Neues DSL-Modem

Meister1984

Lieutenant
Registriert
Juni 2004
Beiträge
842
Hallo zusammen,

hab so ziemlich seit anfang an DSL, erst 768 jetzt 2000, mein Modem ist jetzt auch schon in die Jahre gekommen hat manchmal aussetzer und ist schon etwas vergilbt und ist einfach nur ein hässlicher Klotz. Deswegen möchte ich mir ein neues zulegen, hab an das hier gedacht (T-Com Teledat 431LAN Modem
) http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...285036/sr=8-1/ref=pd_ka_0/028-7852198-2159741 , kostet nicht die Welt und schaut gut aus. Meine Frage, ich hab das alte Modem an die Wand geschraubt mit zwei Halteschrauben (eine oben und eine unten), dürfte euch ja bekannt sein, hat das neue Modem die gleiche Schablone (Schraubenabstände) wie das alte Modem (kennt ihr bestimmt weiß und unten links steht ein großes T in magenta und danach DSL in grau), sonst müsste ich wieder extra zwei neue Löcher in die Wand bohren.
Und noch ne Frage, das neue Modem hat zwei Anschlüsse vom Strom mal abgesehen, einmal Lan und einmal DSL, bei meinem alten heißen die T-Base und irgend wie OBDT, und noch einer da ist aber kein Kabel dran der heißt ATM. Welches Kabel muss beim neuen in den Lan und welches in den DSL anschluss. Das aus der Wand in den DSL und das zum Computer in den Lan oder liege ich da falsch?
danke für die Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich weiß nicht ob ich nicht lieber ein Fritz! Modem nehmen würde, finde die von der Qualität besser.
Also, der LAN anschluss geht von deinem PC ins Modem, also du steckst das Kabel von deiner Netzwerkkarte in das Modem. In die andere Buchse des Modems kommt der DSL Anschluss.

Das mit den Bohrlöchern wird wohl nicht passen, weil die bei jedem gerät anders sind.
 
wär es nicht intelligenter den Anbieter zu wechsel (z.B. 1und1) und des Modem (Router, WLAN) dann kostenlos dazuzunehmen
 
Zurück
Oben