Neues DVD Laufwerk?

Nein hast du nicht :rolleyes:

Warum haste dir denn nicht das "tolle" Asus gekauft, sondern das "mangelhafte" PX-130? :evillol:

Habe ich jemals geschrieben, dass das PX-130A mangelhalft ist? Ich kann mich nicht daran erinnern. Es ist ein gutes Laufwerk. Wie oft soll ich das noch schreiben? Nur gibt es auch bessere. Dass ist das, was ich rüberbringen möchte. Das Plextor ist gut. Es gibt aber auch andere gute, bessere DVD-ROM Laufwerke.

Als ich mir ein neues DVD-ROM Laufwerk holen wollte, kamen tatsächlich das ASUS und das Plextor in die engere Auswahl. Die Entscheidung war allerdings eher aus dem Bauch heraus als objektiv. Das Plextor war brandneu und entsprechende Testberichte gab es noch nicht. Den kauf habe ich NICHT bereut. Ich bin mit dem Laufwerk zufrieden. Nur habe ich deshalb keine Scheuklappen auf.

Warum werden die Laufwerke von Plextor eigentlich immer so gehypt? Nur weil Plextor drauf steht? Übrigens ist das PX-130A allem Anschein nach auch wieder ein OEM-Laufwerk von BenQ, das umgelabelt wurde. ;)

*reanimier*

Ich suche auch ein neues DVD-LW. Nen Brenner hab ich, aber nun sollte mein altes Toshiba SD-M1502 (BJ 2001?) endlich in Rente - es macht nämlich nicht mehr viel.

Mein WunschLW muß nicht schwarz sein - einzig soll es ne sehr gute Fehlerkorrektur haben und auch mit allen CDs etc. gut umgehen können.

Lautstärke ist mir nicht so wichtig - überragende Leseeigenschaften aber doch. Danke für Vorschläge!

Bei der c't gibt es keinen Testsieger, keine Tabelle und somit auch keine Top3. Es kommt ganz darauf an worauf du am meisten Wert legst. Auf die CD- oder DVD-Fehlerkorrektur, auf die allgemeine Leistung oder die Leistung bei bestimmten Formaten, auf die Betriebslautstärke usw. Aus diesen Eigenschaften musst du dir selbst deinen persönlichen Testsieger auswählen. Ich könnte dir meine drei Favoriten nennen. Aber damit wäre dir auch nicht unbedingt geholfen. Ein DVD-ROM Laufwerks-Test war in der Ausgabe 16/05 drin. Bestell dir doch einfach diese Ausgabe nach oder schau ob in deinem Bekanntenkreis einer diese Ausgabe hat.

Tja, ich brauche ja auch keinen Testsieger. Worauf ich Wert lege, ist ne gute Fehlerkorrektur - sowohl bei CDs als auch DVDs, in erster Linie bei gebrannten, da gepresste ja eh seltenst Probleme machen. Lautstärke ist sekundär.

Ne CT werd ich mir nicht nachbestellen, da mich das schon 25% des neuen LWs kosten würde ;)

Außerdem: Wozu frage ich Euch denn? ;)

Eine sehr gute Fehlerkorrektur haben das ASUS DVD-E616P2, das LiteOn SOHD-16P9S und das imho zum LiteOn baugleiche Teac DV-516G.

Zurück
Oben