kein sound an den laptop boxen aber am kh ausgang

millhouse

Newbie
moinsen mein aller 1. beitrag hier bei euch

prob: laptop asus n 50 mit ner realtek hd audio karte. habe das teil jetz n halbes jahr ca und alles is gut soweit. bis gestern da hab ich mal den laptop per klinke >auf chinchkabel mit meiner anlage verbunden. das hat auch gefunzt aber jetz geben meine laptop "boxen" keinen laut von sich. da wird das eine wohl kaum was mit dem anderen zu tun haben oder? ka ob ich was verstelt haben kann oder so also in den realtek einstellungen is nix auf muting, auch nicht in den optionen inner taskleiste

tja hoffe ich konnte das prob schildern, falls in einem forum schon themen dieser art sind bitte mal n link oder hinweis dorthin verweisen. ach ja bin auch nur n kleiner fisch im der pc welt darum bitte nicht zu viel fach latain:cool_alt:
danke schon vorab

Also, die Boxen laufen an der Anlage, am Laptop aber nicht mehr? Und an der Anlage, gehen sie da noch?

ja genau bin grad hier am rumprob aber nur über die kh buchse krieg ich ton raus... vllt kaputte boxen im laptop?

Also, wenn die Boxen an der Anlage funktionieren, ist entweder der Lappi im Eimer (versuch mal andere Boxen/Kopfhörer anzuschließen) oder das Kabel hat einen Defekt (anderes ausprobieren).

Hast du auch den stecker am Lappi wieder rausgezogen? weil beides zusammen geht oftmals nicht(Lappi+Anlage)

es sind jetzt nur die externen an der kh buchse. ziehe ich den stecker da raus sollte der ton normarler weise aus den boxen im laptop kommen, tut er aber nicht. es liegt auch nicht an einem programm das nicht läuft oder so, selbst die win sounds hört mannn nicht

jup is alles an gestern lief noch alles ich weis echt net was des sein könnte...

Mal neu gestartet hast schon? Treiber sind auch ok? Wenn du deine Boxen wieder anschließt, hast du dann Sound über die?

Versuch doch einfach mal den realtek treiber neu zu insallieren und dann mal sehen was dabei rauskommt! Oftmals werden die Probleme dadurch behoben

Mal neu gestartet hast schon? Treiber sind auch ok? Wenn du deine Boxen wieder anschließt, hast du dann Sound über die?

treiber hab ich eben neu install und die exterenen boxen laufen auch

ja is verhext. ich hab mir windows sp2 glaub ich für vista geladen aber das sollte doch auch kein prob sein. ...drecks technik alles
wenn die externen boxen am laptop laufen kann das denn ein defekter treiber überhaupt sein

Zuletzt bearbeitet:
Nö, dann nicht. Wird wohl das intern kaputt sein. Musst du wohl mit den externen Boxen leben.

Zurück