Windows startet nicht mehr

Das Problem scheint gelöst zu sein. Ich habe Windows jetzt 2 mal gestartet und er ist jedesmal normal hochgefahren.
Ich habe in der Zwischenzeit nur ein Update vom Soundkarten-Treiber nichts weiter.Vieleicht hat der das Problem verursacht.
Auf jedem Fall laüft soweit alles gut.
Vielen Dank an alle die mir geholfen haben.

Oh kacke an nen IRQ-Konflikt hab ich garnet gedacht :D
Schau doch mal im Gerätemanager ob Soundkarte und Grafikkarte zufällig nen IRQ teilen :D

IRQ-Konflikt wär möglich den ich sehe gerade folgendes bei der IRQ-Belegung:

(PCI)16 OHIC konformer IEEE 1394-Hostcontroller
(PCI)16 Radeon X800PRO
(PCI)19 Creative SB Audigy 2 ZS (WDM)

Dieser (PCI)16 OHIC konformer IEEE 1394-Hostcontroller müsste der FireWire-Anschluss der Soundkarte sein.

Wie gesagt im Moment läuft alles ohne Probleme aber könnte man diesem 1394-Hostcontroller einen anderen ICQ zuweisen oder deaktivieren da nicht benötigt?

Hmm bei mir hat der Firewire der Audigy nen anderen IRQ als die Graka, verwende aber auch den kx-Treiber. Evtl. würde es reichen die Audigy soweit wie möglich von der Graka entfernt einzubauen.
Nromalerweise dürfte es auch im jetzigen Zustand eigentlich keine Probleme geben aber die Graka sollte trotzdem immer nen extra IRQ haben.

So mittlerweile hatte ich das Problem wieder, doch nun habe ich den Übeltäter gefunden und zwar der Virenscanner seit ich diesen deinstalliert habe und jetzt einen anderen nutze besteht das Problem wirklich nicht mehr.

Nun ja, bei nvidia Treibern zB steht explizit dabei, Antivirus-Software während der Treiberinstallation zu deaktivieren. Wird bei ATI nicht anders sein, schließlich werden durch den Treiber neue Dateien kopiert die evtl. durch die Virensoftware abgefangen werden o.ä.
Das kann dann durchaus den Fehler verursacht haben.

Zurück
Oben