Neues Gehäuse - 2 Kabel übrig

N.o.L.i.m.i.t.

Lieutenant
Hi zusammen

hab mir folgendes Gehäuse zugelegt (wahrscheinlich nicht jedermanns Fall), konnte auch alle Kabel zuordnen - bis auf zwei Kabel mit Klinkensteckern in den Farben hellgrün und hellrot/hellrosa. Diese kommen aus dem Vorderteil des Case (da wo auch die anderen Kabel fürs MoBo herkommen) ich finde aber nix, wo ich die Teile einstecken könnte.
Die Teile sehen irgendwie aus, als ob sie für Sound oder so wären, es gibt aber auf dem Board keine passenden Anschlüsse - kann das sein, dass diese Dinger zum Herausführen der Soundanschlüsse an das Frontpanel verwendet werden ? Aber dann müsste ich die beiden Klinkenstecker ja auf der Rückseite einstecken ? :watt:

Anhänge

• Cobra1.jpg
    Cobra1.jpg
    33,3 KB · Aufrufe: 234
  • Cobra2.jpg
    Cobra2.jpg
    41,8 KB · Aufrufe: 272
Ganz genau so ist das. Du führst die Kabel hinten raus (zur Verbesserung könntest du ein blankes Slotblech bearbeiten, also Löcher reinbohren zur Durchführung oder noch optimaler zwei Klinken-Kopplungen einbringen, so dass du auf der einen Seite (innerhalb des Gehäuses) die Kabel, welche von der Front kommen, einstöpselst und auf der anderen Seite (außerhalb des Gehäuses) dann eben kurze Klinkenkabel von der Soundkarte (oder den Mainboard-Sound-Anschlüssen).
Das scheint so eine allgemeine Lösung des Gehäuseherstellers zu sein, denn wer kein Onboard-Sound verwendet, hat dann eben Probleme an die zwei Anschlüsse zu kommen.

Sind definitiv Kabel für Front-Soundausgänge. Schau mal nach, ob du nicht beim Zubehör eine ausgeschnittene Slotblende findest, war auch bei meinem ARX-Case so.

@b-runner + @kuehnch

Danke für die Bestätigung

hab dasselbe gehäuse :D

mich nervts auch, dass man die beiden, oder den einen grünen, soundstecker hinten rum reinstecken muss. gibts da keine andere lösung?

mfg

Zurück
Oben