Rentiersuppe
Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Gehäuse. Mein aktuelles kann ich gar nicht nach einem Namen bezeichnen. Es hat jetzt aber schon 9 Jahre auf dem Buckel.
Ich habe mich in den letzten Tagen hingesetzt und mir alle möglichen Gehäuse angesehen, aber es gibt einfach zu viele.
Daher bitte ich euch einmal um Hilfe.
Meine Anforderungen ans neue Gehäuse:
- ca 60€
- Kabelmanagement
- Netzteil unten hinten verbauen
- Staubfilter
- die üblichen USB und Klinkenanschlüsse
- ungedämmt
- ggf mit der Option, die Festplatten zu entkoppeln
- ob Fenster oder komplett geschlossen, weiß ich noch nicht
Die aktuelle Situation sieht wie folgt aus:

Kein Kabelmanagement vorhanden, Gehäuselüfter sucht man ebenfalls vergeblichst. Ach ja, die bräuchte ich dann natürlich auch. Staub kommt rein. Fängt langsam an, Geräusche zu machen.
Zu verbauende Hardware:
Gainward GTX 1060 6GB
i5 4460
12 gb RAM @ 1600
Gigabyte H97-D3H
be quiet Pure Power L8 400W
2x 3,5" HDD
Dazu dann eben noch ein passender CPU Kühler. Möglichst schon mit Kühlpaste. Ich bin niemand, der auf Temperaturjagt geht. Der neue Kühler sollte möglichst ruhig laufen und eben von der Größe her passen. An der Hardware wird demnächst nichts geändert. Der Boxed wird mir aber einfach zu laut. Die CPU Temp. liegen bei spielen meist um die 58°- Anfang 60°.
Könnt ihr vllt aus euren Erfahrungen gut geeignete Vorschläge unterbreiten?
- also ca 60€ fürs Gehäuse
- ca 20€ für den Kühler und dann nochmal 2 leise Gehäuselüfter.
Schon einmal Danke im Voraus
ich bin auf der Suche nach einem neuen Gehäuse. Mein aktuelles kann ich gar nicht nach einem Namen bezeichnen. Es hat jetzt aber schon 9 Jahre auf dem Buckel.
Ich habe mich in den letzten Tagen hingesetzt und mir alle möglichen Gehäuse angesehen, aber es gibt einfach zu viele.
Daher bitte ich euch einmal um Hilfe.
Meine Anforderungen ans neue Gehäuse:
- ca 60€
- Kabelmanagement
- Netzteil unten hinten verbauen
- Staubfilter
- die üblichen USB und Klinkenanschlüsse
- ungedämmt
- ggf mit der Option, die Festplatten zu entkoppeln
- ob Fenster oder komplett geschlossen, weiß ich noch nicht
Die aktuelle Situation sieht wie folgt aus:

Kein Kabelmanagement vorhanden, Gehäuselüfter sucht man ebenfalls vergeblichst. Ach ja, die bräuchte ich dann natürlich auch. Staub kommt rein. Fängt langsam an, Geräusche zu machen.
Zu verbauende Hardware:
Gainward GTX 1060 6GB
i5 4460
12 gb RAM @ 1600
Gigabyte H97-D3H
be quiet Pure Power L8 400W
2x 3,5" HDD
Dazu dann eben noch ein passender CPU Kühler. Möglichst schon mit Kühlpaste. Ich bin niemand, der auf Temperaturjagt geht. Der neue Kühler sollte möglichst ruhig laufen und eben von der Größe her passen. An der Hardware wird demnächst nichts geändert. Der Boxed wird mir aber einfach zu laut. Die CPU Temp. liegen bei spielen meist um die 58°- Anfang 60°.
Könnt ihr vllt aus euren Erfahrungen gut geeignete Vorschläge unterbreiten?
- also ca 60€ fürs Gehäuse
- ca 20€ für den Kühler und dann nochmal 2 leise Gehäuselüfter.
Schon einmal Danke im Voraus