Anzeigeprobleme mit der neuen Asus HD 4870

auf welcher linie =)

ich nehm immer die kabel die frei sind, wobei ich gerade mal 2 kabel habe die ausm netzteil kommen, abgesehen von denen die am board klemmen.

Hab einfach mal 2 Stromkabel von meinem Cousin an meine Karten geklemmt und beide Rechner angemacht.

Er hat ein 750 Watt Markennetzteil (ka welches hat 250 Latten gekostet oder so)

Leider immernoch der selbe Fehler.

Weiss jetzt aber nicht ob wir das richtig angeschlossen hatten. Haben einfach die 2 Stromstecker von den Laufwerken genommen und an meine Graka gebastelt.

Kühler etc. lief, die Fehler blieben =(

kenne mich mit dem board ganz gut aus und du brauchst für das VSTA auf jeden Fall das aktuellste Bios sonst geht gar nix. Zudem musst du PCIE Downstream Pipeline oder so im Bios ausstellen dann gehen deine Artefakte weg!

Aus deinem Anfangspost wird nicht ganz klar, welches Board du genau hast. Falls du das 4Core-Dual-VSTA hast, brauchst du dieses BIOS :)

http://www.pctreiber.net/beitrag9762.html

Da is auch ne Beschreibung, kann man ohne Probleme unter Windows flashen:

http://www.pctreiber.net/datenbank_artikel_37_lesen.html

und zwar musst du mit dem Windows flash tool von asrock einfach nur die Schritte unter "Inoffizielle BIOS Versionen" befolgen, dann sollte es funzen.
Es kann auch sein, dass du kein BIOS update brauchst, versuch zuerst im BIOS die PCIE Downstream Pipeline zu disablen.

Letztendlich wird auf diesem Board die Karte aber nicht ansatzweise ausgereizt, da es nur einen 4x elektrisch angebundenen PCIE Slot hat. Was natürlich nicht heisst, dass sie nicht trotzdem mit den richtigen Einstellungen fehlerfrei laufen kann!

Zuletzt bearbeitet:
Na das is mal ne aussage die mir Mut macht.

Ich habe ein 775DualVsta.

Kenne mich leider nicht so aus evtl kannst du mir da nochmal ein Bios raussuchen?

Liebe Grüße

superskunk schrieb:
Haben einfach die 2 Stromstecker von den Laufwerken genommen und an meine Graka gebastelt.
:musswegWas? Hast Du die Kabel einzeln in die Buchse an der Graka geschoben?

Wir fassen zusammen=

a) Du brauchst ein gescheites Netzteil. Dieses hier liefert pro Schiene 20 Ampère, hat abnehmbare Stecker und reicht von der Gesamtleistung für dein System. Es hat auch die 2 6poligen Stecker für deine Grafikkarte... da muß nix gebastelt werden.

b) Du brauchst ein Board, was einen langen PCIe-Sockel für Grafikkarten hat, der ganz normal mit 16 Lanes angesteuert wird. Da laut Aussage des Kollegen deiner nur mit 4fach angesprochen wird, bremst das deine Karte aus.

Jippie die Artefakte sind weg, die Bioseinstellung hatt gefruchtet.

Also wer soll bitte denn darauf kommen? Was ist dieses Downstreamgedöns überhaupt?

Danke an alle die mir geholfen haben, ihr seit super!!!!!!

Ich weiss es auch nicht genau, ich weiss nur dass der uralte VIA chipsatz halt probleme mit neueren Grakas hat, hab das 4coredual-sata2 und musste bei meiner 3850 auch schon downstreamgedöns ausmachen damits funzt ^^.

Bei mir ist es ähnlich ich hab auch die HD 4870 von Powercolor will ein Spiel starten und hab überall Grafikfehler (ausser bei älteren spielen wie Hitman 2 ,CoD 1 usw) ausserdem blinken nur 3 der 4 led's (aber nur kurz beim starten) auf der Grafikkarte auf.Hab auch ein AsRock 4CoreDual-Sata2 Mainboard hab des auch mit dem PCIe Downstream Pipeline Deaktivieren versucht hatt alles nicht geholfen.

Mein System Bequiet 550 Watt Netzteil , Asrock 4coreDual-Sata2 , Intel Core2Duo 4400 inside , 1 Gb RAM Ocz

Zurück
Oben