Neues Boxensetup + KH Ausgang

iNFECTED_pHILZ

Commodore
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
4.303
Hallo zusammen,

meine Anlage inklusive Denon AVR ist jetzt vom PC zum TV gewandert.

Momentan nutze ich meine DT990 am Monitor-out, was aber etwas ernüchternd ist im Vergleich zum Denon.

Da ich jetzt eh neue Boxen brauche überlege ich wie ich es am elegantesten löse.

Ich würde gern den Sound digital (AMD 390) via HDMI abzapfen, mit den Onboard-Anschlüssen hatte ich immer so meine Probleme. Habe da an einen kleinen DAC mit HDMI in gedacht link.
Wollte für den Verstärker jetzt nicht sooo viel ausgeben. Unter 100€ sollte ich doch was finden oder?
Ist sowas dann überhaupt für ein passives Stereo-Set Boxen gedacht?
Aktive Boxen mag ich nicht sonderlich.
Btw, da ist der Markt ja riesig, wenn da jemand eine schöne Empfehlung hat. Preis bis 150€ das Set, gern auch gebraucht.
 
76534 Baden-Baden

Der Platz rechts neben meinem Monitor ist jetzt frei geworden durch den AVR-Umzug. So einen Trümmer wollt ich aber nicht mehr haben, die Boxen dürfen hingegen etwas Volumen haben. Dafür würde ich sogar meinen Schreibtisch aufräumen :D

Hab meiner Freundin zwar verprochen sie werden nicht viel größer als die alten Teufel Motiv5 Sateliten aber was kann ich dafür was der Weihnachtsmann aussucht..

Was haltet ihr von den Mackie CR4? Würde dann mithilfe vom obigen Ligawo digital abgreifen und via chinch an die Mackies senden. Die haben dann ja noch mal einen eigenen KH Ausgang. Sind jetzt zwar aktiv, aber so wie ich es mir vorgestellt habe gehts ja nicht. Denn DAC+Verstärker für Nahfeldmonitore lande ich irgendwie immer bei einem ausgewachsenen AVR wenn man was ordentliches sucht. Und wie erwähnt, so einen klotz will ich nicht mehr hier auf dem Schreibtisch

EDIT : Eigentlich das wichtigste vergessen. Ein Sub ist nicht vorgesehen. Geplant ist ein brauchbares 2.0 Setup, was den unteren Mittelton noch halbwegs abspielt. Das fand ich bei meinen Motiv5 Sateliten unglaublich nerfig. Nach unten wurden sie richtig dünn.
Apropo dünn, das sind die Wände hier auch. Deswegen kein Sub, für Laut und Bass hab ich meine Beyerdynamics
 

Anhänge

  • IMG_20171201_221013.jpg
    IMG_20171201_221013.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 263
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Gegenfrage:

Wieso stellt man sich einen AVR auf den Schreibtisch? Wenn man nicht gerade in einer Klosterzelle wohnt, sollte in einem normalen Raum doch mindestens ein zweiter Platz auffindbar seinl.
 
Durchaus berechtigte Frage.

1. Hab ich gerne den AudioOut für den Kopfhörer genommen. Da war es schon angenehm, dass der direkt vor mir war.
2. Ist die Raumaufteilung in unserem Arbeitszimmer nicht ganz so einfach. Der nächste Platz für den wäre am Schrank weit links von mir. Da wir nicht wissen wie lange wir hier noch wohnen bleiben hatte ich auch nicht sonderlich Lust auf Strippen ziehen.

Es war einfach ihn auf den relativ großen Schreibtisch zu stellen, die Motiv5 waren eh nur dran weil ich sie noch hatte und nicht weil sie gut klingen.
Ein Stereodreeick ist ohne AVR aber ohne weiteres möglich, das war ja auch jetzt der Anlass den ganzen Mist vom PC zu verbannen :)
Außerdem hat der Kopfhöreranschluss nen Wackler bekommen, weswegen er eh nicht mehr weiter so eingesetzt werden konnte. Aber btt, mistakes were made :D
 
Zurück
Oben