Neues Gehäuse für Gaming-PC

john carmack schrieb:
Fractal Design - Define XL

Corsair - 600T

Cooler Master - HAF-X

:) ;)

Das sollter so etwa in einer Woche verfügbar sein, solange muss ich wohl auch noch midestens auf dieses obergeile Corsair 600T warten. Allerdings scheint mir der Deckellüfter ungünstig platziert zu sein, nämlich in der Mitte statt weiter hinten. Aber falls das sich als schlecht erweist, können da auch zwei Enermax Apollish mit weißen LEDs rein. :>

Also oben im Gehäuse sollte zumindest eine Öffnung sein, damit mein CPU-Lüfter nicht gegen eine Wand bläst. Dann sollte das A70FB ja schonmal wegfallen

Also entweder lässt du den CPU-Kühler nach oben zum Netzteillüfter blasen oder nach hinten zum 120er Lüfter.

Mein CPU-Lüfter lässt sich nur waagerecht anbringen, da der Kühler nur eine Montagemöglichkeit hergibt. Von daher muss das Netzteil schonmal unten sein, damit oben die Luft rauskann. Den Lüfter in die Mitte des Gehäuses pusten zu lassen, wäre auch blöd, weil die warme Luft dann volle Kanne gegen die Rückseite der Graka pustet.

OT !

Hui,das Corsair 600 T sieht ja mal wiklich ''GEIL'' aus.Da würd ich glatt mein Case in ''Rente''schicken:)

@TE,
ich kann nach wie vor nur wärmstens das Sniper empfehlen(aber nur wenn Du KEIN Silentfreak bist),denn der Airflow ist auch bei niedrigster Lüfterstellung ENORM !

Auch das Lancool K62 ist ein klarer PL Sieger

Habe mir das Corsair 600T angesehen, scheint recht gut zu sein. Die Topöffnung sollte auch ausreichen, um den luftstrom meines CPU-Lüfters gut durchzulassen.
Das Teil befindet sich auf jeden Fall in der engeren Wahl. Nur über die Lautstärke brauch ich noch etwas mehr Infos, die einzige Beschreibung, die ich in diese Richtung finden konnte, war "quiet"

john carmack schrieb:
Corsair - 600T

hehe... genau... selten so ein geiles teil gesehen. ca 149$ -> TOP!
http://www.pcgameshardware.de/aid,7...se-600T-zum-guenstigeren-Preis/Gehaeuse/News/

Zumindest anschauen! Lohnt sich! erinnert mich so ein wenig an das CoolerMaster Cosmos.

Die 149$ sind in USA ohne Mehrwertsteuer angegeben. Wenn Ihr mal Geizhals usw. checkt, dann seht Ihr, dass es etwa 150-160€ kostet.

bunker978 schrieb:
OT !

Hui,das Corsair 600 T sieht ja mal wiklich ''GEIL'' aus.Da würd ich glatt mein Case in ''Rente''schicken:)

@TE,
ich kann nach wie vor nur wärmstens das Sniper empfehlen(aber nur wenn Du KEIN Silentfreak bist),denn der Airflow ist auch bei niedrigster Lüfterstellung ENORM !

Ich hatte mir auch ein Budget von 100€ gesetzt, da war das Xigmatek Utgard meine Wahl. Dann kamen so paar Defizite zum Vorschein, wie unwiderruflich rausbrechbare Blenden. Dann ging ich auf 150€ hoch, da entschied ich mich auch für das Storm Sniper - bis ich auf das 600T gestoßen bin. Seitdem bin ich am Warten und nutze noch das olle Sharkoon Rebel 9, noch den Vorgänger.

