Neues Display (SXGA statt XGA) einbauen

Energy_Master

Lt. Commander
Hallo Bastler und PC-Spezies,

da das Display meines Notebooks (siehe Signatur) neuerdings nen grünen Streifen (1 Pixel breit) am rechten Rand macht trage ich mich mit dem Gedanken ein neues Display ein zu bauen, welches dann gleich bissl besser ist. Das Notebook gab es auch mit SXGA-Display direkt von HP.

Nun meine Frage: Brauch ich nen extra bzw. nen anderen Inverter, oder kann ich den drin lassen, der mit dem XGA funktioniert?

Soweit ich weiß brauchst du keinen anderen.

in der regel werden zumindest in den modellreihen immer die gleichen inverter verbaut.

desweiteren willst du ja nur ein panel mit höherer auflösung einbauen und kein größeres ^^ folglich müssten auch die gleichen ccfl röhren verbaut sein. Gleiche CCFL Röhren = Gleiche Spannung = Inverter funzt

kurz gesagt : ich denke der inverter kann bleiben ^^

Eventuell bekommst Du ja das "komplette" Display angeboten, kommt darauf an woher Du es beziehst. Dann ist der Inverter eh mit bei :)
Etwas günstiger ist das "nackte" Display, aber das funktioniert auch mit dem vorhandenen Inverter.

Gruß
Doly

Ja, heut ist ein komplettes Display ausgelaufen, das war sau teuer. Nur das reine Panel ist wesentlich günstiger.

Werde also wahrscheinlich bei gelegenheit nur das Panel ersteigern.

Noch ne Frage: Kann doch eigentlich fast jedes Display nehmen, was den entsprechenden Anschluss hat, oder? Hab bisher immer nach "HP SXGA 15" gesucht, dabei kamen Displays raus, die natürlich bei diversen Herstellern verbaut wurden/werden.

Vielen Dank, die PDF ist top! Hatte schonmal eine ähnliche, aber die ist besser.

Die Displays sind mir bissl teuer, mal abwarten wie es mit ebay Deutschland aussieht...

Das sind komplette Displays ;) Der Preis ist eigentlich super! Aber wer weiß schon wie so ein in tiefer Rezession steckender Amerikaner handelt. :D

Gruß
Doly

Hmm klar. Aktuell läuft ja noch das Alte. Mal abwarten wie sich das entwickelt...

Zurück
Oben