neues gaming notebook

par

Cadet 4th Year
hallo,

ich bin auf der suche nach einem neuen notebook da mein altes wohl den geist aufgibt.

sollte folgendes erfüllen

- i7
- 8gb ram
- nvidia karte (570 am liebsten, gibts ja momentan ganz gute angebote)
- gute verarbeitung
- 15,6 zoll, 1920x1080 full HD
- evtl ssd (zusätzlich zu normaler festplatte) lohnt sich das merklich?

auf sachen wie blue ray oder sowas lege ich keinen besonderen wert. das laptop wird ausschließlich zum arbeiten und zocken verwendet

bisher habe ich mir folgende angeschaut:

schenker p511

- gute leistung
- moderater preis
- ssd + normale festplatte möglich
- die verarbeitung soll im gegensatz zum p501 nachgelassen haben, kann das jemand bestätigen?
- p501 hat den gleichen preis aber nur ne 560 gtx und keinen 2ten platz für ne festplatte, sehe ich das richtig?

deviltech devil 5700

- gute leistung
- besserer preis, gleich ausstattung
- das touchpad soll sehr schlecht sein
- es stehen keine genauen produktbezeichnungen bei SSD platten
- anscheinend extrem lange lieferzeiten

gibts noch weitere seiten wo ich mir sowas anschauen kann? irgendwelche vorschläge?

danke!

e: falls es da studentenrabatt gibt, immer her damit!

Zuletzt bearbeitet:
Was arbeitest du den damit?

momentan hauptsächlich für uni, wer weiß was da noch alles kommt ;)

Hatte vor ner Zeit auch schon ma geguckt! Ich hatte auch das Gefühl, so richtig was gabs nicht, was für mich zuasmmenpasste! Das einzige was ich gefunden hatte was das hier: http://www.youtube.com/watch?v=bPyHbsU89AU . Ist glaub ich gar nicht sooo schlecht.^^ und past hat fast von den Komponenten her.
Was besseres, auch noch eeeeeetwas Preiswerteres hatte ich nicht gefunden.

Preisrahmen und Programme für die Uni?

Für Gaming und (Office)arbeiten würd ich eher ein Dualcore mit Ht wählen, sollte schneller sein als ein langsam getakteter Quad

gagaalf schrieb:
Hatte vor ner Zeit auch schon ma geguckt! Ich hatte auch das Gefühl, so richtig was gabs nicht, was für mich zuasmmenpasste! Das einzige was ich gefunden hatte was das hier: http://www.youtube.com/watch?v=bPyHbsU89AU . Ist glaub ich gar nicht sooo schlecht.^^ und past hat fast von den Komponenten her.
Was besseres, auch noch eeeeeetwas Preiswerteres hatte ich nicht gefunden.

habe gerade mal auf der homepage geschaut, ist ca so von der ausstattung wie das p511, jedoch leider nicht konfigurierbar (12bg ram, dafür kein ssd)

bambule1986 schrieb:
Preisrahmen und Programme für die Uni?

Für Gaming und (Office)arbeiten würd ich eher ein Dualcore mit Ht wählen, sollte schneller sein als ein langsam getakteter Quad

sollte 1400€ nicht überschreiten, aber je billiger desto besser
benutze für die uni hauptsächlich matlab, latex, java und R. kommen aber immer wieder auch andere programme hinzu

Besteht denn auch die möglichkeit Desktop + Notebook zu kaufen? nen Desktop für 800-900 Euro und für den Rest ein Notebook für die Uni. Wenns ums Zocken geht hast ja locker die doppelte Leistung mit nem Desktop Rechner

dann müsste ich mir 2 desktops kaufen, weil ich doch oft pendle. das macht dann kein sinn mehr :)

Ok dann fällt das weg :) wobei 2 700€ pc´s hätten auch mehr leistung als das Notebook :P

nur müsste ich die daten dann immer transferieren, 2 monitore kaufen usw ;)

kann noch einer was zu den 2 oben genannten sagen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann zu den Modellen oben nicht viel sagen aber 15,6 Zoll und FHD ist schon krass! Man kann in Windows 7 zwar auf 125% skalieren ist in meinen Augen trotzdem extrem klein. Wenn dich das nicht störrt will ich nix gesagt haben.

P.S.

Du liegst richtig die GTX570M zu nehmen, die GTX560M ist besonders für FHD viel zu schwach auf der Brust (ich hatte dich GTX560M auch mal in Verbindung mit FHD das war nix).

Die Medion Modelle sind bestimmt nicht so verkehrt besonders P/L finde ich gut. Über das Internet bestellt hast du ja die Möglichkeit bei nicht gefallen zurück zu schicken!

danke für die hilfe! gott sei dank ist ein wunder geschehen und ich hab mein jetziges notebook wieder zum laufen gebracht!

Wenn du denn doch noch eins brauchst...

Meine Empfehlung:

MEDION® ERAZER® X6819 (MD 97979)
Intel® Core™ i7-2670QM Prozessor, Original Windows® 7 Home Premium, NVIDIA® GeForce® GTX570M DirectX® 11 Grafik, 640 GB Festplatte, 12 GB Arbeitsspeicher, USB 3.0, Bluetooth 3.0, Gaming optimierte Tastatur, Dolby Home Theater® v4, 39,6 cm (15,6’’) non-glare Full HD Display

denn mehr geht nicht ! Es ist das schnellste und beste 15.6" Gerät unter 1200Euro. Es besitzt 2 HD Slots, somit kannst du eine SSD und eine HD zur gleichen Zeit betreiben. Eine 120GB SSD kostet um die 120-130Euro, z.B. die pfeilschnelle ADATA S510 120GB. Das Gerät stammt von MSI, es ist ein Barebone den MSI an unterschiedliche Händler verkauft. MSI selber verkauft diesen Barebone unter dem Namen "GT683DX". Auch Hawkforce bietet diesen Barebone an, unter dem Namen Gemnin 15, nur halt ca. 300Euro teurer :)

Das Gerät ist recht leise und auch angenehm kühl. Das Display ist nahezu perfekt und die Soundwiedergabe ist auch sehrsehr gut.

Zurück
Oben