Neues Gaming Headset für unter 100 euro gesucht!

Mad316 schrieb:
Ist wirklich so. Bisher hatte ich schon einige Kopfhörer und Headsets ausprobiert und bin erst bei AKG (Stereo Kopfhörer) und jetzt beim Beyerdynamic MMX 300 hängen geblieben. "Normale" Kopfhörer für 100€ lassen PC Headsets alt aussehen

Mad316 schrieb:
Also ich würde lieber Hi-Fi Kopfhörer und ein Standmikrofon kaufen. Die Kopfhörer klingen meistens viel bessser. ;)

kann ich nur zustimmen.

ich nutze den hd 595 mit extra Mikrofon.

der sound ist der Hammer und kein Vergleich zu headsets.

amh is ja ma lustig.ABer ich suche wie gesagt ein headset mit gutem klng gutem bass und wenn es geht 7.2 für 0-100 euro ;) also gibts noch gute ?;)

Headset und guter richtig Klang schliesst sich meiner Meinung aus, abgesehen vom Beyerdynamic MMX 300.

Also, es kann doch nicht sein, kannst du dich auch mal in die Lage von anderen Personen versetzen?

1. Er sucht ein Headset
2. Er möchte 0-100€ dafür ausgeben.

Jeder versteht unter guten Klang was anderes, aber es ist jawohl klar, was er möchte.
Für das Geld ein möglichst gutes Headset.

Noch dazu ist das sein Kaufsberatungsthread.
Deine Meinung darfst du natürlich kund geben, aber musst nicht so drauf rumreiten.

also ich kann mich derzeit zwischen dem steelseries 5Hv2 USB und Logitech G35 nicht entscheiden... was würdet ihr empfehlen? oder gibt es noch andere 7.1 headsets die nicht den 100 euro rahmen sprengen?.

PS: wenn ich 7.1 SR sound haben will brauhe ich da eine eytra soundkarte für? oder geht das auch mit onboard?

Da ich mit den Produkten von Steelseries sehr gute Erfahrunen sammeln durfte (Steelseries Xai) und vom Sound der Logitech Boxen, die ich bisher hatte weniger überzeugt, bin rate ich dir zum 5Hv2. ;)

Kommt drauf an, die meisten unterstützen es.
Um allerdings den gesamten Klang genießen zu können ist eine gute Soundkarte (Kosten: 50€ oder größer) schon sinnvoll.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du Geld verschwenden willst, dann kauf dir lieber 2g Koks von dem Geld, als das Carcharias.

Klinke mich mal ein,
@TE
Es gibt keine wirklich guten Headsets, für mich ist das Elektro-Schrott, selber bei 100€ Headsets 5.1 oder7.1
Du bezahlst schon ein Drittel für Marketing und Design, dann sollen da auch noch 5,6 oder 7 gute Speaker drin sein, im Leben nicht. Verdienen wollen die auch noch daran, und das nicht zu knapp.

Wie schon erwähnt, kauf dir lieber für das Geld einen Stereo-Kopfhörer und ein Clip- oder Standmikro.
Habe ich selber, siehe Signatur.

Nokill schrieb:
Wenn du Geld verschwenden willst, dann kauf dir lieber 2g Koks von dem Geld, als das Carcharias.
LOL!!!

schuelzken schrieb:
Klinke mich mal ein,
@TE
Es gibt keine wirklich guten Headsets, für mich ist das Elektro-Schrott, selber bei 100€ Headsets 5.1 oder7.1
Du bezahlst schon ein Drittel für Marketing und Design, dann sollen da auch noch 5,6 oder 7 gute Speaker drin sein, im Leben nicht. Verdienen wollen die auch noch daran, und das nicht zu knapp.

Wie schon erwähnt, kauf dir lieber für das Geld einen Stereo-Kopfhörer und ein Clip- oder Standmikro.
Habe ich selber, siehe Signatur.
Danke! Endlich mal jemand der mich unterstützt! :)

Hmmm... Ist denn eigentlich noch niemandem aufgefallen, dass die SteelSeries HS beide nur Stereo sind und kein 7.1 haben, ebenso das G35?
Das is 7.1 VIRTUAL Surround Sound mit Stereokopfhörern, und das ist auch gut so!

Es wurde zwar anderweitig schon 1000x geschrieben, aber ich wiederhole es an dieser Stelle nochmal:
Die Ortung über das Gehör beim Menschen funktioniert dadurch, dass der Ton in beiden Ohren ankommt, aber sich leicht unterscheidet (Laufzeit, Amplitude, Phase...)
Bei einem "echten" 5.1 Headset KANN das garnicht funktionieren, da die Lautsprecher jeweils an ein Ohr gepresst werden und der Ton beim anderen Ohr garnicht erst ankommt. Somit ist der Surroundeindruck (der bei 5.1 Headsets natürlich trotzdem entsteht) auch nur simuliert, wie bei einem Stereo-HS.
Mittels CMSS-3D (X-Fi) und anderen Techniken funktioniert diese simulation sogar erstaunlich gut, somit gibt es keinen sinnvollen Grund, in 5(.1) Tröten zu investieren, wenn man stattdessen auch 2 qualitativ um Welten bessere Lautsprecher bekommen kann.

Zurück
Oben