neues Glas für HTC HD2

LongDong

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
588
Hallo,

bitte keine Beleidswünsche :D ich glaube ich hätte heute Morgen einfach mit Bett liegen bleiben sollen...
Kurz und knapp...
Mein HTC HD2 ist heute in der Pause mit dem Display voran auf den Steinboden geklatscht, allem in allem ist blos das Glas gesprungen bzw gebrochen, der LCD sowie der Touc funktionieren noch einwandfrei.

Wo bekomme ich jetzt ein neues Glas her (mit oder ohne Touchpanel) ?
Wie baue ich dieses ein ? (bin technisch wirklich begabt also sollte das kein Problem bieten)


Danke im voraus!

mfg Jan
 

Skeidinho

Commander
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
2.703
Hast du keine Versicherung abgeschlossen? Gehört sich eigentlich für so ein Handy.

Schicks bei HTC ein. Kostet knapp 100 Euro.
 

LongDong

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
588
nop.. keine Versicherung.. mach ich eigentlich nie bei Handys.. kann man das auhc noch Nachträglich machen ?
und wieviel kostet diese denn ?
 

Andi27

Commander
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
2.856
meinst du sowas ansonsten wie Skeidinho schon sagte, weil so erlischt glaub ich auch deine Garantie bei Eigenreparatur

aber mach dir nix drauss mein Kumpel hat auch sein IPhone4 runterfallen lassen nichtmal nen Tag hat es gehalten, das schlechte daran er hatte keine Versicherung abgeschlossen und er gab wieder 1000€ aus für das 2te Phone aber diesmal mit Versicherung :)

@ Freak sieht mir sehr billig aus *Artikelstandort: sz, China*
 

godofkills

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2009
Beiträge
1.997
Versuch dich mal mit einer schweren Krankheit bei einer anderen Krankenkasse zu versichern. Die machen das auch nicht mehr ;).
 
Zuletzt bearbeitet:

The-Heinz

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
1.519
Versicherung ist quak. Kann sich nie gegen alles absichern. Guck mal unter pocketpc.ch Da gibts nen HD2 Forum mit vielen tipps, Shops und Leidensgenossen!
 

Skeidinho

Commander
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
2.703
Nein nachträglich geht natürlich nicht. Ich habe ein HTC Desire und bezahle 7,99 im Monat und habe ein Rundum-Sorglos-Paket, ob selbst verschulden, oder Diebstahl. Alles bei.
 

Kupfel

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
703
natürlich kannst du nicht im Nachhinein eine Versicherung abschließen die dir einen bestehenden Schaden übernimmt. Und zu behaupten das wäre erst nach Abschluss passiert wäre dann Versicherungsbetrug.

Kostenpflichtige Repartur würde wohl so um die 100 EUR kosten.
 

LongDong

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
588
Garantie is eh schon weg wegen Android flash ^^
 

FreakZ1

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
991
@LongDong: Dann bügel halt wieder Windows Mobile drauf, ist ja kein Problem solang die Hardwaretasten noch funktionieren^^
 

LongDong

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
588
ich dneke ich mach das slebst.. sollte klappen.. wenn nicht muss ich warten bis mein Vertrag ausgelaufne ist und mir dann eben ein anderes Phone holen.

denn durch das Selbstmachen Spare ich 40Euro die ich auch brauche

Genau das müsste das sein...

Hardwaretasten gehen noch
 

Luki1992

Captain
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
3.719
Ich habe ein HTC Desire und bezahle 7,99 im Monat und habe ein Rundum-Sorglos-Paket, ob selbst verschulden, oder Diebstahl. Alles bei.
Jaja, und im Schadensfall zahlen sie nur ein Mal xD
Ich hätte für mein Touch HD 220 Franken zahlen sollenm für ein Jahr xD

Selbst ist der Mann, flick es selber xD
Nur aufpassen dass du es in einem halbwegs sterilen Raum machst, und die Folie auf dem Display nicht zu früh abziehst, sonnt kommt da Staub drauf.

Edit:
Nöö
 
Zuletzt bearbeitet:

LongDong

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
588
Ist das überhaupt ein garantiefall ?
 

Andi27

Commander
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
2.856
naja ich glaub eher Eigenverschulden ... ansonsten wirklich mal im Laden fragen
 

LongDong

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
588
Brauch ich denn die Rechnung wegen Garantie oder reciht seriennummer usw ?
 

Luki1992

Captain
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
3.719
Ist kein Garantiefall, habe nach dem "mein Bruder hat sein Desire im Suff zerstört" nachgefragt, da ist nichts zu machen.

Wir haben es dann selber geflickt.
 

FreakZ1

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
991
Denke auch nicht dass die Garantie hier greift, das HD2 ist halt nicht dafür ausgelegt auf den Boden geworfen zu werden^^ (obwohl ich mich mit meinem eigentlich auch schon wunder dass das Glas noch nicht gesprungen ist, so oft wie das schon nen Abflug gemacht hat).

Aber du kannst ja wieder WinMob flashen (aber bitte mit der richtigen SPL) und dein Glück bei HTC versuchen, bzw. bei deinem Provider.
 

eXactA!m

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
432

Träumer

Banned
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
319
Natürlich ist das kein Garantiefall :p.

Und zum Thema Versicherungen mal was zu sagen. Ihr wisst schon wie sich die Milliarden Umsätze der Versicherungen ergeben? 7,99 Euro im Jahr. Sind 192 Euro in 2 Jahren, dafür kriegt man schon fast 2 mal ein neues Display, aber dafür muss es erstmal kaputt gehen :p.
 
Top