Warhorstl schrieb:
Habe mir das Corsair 600T angesehen, scheint recht gut zu sein. Die Topöffnung sollte auch ausreichen, um den luftstrom meines CPU-Lüfters gut durchzulassen.
Das Teil befindet sich auf jeden Fall in der engeren Wahl. Nur über die Lautstärke brauch ich noch etwas mehr Infos, die einzige Beschreibung, die ich in diese Richtung finden konnte, war "quiet"

Schaue mal in dieses Video, da stehen auch paar Infos. ;)

Falls die Lüfter schlecht sind, haue ich mal einen Revoltec Airguard rein, den ich hier noch rumliegen habe. Später kommen ggf. noch weiß beleuchtete Lüfter rein.

Zuletzt bearbeitet:
Das Corsair 600T kann ich jetzt schonmal ausschließen, habe einen vernünftigen Test gefunden, laut dem die Lautstärke eher einen Negativpunkt des Gehäuses darstellt.
Damit bleibt mir eigentlich nur noch die Frage, wie viel Geld ich ausgeben möchte, denn Fractal Design R3 und NZXT Phantom sind imo beide das Nonplusultra ihrer Preisbereiche

http://ht4u.net/reviews/2010/corsair_graphite_600t_case_test/ :confused_alt: :cool_alt:

Ziehe ich mir mal rein. Mein jetzigen Lüfter sind auch nicht die leisesten. Die werden nur überdekt, wenn meine Grafikkarte mehr als ~50% Lüfterdrehzahl fährt. Das ist eine GTX470 im Referenzdesign. Vielleicht wird es für meine Ansprüche schon leiser sein. Erstmal den Test lesen ...

Aber gut, Du kannst ja auch was anderes nehmen.

Edit: Oder Du tauschst alle Lüfter aus, wenn die nichts taugen.

Also die zwei Cases in den Test von @Banger sind für mich KEINE würdigen alternativen zu dem 600T !

Keine Ahnung warum die Tester solch SCHROTT Cases auch nur in Betrachtung ziehen können.

Denn der Preis ist nun mal nicht ALLES ! Allein schon durch die massive Be/Entlüftung sollte klar sein das es kein ULTRA MEGA Silentcase sein kann-ist mir aber als GAMER völlig WURSCHT -da meine Hardware Kühl bleiben soll8in eien gute Lautstärkeverhältniss) und nicht schön Silent Verklühen soll !:D

Im übrigen halte ich es mit @Banger-Lüfterwechsel(habe ich auch bei meinen Sniper) und man hat ein BOMBEN GEILES Case.

Achja das Fractal Desingn ist ok,aber das Phantom ist auch Müll(keine Ahnung wer das Ding gut finden kann:) )

Zuletzt bearbeitet:
bunker978 schrieb:
Also die zwei Cases in den Test von @Banger sind für mich KEINE würdigen alternativen zu dem 600T !

Keine Ahnung warum die Tester solch SCHROTT Cases auch nur in Betrachtung ziehen können.

Du meinst jetzt das das Inwin und das Bitfenix? Das Bitfenix gefällt mir überhaupt nicht.

:kotz: :kotz: :kotz:

Denn der Preis ist nun mal nicht ALLES ! Allein schon durch die massive Be/Entlüftung sollte klar sein das es kein ULTRA MEGA Silentcase sein kann-ist mir aber als GAMER völlig WURSCHT -da meine Hardware kühl bleiben soll und nicht schön Silent Verklühen soll !

Im übrigen halte ich es mit @Banger-Lüfterwechsel(habe ich auch bei meinen Sniper) und man hat ein BOMBEN GEILES Case.

Das ist ja schon mal toll, dass die Belüftung viel besser als beim 800D ist. So gebe ich doch meiner GTX470 einen besseren Kühlungsspielraum.

Achja das Fractal Desingn ist ok,aber das Phantom ist auch Müll(keine Ahnung wer das Ding gut finden kann )

Das NZXT in weiß würde mir aber auch gefallen, trotzdem ziehe ich das 600T vor.

