Neues Gehäuse mit HDD Entkopplung

Ich habe jetzt 2x geschrieben dass meine F3 nicht vibriert :eek:
Complication schrieb:
doch die von mir verbaute Samsung F3 ist ja auch von sich aus schon nicht sehr laut.
Complication schrieb:
Leider habe ich keine stark vibrierende Festplatte gekauft um die Entkopplung bis an letzte auszureizen

ich brech ab... :lol:

Complication schrieb:
Sehr gut - doch die von mir verbaute Samsung F3 ist ja auch von sich aus schon nicht sehr laut. Ich höre weder Geräusche beim hoch fahren noch bei Zugriffen jeglicher Art.
danke - dann wirds im April/Mai sehr wahrscheinlich ein LianLi.
Bis dahin werde ich mir aus meinem alten CD-LW was basteln ohne sie aber wie beim Scythe Quiet Drive darin zu beerdigen :D Die HD auf dem Schaumstoff am Boden rumliegen zu lassen ist mir etwas zu unsicher. Denn wenn man das Gehäuse rumträgt und nicht drandenkt, fliegt die HD rum - in einer CD-LW-Box im 5,25" Fach ist sie sicherer.

Hallo.

Jetzt muß ich mich doch auch mal melden.
Wie ihr wißt, hatte ich ja das Problem einer stark vibrierenden Festplatte.
Und was meint ihr wohl, was ich für eine habe...?

Eine Samsung Spinpoint F3 HD502HJ

Wenn ich im Betrieb auf die Platte meine Hand lege,
ist das wie eine kleine Massage. Ein richtig schön spürbares, kribbelndes vibrieren.

Und ich hab auch ne HD 5770 Vapor-X drin.
Die ist aber schon leise im Vergleich zu meiner vorherigen GTS250.
Aber leider surrt der Lüfter ein wenig. Hört man aber nur, wenn alles ganz leise ist :D

nierewa schrieb:
Hallo.

Jetzt muß ich mich doch auch mal melden.
Wie ihr wißt, hatte ich ja das Problem einer stark vibrierenden Festplatte.
Und was meint ihr wohl, was ich für eine habe...?

Eine Samsung Spinpoint F3 HD502HJ

Wenn ich im Betrieb auf die Platte meine Hand lege,
ist das wie eine kleine Massage. Ein richtig schön spürbares, kribbelndes vibrieren.
Genau die habe ich auch. Finde aber, dass sie zumindest auf der Schaumstoffmatte sehr ruhig ist. Im 3,5" Rahmen eingebaut, hörte ich aber jeden Lese/Schreibzugriff in Form von klack, klack - unerträglich. Für was hat man eigentlich noch 3,5"-Schächte :(

Zurück
Oben