Neues Gehäuse Kaufberatung

M4st4kill4

Cadet 2nd Year
Hallo,
ich habe mich dazu entschlossen mir ein neues Pc-Gehäuse zuzulegen, weil mein Tower viel zu klein ist. Mein aktuelles Gehäuse ist der Sharkoon Vaya 2 Value Midi-Tower. Ich möchte evtl. später eine Wasserkühlung einbauen, also muss auch in den neune Gehäuse Platz für Radiatoren sein. Ich habe außerdem von meinen alten Gehäuse noch 3 Lüfter (120mm) da. Meine GTX 970 söllte reinpassen und mein aktuelles Motherboard.

Meine Hardware:
Graka: GTX 970
HDD: Seagate Barracuda 7200.14 500GB, SATA 6Gb/s (ST500DM002)
SSD: Samsung SSD 840 EVO 120GB
CPU: AMD FX8320 8x3,5Ghz
RAM: 16GB DDR3
Netzteil: 650 Watt
Motherboard:TA 970
Lüfter: 3xBe Quiet 120mm

Schickt mir bitte einen Link von einem Gehäuse, was aber auch nicht schlecht aussieht!

M4st4kill4 schrieb:
Schickt mir bitte einen Link von einem Gehäuse, was aber auch nicht schlecht aussieht!

Moin,

bitte: KLICK

Gruß, Eisholz

@Eisholz das ist leider ein Midi Tower der auch nicht Größer als mein alter ist...

ich finde diese Gehäuse ganz ordentlich

passt das aktuell von den dimensionen her nicht (würde mich wundern) oder weil du die radiatoren nicht untergebracht bekommst?

edit: offensichtlich letzteres. dein komisches case hat ja nur 2 plätze für nen 120er lüfter.

Zuletzt bearbeitet:
Also Kenschundco hat oben über den Motherboard ein Radiator untergebracht und ich will nur meine cpu mit Wakü kühlen, also bräuchte ich nur einen Radiator. Das neue Gehäuse hat auch Formfaktor ATX. https://www.youtube.com/watch?v=0lSoujLHaUc&list=PLV132dF4rKXnVeN8IMaeqHISZUOFvwaet&index=6
Ergänzung ()

Ich musste bei meinen aktuellen Gehäuse ein Stück von den Festplatten Käfig versägen, weil die GTX 970 nicht rein gepasst hat.... Dadurch ist das Gehäuse wie in zwei Teile Geteilt einen unteren mit Netzteil un einen Frontlüfter und eine oberen Teil mit den Cpu. Zwischen den beiden Gehäuse Teilen liegt die Grafikarte und eine Bodenplatte. Dadurch ist der Luftstrom extrem schlecht und es wird sehr heiß.

für einen radi reicht jeder ordentliche midi-tower mehr als aus. die von dir beschriebenen probleme liegen einzig und allein an den unzulänglichkeiten deines gehäuses.

Zurück
Oben