Neues Gamer Pc System? mit ddr3 rentabel?

BeeK

Cadet 1st Year
Hallo,

es wird langsam mal wieder Zeit dass ich mir nen neuen Pc zusammenstelle, denn meiner läuft jetzt schon immerhin 6 Jahre(selbst zusammengebastellt) und die Pc-Games haben sich im Niveau ganz schön gehoben :)

2009 soll Starcraft 2 rauskommen und ich erwarte es mit Sehnsucht^^ aber davor muss ich mir einen neuen Pc zusammenstellen , die Schmerzengrenze liegt bei 1400€,

ein Angebot bei xmx war sehr interessant gewesen(http://www.xmx-shop.de/shop/product_info.php?products_id=2992?osCsid=a7cb2674ef0fa6c2c20aa201fd4dac21), aber die schlechten Bewertungen des Online Anbieters haben es mir schnell vermiest!

Noch eine kleine Frage nebenbei : Ist DDR3 wirklich deutlich besser als DDR2? im Bezug auf Preis Leistung?

ich hoffe das mir jemand helfen kann?

Effektiv wirst du nur marginal eine Mehrleistung des Speichers fühlen.
Da ich vermute dass dieser Rechner als Spielerechner eingesetzt werden soll, ist dieser Test vielleicht interessant: ->Zum Test (schon etwas älter, hat wohl aber noch keine Aussagekraft verloren.

Insgesamt scheint mir dieses Angebot jedoch ein wenig unglücklich zusammengestellt. Investiere dein Geld lieber in eine eigene Zusammenstellung.

Zuletzt bearbeitet:
*ich mein wenn du dir dein pc selber zusammenstellst dann könnte mehr drinne sein für das geld.
Und ddr3 is halt teuer, macht inmo weniger sinn aber is halt der nachfolger und bei dem budget könntest du denk ich mal ruhig auf ddr3 einsteigen.

Hallo

Zu Teuer und Veralteter Chipsatz Klares NEIN . . .

Chipsatz ist zwar okay aber kein PCI-X 2.0 etc pp . . .

Dieser Computer ist nun wahrlich sehr gut, aber trotzdem viel zu teuer. Wenn du doch dazu in der Lage bist dir selber einen zusammenzubauen, dann würde ich das an deiner Stelle auch wieder machen. Ich würde dir folgende Komponenten empfhelen:

Case: (deine Wahl)
NT: Be Quiet! Dark Power Pro P7 550 Watt
CPU: Intel Core 2 Quad Q9550
Kühler: EKL Alpenföhn Groß Clockner
Board: Gigabyte GA-EP45-DS4
RAM 4 GiB DDR2-1066 (wegen OC)
Graka: Radeon HD 4870 X2
HDD: Samsung oder WD (so viel du brauchst)
Laufwerke: Samsung oder LG

So gibst du aug keinen Fall mehr als 1200 Euro aus.

KodeX

Zuletzt bearbeitet:
Jau und was is mit bildschirm?
oder wird auf em TV gezoggt ;)
auflösung ...
der geilste rechner is nix wenn man keine farben bekommt^^

@ Kodex
Kühler: EKL Alpenföhn Groß Clockner
kann ich mit dem auch übertakten ???

bringts eine Wasserkühlung ? oder ist das nur unnötiger Stress mit dem Einbau und Wartung

Meiner Ansicht nach lohnt sich eine WaKü nicht. Aber das musst du für dich selbst wissen. Der EKL Groß Clockner ist jedenfalls günstig uns sehr leistungsstark und leise. Kannst dir ja das CB-Review ansehen.

na klar kannst du mit dem großglockner übertakten.eine wasserkühlung ist sehr teuer,hat aber eine bessere kühlleistung als eine luftkühlung.man muss es dann aber auch pflegen.musst du wissen ,ob der aufpreis sich für dich lohnt.

klar kannst Du übertakten, WK? Musst Du wissen...
45 nm werden nicht besonders heiß, daher gut übertaktbar...
schau doch mal die tests an (bei CB glaube ich aber mit 65 nm)

Was würdet ihr sagen
nen samsung 223 bw 22" is heut net mehr angebracht eher nen 24" mit Full HD
oder es gibt doch mittlerweile sogar von SONY einen mit 100 oder 200 HZ technik die sind jetzt auch im kommen aber wahrscheinlich noch zu teuer...
bin da net mehr so auf em laufenden

Zurück
Oben