neues Gehäuse - was ist mit dem CD/DVD-Laufwerk?

lolpi13

Cadet 4th Year
Registriert
März 2010
Beiträge
90
Hallo zusammen!

Ich stelle mir gerade ein neues Komplettsystem zusammen und habe eine Frage bezüglich des Gehäuses.

Ich möchte folgendes Gehäuse kaufen:
https://geizhals.de/be-quiet-silent-base-601-orange-bgw25-a1874374.html

Nun habe ich aus den Bewertungen herauslesen können, das dort kein Slot für ein CD/DVD-Laufwerk vorhanden ist.
Jetzt habe ich gesehen, das es externe Laufwerke via USB 3.0 gibt... hat da jemand Erfahrungen mit und klappen diese einwandfrei?

Oder habt ihr bezüglich des Gehäuses eine andere Empfehlung?
Und dann noch eine Frage aus Neugierde:
Woran kann ich an einer Gehäuse-Beschreibung erkennen, ob ein Slot für das CD/DVD-Laufwerk vorhanden ist?
Und kann man anhand der externen Laufwerke auch CD/DVD brennen? (werde ich wahrscheinlich niemals nutzen, aber trotzdem gut zu wissen...)

Vielen Dank im voraus.
LG
lolpi13
 
Ich habe auch ein Be quiet! Dark Base 700. Ich war zwar auch überrascht das kein Brenner mehr reinpasst aber das externe USB3 Laufwerk arbeitet ohne Probleme.
 
In das Dark Base 600 gibt es noch 2 Laufwerksschächte.:daumen:
 
lolpi13 schrieb:
Woran kann ich an einer Gehäuse-Beschreibung erkennen, ob ein Slot für das CD/DVD-Laufwerk vorhanden ist?
5.25" extern ab: 1x
Wenn das da steht, hast du einen (oder mehrere) Slots frei für einen internen Brenner.
Die externen funktionieren auch einwandfrei. Hab einen da, den ich aber quasi nie nutze.
 
Surfwurm schrieb:
In das Dark Base 600 gibt es noch 2 Laufwerksschächte.:daumen:

Hauro schrieb:
Cardhu schrieb:
5.25" extern ab: 1x
Wenn das da steht, hast du einen (oder mehrere) Slots frei für einen internen Brenner.
Die externen funktionieren auch einwandfrei. Hab einen da, den ich aber quasi nie nutze.


ich danke euch :)
 
Zurück
Oben