Warhorstl
Commodore
Moin moin!
In etwa einem Monat habe ich vor, mir ein neues Gehäuse zuzulegen. Die Hardware, die da reinkommt, ist meiner Signatur zu entnehmen.
Folgende Anforderungen sollen erfüllt sein:
- Genügend Airflow, dass meine Komponenten nicht verglühen
- möglichst leise (also Lüfter und Schallisolation)
- Lüfter müsste ich auch irgendwie an eine Lüftersteuerung angeschlossen bekommen, wenn ich mir eine zulege, falls es da Dinge gibt, die sowas behindern könnte, möchte ich die nicht haben ^^
- drei 5,25"-Schächte
- Platz für mindestens drei 3,5"-HDDs, zusätzlich Platz für meine 2,5"-SSD, kann sie aber auch in einen vierten 3,5"-Schacht bauen
- Staubfilter (ganz wichtig!)
- "Rütteldämpfung" der HDDs
- eSata-Frontanschluss kann, aber muss nicht unbedingt
Egal sind:
- Maße (wobei ich natürlich keinen 2m hohen Serverschrank haben möchte
)
- leuchtende Lüfter (müssen nicht sein, aber wenn sie dabei sind, auch iO)
Preisliche Maximalgrenze liegt bei 200€, über weniger freut sich die Geldbörse, mir ist nur wichtig, dass alle Anforderungen erfüllt sind.
Es muss auch nicht unbedingt ein komplett ausgestattetes Gehäuse sein, ich bin durchaus fähig, neue Lüfter, etc. einzubauen, sollten sie sich denn im Ergebnis lohnen. Ich bastel gerne, also egal, was es ist, solange es sich auch preislich machbar gestaltet, würde ich es auch hinbekommen.
Bisher angetan hat es mir das NZXT Phantom, aber ich weiß nicht, inwieweit das meine Anforderungen erfüllt.
Schonmal danke für jede Antwort!
Viele Grüße
Warhorstl
In etwa einem Monat habe ich vor, mir ein neues Gehäuse zuzulegen. Die Hardware, die da reinkommt, ist meiner Signatur zu entnehmen.
Folgende Anforderungen sollen erfüllt sein:
- Genügend Airflow, dass meine Komponenten nicht verglühen
- möglichst leise (also Lüfter und Schallisolation)
- Lüfter müsste ich auch irgendwie an eine Lüftersteuerung angeschlossen bekommen, wenn ich mir eine zulege, falls es da Dinge gibt, die sowas behindern könnte, möchte ich die nicht haben ^^
- drei 5,25"-Schächte
- Platz für mindestens drei 3,5"-HDDs, zusätzlich Platz für meine 2,5"-SSD, kann sie aber auch in einen vierten 3,5"-Schacht bauen
- Staubfilter (ganz wichtig!)
- "Rütteldämpfung" der HDDs
- eSata-Frontanschluss kann, aber muss nicht unbedingt
Egal sind:
- Maße (wobei ich natürlich keinen 2m hohen Serverschrank haben möchte
- leuchtende Lüfter (müssen nicht sein, aber wenn sie dabei sind, auch iO)
Preisliche Maximalgrenze liegt bei 200€, über weniger freut sich die Geldbörse, mir ist nur wichtig, dass alle Anforderungen erfüllt sind.
Es muss auch nicht unbedingt ein komplett ausgestattetes Gehäuse sein, ich bin durchaus fähig, neue Lüfter, etc. einzubauen, sollten sie sich denn im Ergebnis lohnen. Ich bastel gerne, also egal, was es ist, solange es sich auch preislich machbar gestaltet, würde ich es auch hinbekommen.
Bisher angetan hat es mir das NZXT Phantom, aber ich weiß nicht, inwieweit das meine Anforderungen erfüllt.
Schonmal danke für jede Antwort!
Viele Grüße
Warhorstl