Benmchmarking 2

Neues Gehäuse gesucht

Basio

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen
ich suche ein neues Gehäuse für meinen PC. Es sollte Genug Platz für eine GTX 970 (MSI) und einen Dark Rock Pro 3 Kühler bieten, dabei aber auch eine gute Kühlung bieten. (ob Midi oder Big ist egal) Auf ein Sichtfenster oder Beleuchtung lege ich keinen wert, eine Dämmung kann vorhanden sein muss aber nicht.
Zur Optik wäre noch zu sagen das ich wie gesagt auf Beleuchtung keinen wert lege aber dennoch ein Freund von Konturen bin also sollte schon etwas Stil mit drin sein :D (nicht nur ein simpler Kasten)
Die Materialien sollten mehr oder weniger hochwertig sein, also bitte keine Plastik Bomber ;)
Der Preis sollte "angemessen" sein, ich vertraue da auch euer Gefühl ;) aber 200€ würde ich nur ungern ausgeben ^^

ich hoffe ihr könnt mir helfen und das es so was in der Art überhaupt gibt :D

Kann mich Brodka nur anschließen. Gehäuse ist zum Großteil Geschmacksfrage, da das Design eine große Rolle spielt. Am besten ist es, du schaust dich bei z.B. Mindfactory oder Caseking selber mal um.
Was einem selber an Funktionen wichtig ist, muss man selber sehen. Mir z.B. sind vor allem Staubfilter und eine vernünftige/relativ leise Belüftung wichtig.
Ich persönlich werde mir heute noch ein Fractal Design Define R4 bestellen. Scheint ein gutes Gehäuse zu sein und das Design gefällt mir.

Mein Problem ist allerdings das ich auf den kleinen Bildern das Designe nicht wirklich einschätzen kann und so ist es mir schon oft vorgekommen das ich schöne Gehäuse ignoriert habe, aber auch alle durchzuklicken nunja davor wollte ich mich bisher drücken :D
Das Fractal Design Define R4 gefällt mir jetzt zB. nicht.

Das Phanteks Enthoo Pro find ich nicht schlecht :D

Ja stand genauso wie du da, hab lange gesucht und nur wirklich wenige gefunden die mich wirklich ansprechen, auch vom Preis her gibt es nichts besseres was dort geboten wird.

Würde dir dann aber empfehlen das doch mit dem Sichtfenster zu nehmen wenn es dir nichts ausmacht, weil du bekommst die Netzteil-Abdeckung dazu wie auf den Bildern zu sehen, und dann wirkt das alles noch aufgeräumter insgesamt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben