Neues Gehäuse gesucht!

Instanto

Lt. Commander
Hey Computerbase-User :)

Ich möchte mir ein ordentliches Gehäuse zulegen, habe bis jetzt ein zwar recht ansehnliches, aber meinen Kühlungsanforderungen nicht mehr gerecht werdendes Gehäuse von MS-Tech.
Ich bin also nun auf der Suche nach einem, welches die Maße: (BxHxT) 200mm x 415 mm x 490 mm gerne überschreiten darf, das ist nämlich jetzt etwas knapp bei mir.
Es sollte nach Möglichkeit leicht sein, schlicht aber ansprechend aussehen und cool wäre ein LCD mit Lüftersteuerung und mindestens 2 Gehäuselüftern. Money is no object ;) Aber 200 Euro sind natürlich zuviel.

Ich habe bis jetzt zwei Gehäuse gesehen, einmal das Aerocool Miditower Flamboyant LCD Edition und das Thermaltake Matrix Silver VX.
Optisch ist das von Aerocool nicht so mein Fall, aber es scheint technisch zu überzeugen. Das Matrix ist schlicht, nett, leicht, aber technisch..und hat kein LCD.

Hat jemand Erfahrungen mit diesen Gehäusen?
Kann mir jemand noch welche empfehlen?
Ich baue auf eure Tipps.

Gruß

LeeHongDaDong

Hm..sieht interessant aus..happiger Preis allerdings^^

Versteh das Ding nicht ganz..wo kommen da nun die Festplattem hin? Nach unten? Oder wohin??
Und ich hab nen Big Typhoon als CPU-Kühler...das Gehäuse hat keinen Luftauslass...Wird da die Kühlung nicht behindert?

Aber ansonsten ein schickes Teil^^

die festplatten kannste unten in den käfig setzen was IMO auch am besten ist.
aber du kannst sie auch vor den frontlüfter setzen was ich nicht habe weils den luftstrom behindert.
ich besitz einen thermalright XP-90 der ist vom aufbau so wie der big typhoon
des funzt ohne probs! die kühlung wird net behindert musst aber n frontlüfter un hinten einen nutzten damit ein luftstrom durchgeht!
was mir viel gebracht hat war auch unter die graka einen lüfter an die slots zu machen
der luft nach draußen bläßt. die x1800 is so lang das kaum luft unter die karte kommt
deswegen ...

schau die einfach doch die bilder vom antec genau an dann siehste wie der aufbau von statten geht ...

Das Antec ist also jetzt definitiv in der engeren Auswahl.
Desweiteren fidne ich den Thermaltake Aguila sehr interessant. Aber ich finde zu diesem Gehäuse keinerlei Tests.. Hat damit jemand Erfahrungen gemacht?
Natürlich steht auch Lian Li zur Debatte. Allerdings auch alles sehr teuer..

hi dan schau dir mal die gehäuse von Termaltake an einmal das gehäuse Armor und den Mozart tx den hab ich erst auf der cebit gesehenecht geiles teil

Mozart ist doch ein Desktop-PC Gehäuse :freak:
Ich bin völlig verunsichert ob der Auswahl.
Ich tendiere zum Antec, aber auch das Lian Li PC60 hat es mir angetan.
Das Lian Li wäre auch nachrüstbar mit einem Window-Kit.. das Antec glaube ich nicht.
Es ist schwierig einzuschätzen welches man kaufen soll über das Internet. Es gibt bei mir in der Nähe aber auch keine Händler die eine Vielzahl an Gehäusen und dann auch noch diese Gehäuse vor Ort haben. Ich bin also auf Erfahrungsberichte angewiesen.
Primär wichtig ist mir, das es regulierbare Gehäuselüfter gibt, daß die Festplatten gut gekühlt werden und das mein CPU-Lüfter Platz findet. Das sind die technischen Vorraussetzungen die erfüllt werden müssen.

Zurück
Oben