Neues Gehäuse oder kleine Grafikkarte kaufen ?

tomi99

Cadet 4th Year
Hallo,
ich habe momentan eine XFX 6870 verbaut und möchte nächstes Jahr meinen PC aufrüsten unter anderem auch meine Grafikkarte.
Mein Problem ist, dass in mein aktuelles Gehäuse nur eine Grafikkarte mit max. 26cm reinpasst meine momentanige Grafikkarte ist 24cm lang.
Soll ich nun ein neues Gehäuse kaufen oder einfach drauf achten, dass die Grafikkarte die ich kaufe die 26cm nicht überschreitet.
Danke !

Kommt auf die Grafikkarte drauf an die du irgend wann kaufen willst was bringt dir ein neues Gehäuse wo eine Grafikkarte bis 320mm rein geht aber du am Ende eine verbaust mit 220mm? Eine GTX 760 gibt es schon ab 200mm Breite. Da reicht dann auch dein altes Gehäuse bei einer GTX 770 könnte es dann enger werden.

Ganz ehrlich das ist doch eien sache die du für dich ganz allein entscheiden musst.

Entweder

1. schauen welche Grafikkarte es mit max 26 cm gibt die deinen antsprüchen genügt von der Leistung
2. Grafik arte nach leistungswunsch kaufen und neues grhäuse dazu.

aber die entscheidung liegt da ganz allein bei dir

Grafikkarten laufen dir nicht weg. Sollte es keine Grafikkarte geben bis 26cm die deinen Vorstellungen entspricht, dann kannst du dir ein neues Gehäuse kaufen. Vorher ergibt das keinen Sinn.

Noch was, auch wenn die zukünftige Grafikkarte z.B 25cm lang sein sollte und theoretisch ins Gehäuse passt, muss es am Ende nicht unbedingt passen. Es kommt darauf an wo die Stromanschlüsse liegen, die musst du wenn sie vorne sind dazurechnen.

Zurück
Oben