Neues Gehäuse+CPU Lüfter (Silent)

EinstiegsGamer

Lt. Junior Grade
Hallo liebe Computerbaseler,
Habe vor mir bald ein neues Gehäuse zukaufen, da mein Gehäuse der letzte Ranz ist und gleich einen CPU Lüfter und Kühler, da der Boxed von AMD einfach übertrieben laut ist. Mein Budget liegt bei ~70€ für beides. Was könnt ihr empfehlen, und ist es ein Hexenwerk die Hardware umzubauen? Habe 2 Verwandten, aber mit euch schaff ich das bestimmt, da ich erst 13 bin.
Sollte Natürlich so leise wie Möglich sein, und auch nach was aussschauen.
Mfg Gamer
Mein Gehäuse: http://www4.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=32171&agid=631

Xigmatdk Midgard und Mugen 3 müsste in deinem Budget gehen. Und wenn de ma mehr hast und richtig silent willst en Fractal R3 und Prolimatech Genesis. Kost dann aber au glei das doppelte.

Als Gehäuse kann ich dir bei dem Budget das Bitfenix Shinobi und das Sharkoon T5/T9 empfehlen, je nach deinem Geschmack:
http://geizhals.at/620861 (gibts auch mit Seitenfenster)
http://geizhals.at/eu/651049 (gibts als T9 auch in rot, grün und weiß)
CPU-Kühler den Mugen 3, wenn du übertkaten willst, ansonsten kann ich dir den Coolermaster Hyper TX3 und den Scythe Katana empfehlen. Das dürfte dann etwa in deinem Budget sein, auch wenn der Mugen das Budget zusammen mit dem Case etwas sprengt.
EinstiegsGamer schrieb:
Habe 2 Verwandten, aber mit euch schaff ich das bestimmt, da ich erst 13 bin.
Ich bin auch grad ein Jahr älter, das schaffst du schon!;)

Kann dir aus eigener Erfahrung das Lancool PC-K58 und den EKL Alpenföhn Brocken empfehlen. Das Gehäuse ist 1A verarbeitet (stammt ja auch von Lian Li ab ;)) und du kannst alle Komponenten ohne Schraubendreher oder ähnliches montieren. Der CPU Kühler ist sehr leistungsstark und bleibt dabei aber auch immer schön leise. Außerdem passt der Kühler auf sehr viele gängige CPU Sockel.

Den PC zusammenbauen is keine große Kunst. Ist prinzipiell nichts anderes als ein etwas komplizierteres Puzzle. Gibst auch brauchbare Anleitungen auf Youtube, ich hab jetzt keinen Link zur Han, aber mit 2 Minuten suchen wirst du sicher was finden.

Ja, Chip Online etc. erklären wie man das macht, das Sharkoon T5 sagt mir sehr zu, und der Hyper TX3 auch (Preis *_*).

Also ich würde dir auch zum Midgard raten. Als CPU Kühler kann ich dir aus gutem Gewissen die Nordwand von EKL empfehlen, die auch nach was aussieht. Sonst der schon angesprochene 1Brocken oder Mugen 2,3 oder der jetzt brandneue H02-Macho, falls er bis dato lieferbar ist.

Edit :

Thermalright HR-02 Macho Sehr hohe Leistung und sehr leise, hab selber den HR02.

Da war wohl jemand schneller :D

Zuletzt bearbeitet:
Der Artic Freezer ist natürlich auch sehr preiswert, doch würde ich beim OCen generell zu einem anderem Kühler raten (s. meinem 1. Post).

Ansonsten wenn es auch noch um Gehäuselüfter geht kann ich dir zum Enermax T.B. Silence oder zum Enermax Twister Everest raten, die auch nach was aussehen, was dir ja wichtig ist. Hab selber 3 Twister Everest verbaut, kannst ja mal auf meinem sysprofile schaun, wie die sich so machen.

Zuletzt bearbeitet:
Das hier von Zalman ist sehr gut.

http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p688989_ATX-Zalman-Z9-Plus.html

Gute Verarbeitung. Schönes, nicht so übertriebenens Design. Viele Anschlussmöglichkeiten.

Wie gesagt beim Kühler ists egal. Nimm den, den du schöner findest. Die sind beide gleich.

Hier ne Bewertung vom Gehäuse:
Sehr gut verbautes Gehäuse zu einem Top Preis.
Das Z9Plus kommt mit einer einfachen Lüftersteuerung sowie 4 Front USB Anschlüssen.
Zudem ist noch ein beliebig verlegbarer Temperatursensor an Board, der auf einem kleinen Display die aktuelle Innentemperatur anzeigt.
Vier sehr leise 120 mm (blau beleuchtete) Zahlman Lüfter sind ebenfalls schon mit eingebaut.
Das Gehäuse macht einen sehr hochwertigen eindruck und alle benötigen Schrauben sind bereits dabei.
Sehr genial finde ich das Einbausystem der Festplatten, an welche man nur Gummilager anschrauben muss und sie dann nur in das Gehäuse schiebt.

So Close! Das Z9 ist dermassen Geil. Werde ich Morgen bestellen, und denn Freezer 13 auch, welcher von denn beiden, ich glaube der weiße D:. Naja Admin kannst hier closen, danke MrChiLLouT

Zurück
Oben