Neues Gehäuse - Thermaltake the Tower 900

Ruu

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2017
Beiträge
100
Guten Morgen liebe Community,
ich habe wieder Lust bekommen ein neues Projekt zu starten und nun wie jedes andere Thema auch, hänge ich am Anfang fest... Welcher Tower?

Habe mir viel angeschaut, viel gelesen und es sind mir einige Tower ins Augenschein gefallen aber der, der mir am besten gefallen hat war der Thermaltake the Tower 900.

Nun zu meiner Frage, taugt dieses Gehäuse etwas in Sachen wie Airflow? Nach meinen Wissen wurde es ja so designt das die kalte Luft von unten nach oben befördert wird, und ja das ganze wird mit 8x 140mm Radio. betrieben die auf der Rückseite befestigt werden.

Ich hoffe um einige Erfahrungsberichte die mir den Kauf etwas erleichtern würden.

Andere Gehäuse kommen natürlich auch in Frage, kretieren wären min. 6x 140mm Radio. sowie gescheiten Airflow, Seiten Fenster ist derzeit irrelevant.

Mit freundlichen Grüßen
 
Radio? Du meinst Lüfter, vllt auch Radiatoren?
 
6x einzelne 140mm Radiatoren?

Ordentlichen Airflow wirst du schon hinbekommen. Ist ja sehr aufgeräumt und mit der Menge an möglichen Lüftern bekommt man da sicherlich einen guten Durchzug hin.
 
Spillunke schrieb:
6x einzelne 140mm Radiatoren?

Ordentlichen Airflow wirst du schon hinbekommen. Ist ja sehr aufgeräumt und mit der Menge an möglichen Lüftern bekommt man da sicherlich einen guten Durchzug hin.
Vielen Dank!
Nein es sollte 3*140mm sein 2* idealerweise.

Greetz
 
Hey,

also ich habe genau das besagte Gehäuse.
Ich kann es wirklich nur wärmstens empfehlen. Aber eins lass dir gesagt sein: Es ist wirklich ein riesiges Gehäuse.
Du bekommst übrigens zwei 560 Radiatoren in der hinteren Kammer unter (also 8x140) wobei es dann was Kabel und Rohre und Netzteil angeht schon sehr eng zugeht.
Der Airflow in der vorderen Kammer ist voll ausreichend, die warme Luft geht gut oben raus und die Rückseite der CPU, die ja auch Wärme abgibt, ist zum Glück im seitlichen Luftstrom der Radiatoren hinten und wird auch schön gekühlt.

Ich hab meins leicht modifiziert um es meinen Wünschen anzupassen. geht bei dem Gehäuse auch super!

Wenn du noch Fragen hast immer her damit!
 
Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung ;))
Hab auch den T900 und bin mehr als zufrieden damit (hab hier auch irgendwo n buildlog versteckt - octavian). is schon n echtes schmuckstück (wenn schön lackiert und der gesamte innenraum ausgeschlachtet und ersetzt wird...), zumal die darin befindliche hardware prachtvoll präsentiert wird und wirklich von allen seiten toll zu sehen ist. du hast echt viel platz und brauchst nichts quetschen. is aber halt recht groß, was dir aber sicherlich nicht entgangen ist. aufm schreibtisch issa also nich unbedringt gut platziert. n leichtgewicht issa auch nich grad.

airflow is völlig nebensächlich wennde ne komplette wakü einbaust. solange sich keine wärme staut, was sie nicht tut, is doch alles schick. temperaturprobleme sind mir jedenfalls völlig unbekannt bei meinem und der ist bei jeder komponente massiv übertaktet und gut bestückt. hab da echt nich gegeizt. von den maximalen temperaturen träumt der papst. mach dir deswegen also keinen kopp. viel radifläche hilft viel und gut is.

wennde solidworks verwendest, kann ich dir auch entsprechende CAD daten zukommen lassen.

PS: hab nochmal den link zu meinem rausgekramt fallsde dir n bissl inspiration holen möchtest.
https://www.computerbase.de/forum/threads/buildlog-thermaltake-the-tower-900-octavian.1683912/
lohnt sich da n bissl arbeit reinzustecken
 
Zurück
Oben