Neues Gehäuse - Sharkoon Nightfall?

Die Angaben waren so ungefähr. Aber wenn's Dir wichtig ist, kann ich bei Gelegenheit nochmal im ausgeschalteten Zustand genau nach messen, wieviel Platz da für den CPU-Lüfter ist.

Das "Laufwerk" ist eine Docking-Bay für eine externe Festplatte. Ist daher also länger als die meisten optischen Laufwerke (208mm um genau zu sein und steht vorne 14mm raus). Der DVD-Brenner mit 17cm passt dagegen sehr gut.

Das Material ist relativ dünn, aber mit der schwarzen Lackierung dennoch angenehm. Klappern tut bei mir nichts.

An den Frontlüfter kommt man relativ schwer dran, da der Festplatten-Käfig von unter dem Gehäuse verschraubt ist. Aber ich meine es ist ein normaler mit glatten transparenten Flügeln und blauen LEDs. Aber hören tue ich ihn im Grunde nicht.

Bei Sharkoon gibts ja auch noch das Handbuch: http://www.sharkoon.com/html/produkte/pc_gehaeuse/nightfall/index_en.html?id=nghtfall
Was übrigens nicht mal gedruckt bei liegt. Da wird dann auch erklärt wie manche Lüfter zu installieren sind. Da kannste Dir dann auch überlegen ob Dir das gefällt.

Zuletzt bearbeitet: (Handbuch-Absatz ergänzt)
sieht ja gar nicht mal so schlecht aus. Danke für deinen kurzen Bericht und die Bilder.
Werde dann wohl demnächst mir das Sharkoon Nightfall zulegen + einer schönen Lüftersteuerung, ebenfalls mit Alu-Front...das wird schick aussehen.

Hallo
Ich bin auf dieses Thread gestossen weil ich auch Interesse an dem Gehäuse habe. Kannst Du bitte die mindeste Länge vom Mainbord bis zur Spitze des CPU Kühlers bestätigen. Denn ich habe einen EKL Alpenföhn Groß Clockner und er ist +-16cm hoch. Einer auf Alternate schreibt, dass er den Kühler ohne Probleme reinkriegen konnte (HIER).
Vielen Dank für die tolle Empfehlung.

Hey danke für die Infos über das Gehäuse.

Befindet sich unterhalb des Netzteils auch noch eine Öffnung für den Lüfter? Bzw. ein Loch, damit er die Luft von unten anzieht? So wie z.B. bei dem Fractal R2 Ref.

Wie ist denn die Lautstärke die aus dem Gehäuse hinausgeht? Ich habe z.Z. schon seit 5 Jahren das Thermaltake Soprano mit window. Und habe es gedämmt. Eigentlicht passt alles, bis auf das window, das lässt viel lärm durch.

kann man das gehäuse gut dämmen? wahrscheinlich wirst du es nicht wissen, aber wenn du es dir mal vorstellst :) ob es was bringen würde oder nicht.

und kann man auch den käfig für die HDDs ausbauen?

und ^^ wäre vielleicht das R2 von fractal besser? bei dem preisunterschied 50 oder 90 €

So damit hier nicht alle wie wild herumschreiben...ich werde innerhalb dieses Tages noch ein großes Review des Sharkoon Nightfall mit allen Infos und vielen Bildern hier auf ComputerBase in einem Neuen Thema darbieten...also seit gespannt :)

hab auch n paar videos mit webcam gedreht..das Review geht dann auf Youtube...

habe also großes vor...nur noch gedult bis heute abend/nacht :)

Zuletzt bearbeitet:
viel Spaß dabei ;)

Zurück
Oben