Ich weiß nicht was der Scheiß mit (angeblich) blau beleuchteten Lüftern soll. :mad: Auf der Seite von Corsair steht nämlich das:

Twin 200mm cooling fans with white LEDs for excellent cooling

Ich habe im Rebel 9 mal einen blau beleuchteten Lüfter reingemacht. Mittlerweile finde ich blaue Beleuchtung langweilig. Entweder weißes Licht mit klaren Blättern oder weißes Licht mit orangenen Blättern wie bei Xigmatek.

Edit: Hoffentlich erläutert Corsair die Anschlussbelegungen für Start-, Resetknopf und HDD-LED genauer. Das habe ich bei der Aufrüstung auch schon falsch gesteckt, weil die Bezeichnungen im Mainboard-Handbuch sich teilweise von denen der Kabel des Rebel 9 unterschieden. -,-

Zuletzt bearbeitet:
Also ich denke mal Gehäuse sind allgemein stark subjektiv bewertet, weil sie für stark objektive Messverfahren einfach zu viel Geld verschlingen.
Der Test von ht4u.de schreibt auf jeden Fall von einer "permanent wahrzunehmenden Geräuschkulisse", die ich nicht haben möchte. Meine CPU und meine GraKa sind mit ihren Kühlkomponenten sehr leise, auch temperaturtechnisch stehen sie sehr gut da, übertakten möchte ich meine CPU nicht weiter und die GraKa gar nicht, deshalb tendiere ich momentan eher zu einem Gehäuse, das leise ist.

Wechsel ich die Lüfter im Corsair 600T alle aus, bezahl ich nochmal locker 20-30€ drauf. Da driften mir Preis und Leistung zu weit auseinander.

@bunker: Was spricht gegen ein NZXT Phantom?

Corsair 600T plus Lüfter für 30 Euro beispielsweise - das kostet Dich dann 180 - 190 Euro, ist ja noch in Deinem Rahmen von 200 Euro. Bei mir kommt es auf 10 Euro, die evl. über meinem Budget von 150 Euro liegen, auch nicht mehr an.

Zuletzt bearbeitet:
@ Warhorstel,

das Case selber ?:)

Stimmt schon,Cases sind Geschmackssache,aber wichtiger für mich ist die Kühlleistung eines Cases als die Optik !

Und da kann das Phantom bei mir nicht Punkten ! (Immer im hinblick darauf,das ich KEIN Silentfreak bin ! )

mfg

Die Optik sehe ich eher als Zusatz, wichtiger ist mir, dass meine wirklichen Anforderungen erfüllt sind. Wenn es nur die Kühlleistung ist, die negativ zu bewerten ist, sollte das für mich eigentlich kein Problem sein, da ich nicht sonderlich viel Zug im Case brauche. Ich bestell mir das Gehäuse einfach, sobald es raus ist, und teste die Kühlleistung selbst. Wenn meine Komponenten nicht 10K höher gehen als momentan, reicht mir das völlig, wenn das Gehäuse im Gegenzug den Rest erfüllt.
Mal sehen!

Ich werfe mal noch das Xigmatek Midgard in den Ring. Hat eigentlich alles, was gewünscht wurde.
Nur die Lüfter sollte man wechseln, die sind doch ein wenig laut.
Kann man aber auch mit der mitgelieferten Lüftersteuerung runterregeln.
ESata vorne ist auch vorhanden und die Stecktechnik kann man auch gegen normale Schraubtechnik ersetzten.

Ich wüsche Dir viel Spaß mit dem neuen Case.

Ich freue mich immer tierisch,wenn ich ein neues Case bestücken kann ! :D

nochmal auf das Crosair 600t zurückzukommen wenn man die Lüfter tauschen sollte muss man dann bei denn 200 bleiben oder kann man da ka 120 nehmen hab noch kein Test gelesen wo es erwähnt wurde
am Deckel sind ja genug Löcher da sollte sich ne möglichkeit finden wie schauts da mit der Front aus

@Banger
will ein ausführlichen Bericht wenn du es hast

Habe mit dem Antec 900 ja gerade fast genau das selbe :D Und es ist zu laut.

Zurück
Oben