Neues Gehäuse - Kaufberatung (bis 60€)

• Ersteller Ersteller Erdenkind
  • Erstellt am Erstellt am
E

Erdenkind

Gast
was soll es können/haben:

- Lüftergröße hinten/vorne: 120mm oder größer
- Festplatten quer (kein Muss, wäre aber schön)
- stabil verarbeitet!! --> kein dünnes Klapperblech oder anderen Billigmüll den BlinkBlink-Fatality-Kiddiez sich sonst so kaufen
- nicht zu groß, nicht zu klein... ein normalgroßes Midigehäuse für einen normalen Office- und Multimediarechner.
- schlicht und elegant aussehend --> kein BlinkBlink, keine Klingonenstirn etc.
- kein Sieb
- Preis bis 60€

Vielen Dank für eure Ratschläge!

-----------------------------------------------------

By_the_way..was ist von AeroCool zu halten? Die haben ein Mini-ATX-Gehäuse, dass von den Daten her einen guten Eindruck macht, allerdings bin ich mir noch unsicher bzgl. Qualität ^^

Das hier meine ich: http://geizhals.at/deutschland/a471340.html

Zuletzt bearbeitet:
einer der asgard reihe :D

shinobi!

Chieftec CD-01B-B-355 (schwarz)

- 65 Euro (hoffe die 5 gehen in Ordnung!)
- Sehr solide verarbeitet
- schick

Hier bekommst du Qualität zum fairen Preis!
Da rappelt auch nix, nehme dieses Gehäuse immer gerne bei Office Pc's!

90331491F1F9349974184F078D6455B7.jpg

MfG
xlight

PS: Ein Kartenleser in schwarz für schlappe 4,50€ macht sich im 3,5 Zoll Schacht gut ;)

sharkoon t9
Ergänzung ()

für ca. 55€

([Mr])Tomson schrieb:

BxHxT: 210x490x540mm

ist mir zu ausladend/groß. Das sind ja schon fast BigTower-Dimensionen.

!!1111!11 schrieb:
Danke für den Link! :)
Bin momentan etwas hin und her gerissen. Einserseits ist Aerocool früher nicht unbedingt für Qualität bekannt gewesen, andererseits scheint das Gehäuse wohl ganz gut zu sein.

Cyby schrieb:
hmm.. gefällt mir auf Anhieb sogar ganz gut! :)
Kommt auf jeden Fall in den Finaltopf :=)

Halfcast schrieb:
einer der asgard reihe :D
Hab ich auch schon dran gedacht, aber leider sollen die Asgards ziemlich klapprig sein. :/

xlight schrieb:
Chieftec CD-01B-B-355 (schwarz)

nur 92mm Lüfter... ich verstehe eh nicht, warum Chieftec weiterhin diese Mittelalterschiene fährt und nicht endlich mal n bisschen aufholt... :o ^^

Cooler Master RC-600-KKN1-GP Gladiator 600 - black Habe ich letztes Jahr meiner besseren Hälfte gekauft. Ein wie ich finde sehr schönes MIDI Gehäuse mit einem 12cm Lüfter in der Front und einem sehr leisen 14cm Lüfter im Deckel, der wunderbar die warme Luft aus dem Gehäuse schaufelt. Was mir ebenfalls sehr gut gefällt ist die Positionierung des Netzteils. (unten)

Ich habe, wenn auch nicht wirklich nötig, hinten noch zusätzlich einen be-quiet--SilentWings-USC-1500U verbaut. Das Gehäuse ist m.E. sehr gut verarbeitet und liegt preislich in Deinem Rahmen. Ich kann es Dir nur empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Orko schrieb:
sehr schönes und schlichtes Mini-Tower Gehäuse

http://www.pcgameshardware.de/aid,7...Micro-ATX-Gehaeuse-vorgestellt/Gehaeuse/News/

Aerocool-Qs-200-03.jpg

Habe schon mal ein Office-PC mit diesem Gehäuse gebaut, macht einen guten Eindruck und man bekommt sogar ein Mugen 2 rein

Dazu ein paar Fragen:

- wie ist die Verarbeitungsqualität? Seitenteile stabil? Klapprig?
- Gibt's für DVD-Laufwerke ein brauchbares schraubenloses Befestigungssystem?
- Staubfilter vorhanden?

Danke im Voraus für die Beantwortung der Fragen! :)
Gruß!

- wie ist die Verarbeitungsqualität? Seitenteile stabil? Klapprig?
Die Seitenteile sind relativ stabil, bei DVD Brennen dröhnen sie leicht weil sie nur am Rand eine Auflagefläche haben (eventuell einen Türbuffer oder mit einem Korken nachhelfen)

- Gibt's für DVD-Laufwerke ein brauchbares schraubenloses Befestigungssystem?
ganz oben ist das DVD-LW drin überhalb vom Plastikbügel kannst du auf jeder Seite noch 2 Schrauben zusätzlich rein drehen
(die Plastikhalertung bei Laufwerk und Kartenhalterung kann man auch entfernen)

- Staubfilter vorhanden?
nein

mit 2 Festplatten und hohem CPU Kühler gibt es aber Probleme

auf dem Bild ist der EKL Alpenföhn verbaut, habe aber schon Bilder mit Mugen 2 gesehen

PS für ca. 80€ gibt es auch das Lian-Li PC-8N

Zuletzt bearbeitet:
Wie wärs denn mit:

SOWAS

Hat auch noch nen Temp-Fühler und Lüftersteuerung, mit geliefertetem Fuß auch hochkant stellbar!

Zurück
Oben