Neues Gehäuse gesucht

Morgen! Dafür ist es aber schön ordentlich verlegt. Berichte mal wie die Temps und die Geräuschentwicklung ist

Also die Temps sind, wenn überhaupt nur minimal gestiegen. 2-4 Grad oder so unter Last bei der GPU. Also alles im grünen Bereich.
Im Idle habe ich die Lüfter mit einer kleinen Lüftersteuerung (einfacher Poti hinten an einer Slotblende) runtergeregelt.
Die steht auf niedrigster Stufe. Leider hört man die Lüfter, bzw das Luftrauschen. Das Gehäuse steht aber auch auf dem Schreibtisch...
Wenn mich das zu sehr stören sollte, dann kommt die Kiste wieder auf den Boden.
Aber macht sich eigentlich ganz gut auf dem Tisch...
IMGP1770.jpg
IMGP1771.jpg

Edit: Eigentlich fehlt nur noch eine Beleuchtung...
Mal sehen was ich mir da noch zulege. Farbwerk wäre natürlich hammer...aber auch ziemlich teuer.

Hey,

willkommen zurück im Leben und Danke für die Bilder. :)Sieht so aus als ob man ohne Beleuchtung fast nichts sieht durch das Glas. Ist das so oder liegt das an den Fotos?

Weißt du wie schnell die Lüfter drehen bei dir wenn du sie "hoch" bzw "runter" gedreht hast?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, also man sieht die Hardware so ohne Beleuchtung wirklich nicht. Kommt drauf an wie hell es im Zimmer ist und so.
Wenn es draußen hell ist und man den Rechner nicht in einer dunklen Ecke stehen hat, dann kann man die Hardware schon sehen. Aber eben nicht so wie durch eine normale Glasscheibe. Ist eher wie bei getönten Fenstern an Autos.
Ich kann dir nicht sagen wie schnell die Lüfter dann drehen...ich könnte die höchstens mal ans Mainboard anschließen und dann darüber steuern was dank PWM ja gut gehen sollte.
Dann kann ich das mal auslesen. Vielleicht geht darüber auch sogar noch weniger U/min. Ich teste das mal heute oder so. Muss mal sehen ob ich Zeit finde.

Edit: Was man noch beachten sollte: Scheinbar ist der der Platz im Boden nicht für Lüfter gedacht...Die Befestigungslöcher sind einiger kleiner als man das normalerweise kennt. Dadurch bekam ich diese Gumminüpsel der Noctua Lüfter nur extrem schwer da durch. Normalerweise soll der Platz scheinbar für einen 240er Radiator sein wofür auch entsprechende Schrauben dabei sind. Ich habe diese Gumminüpsel daher einfach etwas spitz ageschnitten (wirklich nur ganz wenig) und dann gingen die da auch durch.
Wenn man die Lüfter einmal drin hat wechselt man sie ja auch nicht mehr so schnell, von daher passt das schon.

Nochmal Edit: Habe die Lüfter jetzt auf 750rpm per BIOS laufen. so ist es super angenehm.
Habe jetzt auch beide Seitenteile zu.
Also ich für ab jetzt das perfekte Gehäuse. Fehlt nur noch ne neue GPU (ich warte da auf Vega) und dann noch ne Beleuchtung.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Test l_uk_e. Angenehm aber hörbar nehme ich an oder?

Was für eine GPU hast du denn jetzt drin?

Habe nochmal alles etwas geändert ^^
Ich nutze nun das verdammt geniale Tool "Argus Monitor" - erstmal als Testversion.
Damit habe ich die Gehäuselüfter nun an die GPU Temp gekoppelt. Jetzt ist der Rechner wirklich leise. Unhörbar geht nur wenn die Lüfter still stehen...Das will ich meiner, und jetzt zu deiner 2ten Frage, meiner R9 290 (freigeschaltet zur 290x) mit Morpheus Kühler, nicht zumuten.
Zudem kann das Tool die Lüfter nicht auf unter 20% RPM regeln. Die Noctua gehen aber bis auf 10% runter...
Das lauteste waren übrigens nicht die Noctua unten im Boden sondern mein CPU Lüfter. (HR-02 Macho).
Da wollte ich versuchen einen Noctua NF-A14 zu montieren den ich noch über habe, der passt aber leider nicht. Mal sehen ob ich mir da noch einen NF-A15 hole...Brauche da einen Lüfter mit 120mm Bohrungen.
Werde das schon noch alles richtig abstimmen irgendwie.

Btw: Die Lüfter, die dem Gehäuse beiliegen sind schon echt ziemlich leise. Die behalte ich glaube erstmal...Oder sie werden der Optik wegen noch gegen 2 weitere NF-S12A getauscht ^^ Soll ja Einheitlich aussehen

Moin,
Ich schließe mich einfach mal deiner Frage and, da ich auch gerade auf der Suche nach nem neuen Gehäuse bin ;)
Im Augenblick hab ich ein CM HAF X mit Seitenfenster. Von dem möchte ich mich eigentlich aufgrund des Seitenlüfters trennen (macht eigentlich mehr kaputt als dass er nützt).
Es solllte in jedem Fall ein Bigtower oder nen großer Cube sein.
Es gibt nichts schlimmeres als Platzprobleme :D.
ATX größe sollte es haben, sowie genug platz für meine gtx 1080. Im Moment hab ich noch nen Alpenföhn K2 drin, ich möchte aber auf nen be quiet! BK019 Dark Rock Pro 3 oder Noctua NH-D15 wechseln.
Erstmal steht Airflow im Vordergrund. Aber ich Liebäugle schon länger mit ner WaKü (Cpu & Gpu), deswegen sollte im vorfeld schon genung Platz vorhanden sein damit ich nicht in nem Jahr schon wieder nen neues Case brauche.
Ich hab mit die mal angeschaut:
Thermaltake Core x9
Corsair Obsidian 900D
Be Quiet Silent Base 900
Kann mir jemand einen empfehlen?

pupsi11 schrieb:
spar dir geld und nimm den besten zurzeit auf dem markt befindlichen cpu kühler. http://geizhals.de/ekl-alpenfoehn-olymp-84000000135-a1386052.html?hloc=at&hloc=de

und dann, zwischen cube und big tower liegen welten.

du hast ni angegeben was du ausgeben kannst/willst. oder du noch ein LW verwenden willst, welche farbe usw.

Moin,
Danke erstmal für den Lüfter Tipp. Den hatte ich garnicht auf dem Schirm.
Budget liegt so bei 300- 400 Euro.
Farbe, mit schwarz macht man ja eigentlich nix falsch.
Was meinst du mit LW?

Wanderer101 schrieb:

Yes,
Nen Blue- Ray Laufwerk ist vorhanden. 2 Steckplätze wären gut, da ich gern noch ne Lüftersteuerung verbauen würde.
Ach und 3 Festplatten hab ich. Eine 3.5 Zoll HDD und zwei 2.5 SSD's.

Zurück
Oben