Neues Gehäuse big oder midi!

bart4444

Ensign
Also ich hab vor mir ein neues Gehäuse zuzulegen!
Hab vor dann den pc zu übertackten, deshalb brauche ich ein gut belüftetes Gehäuse!
Für meine Schwester habe ich das A+case Xclio II gekauft, der gro0e lüfter auf der Seite gefällt mir sehr gut!
Gibts vielleicht noch andere Gehäuse mit so großen Lüftern?
Was würdet ihr denn nehmen einen big oder midi-tower von der Belüftung her?

Betreibst du die CPU mit dem Boxed Kühler oder mit einem besseren Luftkühler?
Falls es der Boxed sein sollte, investiere erst einmal in einen neuen Kühler.
Ansonsten würde ich aber eher einen neuen Prozessor kaufen anstatt den P4 zu übertakten, da kommste von der Preis/Leistung wahrscheinlich besser weg.

Man kann meiner Meinung nach auch nicht pauschal sagen Midi oder Big hat eine bessere Belüftung, das hängt ganz vom Aufbau ab.
Es gibt Midi-Tower die sind für den Silent betrieb ausgelegt und welche die eben für gute Belüftung ausgelegt sind, das gleiche Spiel gilt auch bei den Big-Towern.

Zuletzt bearbeitet:
Also da ich im Jänner einen neuen Pc kaufe(selber zusammenstelle) brauche ich ein neues Gehäuse! Ich will es nur jetzt schon kaufen, da mein altes ein Freund von mir bekommt und er sich damit den Kauf eines neuen erspart!

Hi,

schau dir mal von Chieftech die Mesh Serie an, z.B. Chieftec Mesh CH-01SL-SL-B

nur so als Vorschlag.

Gruß

Ich glaub das Aplus CS-Wind Tunnel - black ist nicht schlecht, ist nicht so teuer und die Lüfter sind "außerhalb des Gehäuses, was für einen großen cpu-kühler platz lässt!
Es steht ja vorne und hinten sind die Lüfter optional, aber vorne gibts ja garkeine Öffnungen oder hab ich mich verschaut?

http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_90_548&products_id=7048

Ich kann Dir nur den empfehlen - bewährt sich bei mir schon ne ganze Weile - ist super praktisch, richtig schön groß und kühlt das System auf Wunsch richtig schön runter.

Sicherlich nicht grad' günstig - aber dafür ein Case fürs sehr viele Jahre

Mein System (siehe Signatur) läuft mit folgenden Temps: CPU max. 50°C und Graka max. 60°C (jeweils Vollast) und es befinden sich immerhin 6 HDDs bei mir im Gahäuse

was unterscheidet eigentlich die ganzen stacker modelle?

:daumenHallo Ihr Lieben!

Mein jetziges PC-Gehäuse ist mir zu klein geworden!
Ich würde mir gerne auch einen Big-Tower zulegen, und zwar einen wirklich guten!!!

Er sollte ausgezeichnte Lüftungsmöglichkeiten haben, und falls er eine Fronttür hat sollte die nach einen Einbau von einer Lüftersteuerung noch zugehen.
Evtl. vielleicht noch a bisserl schick aussehen(aber das ist nicht so wichtig).

WICHTIG:
Gute Lüftungsmöglichkeiten(Einbau von einigen 120mm Lüfter z.Bsp)

Gute Lüftzirkulation

Viel Platz innen, weil ich einen großen CPU-Lüfter habe(Andy Samurai) und noch mind. einen zweiten oder sogar einen dritten 120mm anhängen will!
Platz für eine zweite Graka(jetzt geht nur eine)!
Viel, viel Platz eben!!

Wer kann und will mich beraten??

Der Preis soll nicht die Frage seine!
Was ich suche ist Qualität, die nachher nicht bereue! :cool_alt::daumen:

Zurück
Oben