this motherboard based on the experiences that Morry and myself had to deal with.

Remember that you are hearing all of this from a person that has been a huge fan of ABIT motherboards since their introduction of the "soft bios" in the mid-90s. Based on the ABIT motherboards that I have experienced over the last year, I have to wonder if ABIT has simply lost its grip on their marketing and engineering teams. Certainly, their marketing of the "Fatal1ty" line of motherboards consisted of some statements that were simply not true, although most of that product line consisted of very solid products. Then you have examples of ABIT's engineering -- like the AN8 Ultra reviewed today -- and it makes you wonder if ABIT still knows what is important in the enthusiast motherboard market. If they do know, it seems that they are not putting that knowledge into action. I hope we see some products out of ABIT soon that live up to their products of the past. If not, ABIT will continue to lose market share.

Habe mir das Board inzwischen geholt (EPoX 9NPA+ Ultra), und wurde nicht enttäuscht.
Installation verlief absolut problemlos. Und wieviel Krams da noch dabei ist !
Ich zähle mal ein paar Sachen auf :

1. Son cooler Schraubendreher mit 2 Enden (Kreuz/Schlitz) und jeweils zwei größen
2. IEEE 1394 Firewire Slotbleck mit 2 Anschlüssen
3. USB 2.0 Slotblech mit 2 Anschlüsen
4. 2x IDE Rundkabel
5. 1x FDD-Kabel (ja, ich habs gebraucht!)
6. 2x SATA-Kabel
7. Ein paar Mini Passivkühler mit Klebepad drunter

-- Weiteres zum Board :

+Zeigt beim Booten kurz die wichtigsten Temps.
+Fette Austattung
+Northbridge Lüfter wirklich leise
+Port80 Diagnose Display auf dem Board (zeigt z.b. beim Booten die Fehlerquelle, oder CPU Temp)
+ Die drei blauen SMD-LED's. Blinken beim booten wenn entsprechendes Bauteil fehler ausspuckt (ausserdem siehts verdammt geil aus!)

- ATX Stromstecker ungünstig hinterm Sockel versteckt
- AudioStecker gehen seltsamerweise nur durch rohe Gewalt in die AudiAnschluss Box an der Rückseite (für 5.1)
--
Hinweis : In den älteren BIOS Version wird das Board seltsamerweise unter CPU-Z nicht erkannt. Nach nem BIOS-Flash alles Ok.
Ansonsten ein TOP Mainboard

Ich hab mich jetzt übrigens nach ein paar Reviews doch für das Epox entschlossen.
Wird heute Abend noch bestellt.Hat einfach mehr positive und überhaupt mehr Bewertungen.
Und der Lüfter soll auch rel. leise sein. (nur im Hartware Review sagen sie, das er laut ist)

@gojomo
Werd mir übrigens fast das selbe System zulegen.
Nur wird es bei mir das 2GB Dual Channel Kit von MDT.
Aber CPU, Graka und Mainboard stimmer überein.
Kannst mal was zur Laustärke der GTO von connect3d sagen?

Die connect3D ist mit original Kühler schon ziemlich leise wie ich finde. Sie wird auf jeden fall von meinem CPU Kühler übertönt (Arctic Cooling 64 Silencer Ultra).

Zurück
Oben