Neues Mainboard und Netzteil

MustangBoy

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2022
Beiträge
26
Hallo,

Ich wollte mein derzeitigen Pc upgraden. Ich bräuchte dafür ein neues Mainboard am besten in ATX Format mit Wifi und ein neues Netzteil. Mein Budget liegt da maximal bei 300€. Wenn’s passt dann noch ein Kühler für die CPU.

CPU: Amd Ryzen 7 5800x3d
Grafikkarte: Nvidia GeForce gtx 1050 ti 4gb
Ram: 4x4 Gb g.skill DDR4-2400

Ich wäre euch super Dankbar falls ihr mir in diesem Budgerahmen was gutes finden könntet.

Ich hatte schon ein Meinbaord im Blick. Unzwar den Asus Rog Strix B550-F Gaming Wifi aber ich weis nicht ob der gut ist.

Danke schonmal für eure Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen
Mustang
 
? warum? welches mainboard ahst du jetzt?
Deine CPU und dein RAM sind auf allen AM4 Boards gleich schnell. Wenn dein netzteil und dein Mainboard nicht defekt sind, gibt es eig. keinen Grund sie zu tauschen
 
madmax2010 schrieb:
? warum? welches mainboard ahst du jetzt?
Deine CPU und dein RAM sind auf allen AM4 Boards gleich schnell. Wenn dein netzteil und dein Mainboard nicht defekt sind, gibt es eig. keinen Grund sie zu tauschen
Ich hatte vorher ein Amd Ryzen 3 1200 CPU aber beim Wechsel ist anscheinend irgendwas kaputt gegangen so das er jetzt kein Bild mehr zeigt und auch kein Strom vom usb gibt. Hab schon ein Beitrag erstellt und viele Sachen getestet nur leider alles ohne Erfolg, deswegen denke ich das es am Mainboard oder Netzteil liegt. Das Netzteil wollt eich sowieso auf eins mit mehr Watt upgraden da dachte ich mir wenn das Mainboard kaputt ist kann ich mir da auch gleich ein neues kaufen. Ich will nicht warten bis das Netzteil angekommen ist und ich feststelle das doch das Mainboard am arsch ist.

Mit freundlichen Grüßen
 
Netzteil: Seasonic Focus GX/PX, Corsair RMx Serie, Bequiet Pure Power 11 FM, Adata Core XPG

Leistung (Watt) nach der GPU auswählen, die da später mal rein soll…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MustangBoy
Zuletzt bearbeitet:
Hast du bei deinem alten Mainboard auch das neuste BIOS mit Ryzen 5800X3D Support aufgespielt, vor dem Wechsel? Ohne das, geht es nicht. Oder funktioniert es auch mit dem Ryzen 1200 nicht mehr?
 
Zurück
Oben