Kabel übrig?

Shindy

Cadet 1st Year
Hallo liebe Computerbase Community,

habe mir heute meinen Pc zusammen gebaut, aber es blieben 4 Kabel übrig.
Alle 4 von dem Gehäuse, 2 sind ohne Kennzeichnung und mit 2 und 4 Polen.
Auf den anderen steht einmal Vcc1,Usb1-,Usb1+,Gnd1 (4Polig)
Und einmal Ac97
Brauch man die oder nicht unbedingt?

P.s Mein Gehäuse ist ein AeroCool XPredator Evil Black

Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen...

Euer Shindy

Du meinst die Gehäuseverkabelung Anschalter, Resetknopf, Festplattenaktivität und Gehäuse USB und Gehäuse Sound/MIC.

Brauchen tust du theoretisch gar kein. Aber anschalten geht damit einfacher wie mit nem schraubenzieher bzw. Büroklammer^^

Auch USB bzw Ton für Headset am Gehäuse ist doch ganz nützlich oder?

MFG Freezer

der 4 polige (nur 2 Kabel jeweils aussen) ist der Speaker. Wichtig für Beepcodes vom Bios.
Der 2 polige ist entweder power switch, reset, power led oder hdd led. Sicher daß da nix drauf steht?
Der andere 4polige ist für den Front USB...Pinout bitte im Handbuch zum Mainboard nachschauen.
Der Ac97 (gibts das heute noch? meist ist der Stekcer mit HD Audio beschriftet) gehört auf den entsprechenden Steckplatz am Mainboard. Ist normaleweise ein 10 poliger Stecker bei dem ein "Loch" als Verpolschutz geschlossen ist.

atari2k

Auf den Steckern der Kabel sollte eigentlich ne Bezeichnung drauf stehen (HDD, PWR oder so was).

AC97 ist für das Audio-Frontpanel und der andere 4polige für den USB-Anschluss am Gehäuse.

Wo die jeweils aufgesteckt werden steht direkt auf dem Mainboard und/oder im Handbuch.

Hast du denn keine Anleitung für dein Gehäuse? Wenn nicht, dann schau hier: klick.

Wo die Stecker auf dem Mainboard befestigt werden, ersiehst du aus der Anleitung und Beschriftung des Mainboards.

So danke schonmal für die Hilfe :)

Ich habe Power,Reset led und alle anderen schon angeschlossen. es sind auch nicht so kleine sondern schon so 2cm*1cm große stecker die schwarz sind und so aussehen wie für alte festplatten...

zum AC97, ich habe schon ein Kabel für die HD Audio angeschlossen und das Ac97 hängt direkt an dem Kabel vom HD Audio, also reicht das wenn ich HD Audio audio angeschlossen habe?

Und ein Kabel fürs Usb ist auch schon angeschlossen, bei dem Vcc1,Usb1-,Usb1+,Gnd1 bin ich ratlos...

das könnten kabel sein, für die Gehäuselüfter.
bei manchen gehäusen liegen dafür Y-kabel bei.

eigentlich kann das nicht sein weil ich die Lüfter mit Fan 1a und Fan 1b gekennzeichnet waren... :s

Ich denke ich werde, wenn ich mir ein 8pol Verlängerungskabel gekauft habe, den Pc mal anmachen und alles mal ausprobieren und dann werd ich sagen was nicht funktioniert, ich denke dann könnt ihr mir besser helfen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben