News Neues Gaming-Headset „Vulcan Pro“ von Asus

Kaltschaum ist aber kein Memoryfoam. Das wäre dann Visco-schaum.
Das ist zwar im Grunde ganz bequem, aber auch recht warm und nicht sehr atmungsaktiv.
 
da bleib ich doch bei meinem Creative Fatality.
 
Schick..
Sieht nicht sooo schwer aus (leider fehlt die Gewichtsangabe), das Kave ist wie nen Backstein auf dem Kopf.
Allerdings ausserhalb meines Budgets - was Headsets betrifft.
 
Zumindest optisch macht es ja halbwegs nen brauchbaren Eindruck. Schwarz-Rot ist eigentlich ganz OK. Über das ROG Logo lässt sich natürlich streiten. (Mich störts nicht)
Bequem sieht es auch aus.

DannyBoy schrieb:
Schaumstoff und Leder. Nein danke! Früher oder später wird es porös und schält sich ab. Dann lieber Stoff und am besten zum auswechseln.

Das kann man pauschal gar nicht sagen. Allerdings sind Ohrpolster ja nun generell stark beansprucht und auch bei teuren Kopfhörern ist dies "Verschleißware". Egal ob Leder, Lederimitat, Velour oder sonst etwas.

Sun_set_1 schrieb:
Nettes Teil, aber verfügen nicht alle USB Audiogeräte über eine eigene Soundkarte oder hab ich da was verpasst? Eventuell sollte man das Treiberlos mit in die Überschrift nehmen, denn eine Soundkarte an sich ist ja, wie gesagt, nichts besonderes.

Prinzipiell ja, aber Virtueller 7.1 Sound lässt sich nicht mit einem einfachen USB Audio Device (Für den es keinen Treiber braucht) erzeugen, außer die Soundkarte besitzt die nötige Logik dafür in Hardware. Das bezweifle ich aber hier sehr stark. Es wird wohl auf eine Dolby Headphone Umsetzung, höchstwahrscheinlich basierend auf einem CMedia Chip, hinauslaufen.
 
Zurück
Oben