Neues Gehäuse - Windows startet nicht mehr!

*cerox*

Lt. Commander
Ich habe mir ein neues Case gekauft.

Als Hardware Noob brauche ich leider mal wieder Hilfe.

Ich habe jetzt soweit alles eingebaut. Problem: Beim Windoof Ladebildschim von XP blebt er direkt stecken und der Bildschirm ist etwas dunkler.

RAM, CPU wird korrekt im BIOS erkannt, HD auch, Temps sind auch in Ordnung!

Die HD hab ich einmal an die S-ATA und einmal an einen Molex Stecker zur Stromversorgung angeschlossen - also immer nur einen ^^ - aber es ist bei beiden Steckern das selbe problem (also wirds daran schonmal nicht liegen) - die Leuchte vorne am Gehäuse für HD leuchtet immer konstant.

In den abgesicherten Modus komme ich ohne Probleme! Nur beim normalen Windows Start bleibt er hängen; Sowohl bei XP als auch bei Longhorn (ist noch sone Testversion die ich da draufhab).

Bitte helft mir.

hi,

machmal die reperatur funktion von windows xp danach geht wieder alles das phänomen hatte ich auch!
btw.. longhorn!? schick mal screens oder g0t illegal?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Unnötiges Quoting entfernt!)
Warum Reparaturinstallation? Ich habe auch noch ne Image der Systemplatte die ich neu aufspielen könnte - die ist von heute morgen ^^.

Ich habe alle Komponenten vom alten Case ins neue gebaut - nix neues - also sollte doch eigentlich alle gehen -wieso reparatur?

ich weis es nicht ich hatte das gleiche prob einmal.. kann eventuell sein das ein kabel zB nicht auf den gleichen port hängt... kA hab reperiert und es ging wieder.. man kan es kaum glauben nur wegen einen case aber es is so!

Ich bin langsam ratlos. Ich komme nur in den abgsicherten Modus.

Starte ich Windoof normal, hängt er sich auf.
Boote ich von der XP CD, hängt er sich auf.
Boote ich mit der Acronic True Image CD, hängt er sich auf.

Die Temps sind in Ordnung! Woran kann es dann liegen?

Maxxer schrieb:
Starte im Abgesichertem Modus und versuche dort die Image zu überspielen !

Joa hab ich versucht, dann muss acronis neu starten, da die Partition ja verwendet wird und dann bleibt er dort beim Laden auch hängen.

Ich hab auch mal versucht vom abgsicherten Modus Update Installation zu wählen: auch hierbei bleibt er hängen.

Also wenn er heute früh praktisch noch funktioniert hat und du dir nur n neues Gehäuse gekauft hast würde ich einfach nur alles nochmal ausnandernehmen. ich hatte son Problem mal als ich nen Abstandshalter zu viel im Gehäuse gelassen hatte.

Also nochmal ausnandernehmen und dann penibelst auf jede Kleinigkeit achten.

EDIT:

Ich habe jetzt gerade alle unwichtige aus dem Rechner ausgebaut. Es ist jetzt folgendes drin:

- Board, Prozessor, Lüfter (muss ja ^^)
- Graka
- RAM
- S-ATA Platte

Am Anfang beim Post piept er einmal (hat er früher nie getan), aber evtl. hat Siemens bei dem Komplettpc den Speaker auch nicht angeschlossen.

Aber der PC bleibt immer noch hängen...

Ich versuche jetzt gerade mit Acronis ne Image auf ne andere Festplatte zu machen - unterm abgesicherten Modus - er bracht 45 Minuten, anstatt sonst 10, um diese Aktion durchzuführen - da ist doch irgendwas faul.

Wenn ich jetzt Acronis mit CD boote, kommt folgende Fehlermeldung:
"Unrecoverable error! Async Req Rcv Context died. Self ID s inconistent."

Zuletzt bearbeitet:
So es geht jetzt alles wieder. Fragt mich nicht, woran es gelegen hat...

Ich habe nochmal komplett alles ausgebaut, also auch Mainboard und alles wieder rein, es ist genauso wie vorher, aber jetzt geht wieder alles ganz normal... komisch komisch...

Hatte das mal bei meinem Server, in nen neuen Tower und Windoof wollte nicht booten :freak:

Einmal alle Kabel ab, NT entladen (auf power knopf paar mal drücken bei netzschalter OFF)

Dann gings wieder :D

Zurück
Oben