Neues FM1 System, Anzeigeprobleme

Absinthe

Cadet 4th Year
Hallo CB'ler,

Ich habe mit meinem neuen HTPC ein starkes Problem bei dem ich bis jetzt noch keine Lösung gefunden habe.
Hier erst mal die neue Hardware:

AMD A6-3500 APU
Scythe Shuriken Rev B
G.Skill 8 GB DDR3-1066 (2*4GB)
AsRock A75M ITX

Sonstiges (vom alten Sys übernommen):
OCZ Vertex 2
2*Spinpoint Datengrab
LG DVD Laufwerk
Win 7 Pro 64Bit
BeQuiet 350W SFX Netzteil
Phillips TV

Mein Problem ist das das Bild sporadisch grün wird, einige Minuten so bleibt, und dann wieder auf normal wechselt.
Leider geschiet dies völlig "zufällig". Ich habe dem Sys schon mit Prime und Furmark n bissle eingeheizt,
aber es ist anscheinend auch kein Auslastungsproblem. Ab und zu wird der Screen auch während des Bildschirmschohners, oder beim DVD schauen grün.

unbenanntdfo.jpg

Kabel, TV und die Altkomponenten würde ich ausschließen, da sie im alten Aufbau nie Zicken gemacht haben. Hab zum spaß auch mal wieder die Alte HW angeschlossen um dies zu testen.

Folgendes habe ich schon versucht:
- Alle möglichen Treiber (Ohne, vom Hersteller direkt, Treiber CD etc)
- nur mit einem RAM Riegel laufen lassen, und auch diese getauscht
- Ram Timings, CPU Takt, Spannungen auch mal manuell vergeben
- Auto OC ausgeschalten
- Anderes Netzteil rangehängt
- Komplette Hardware eingeschickt und neue bekommen

Leider gehen mir so langsam echt die Ideen.

Hat jemand von euch noch n Tipp?

Vielen Dank schon mal

Mal alle Bildverbesserungen am Monitor wegmachen und nochmal die Kabel überprüfen nicht das da ein Sporadisches Magnetfeld was macht .

Hatte vor 2 Wochen das gleiche ---> Kabelbruch

Also meine Glotze läuft im PC-Modus, da sind alle Bildverbesserungen ausgeschaltet, ich schau ma ob ich noch irgendwo n Anderes HDMI Kabel rumliegen hab und schau mal ob sich der Fehler wieder zeigt...
Ergänzung ()

Okay, habs ausprobiert mit nem anderen HDMI Kabel, Effekt kam wieder :(

Sonst noch Ideen?

Hallo Absinthe,
du schreibt, dass du hast schon komplett neue HW getauscht hast...Auch wenn du es nicht gerne hören wirst, aber dann würde ich auf den TV tippen. Mein Vater hatte ein ähnliches Problem.

Kenne deinen TV nicht, aber hast du mal das Kabel an einen anderen HDMI Port angeschlossen oder hast du die Möglichkeit einen anderen Bildschirm anzuschließen?

Auch wenn es nicht zum Thema passt:
Passt dein Scythe Shuriken problemlos auf das Board ohne den G.SKills Modulen in die Quere zu kommen?

Zurück
Oben